Stream-Plugins unter OE2 ohne Verbindung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stream-Plugins unter OE2 ohne Verbindung

Hallo,

ich habe auf meine DM7020HD OE2 mit dem jüngsten Update vom 17. Dezember aufgespielt.

Anschließend habe ich die Plugins CineStream Streamer v0.3, Burning-seri.es Streamer v0.4, Movie2K Serien Streamer v0.3, Laola TV Live und My-Entertainment Streamer v0.2 entpackt, den jeweiligen Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions verschoben, deren Rechte auf 755 gesetzt und die Box neu gestartet.

Die Folge: Ich kann alle Streamer im Menü "Erweiterungen" oder überdie blaue Taste aufrufen, aber kein einziger hat eine Verbindung zu irgendeinem Server, heißt: Es werden keine Inhalte angezeigt, die auf meine Box gestreamt werden könnten. Einzige Ausnahme ist Laola TV Live. Das Plugin stürzt regelmäßig ab.

Zumindest Cinestream.cc und My-Entertainment.biz sind online. Die Internetverbindung der Box ist auch okay. Woran kann es liegen, dass die Streamer nicht funktionieren? Muss ich abgesehen von den beschriebenen Schritten noch weitere ausführen, damit die Plugins unter OE2 funktionieren?

Seit dem Update kann ich übrigens keine Plugins vom Feed mehr installieren. Es erscheint bei der Installation zwar der Bildschirm mit den Fortschrittsbalken, aber am Ende steht dort "0 Dateien mit 0 Fehlern installiert". Entsprechend wurde auch nichts installiert, es taucht nichts im Menü "Erweiterungen" auf. Kann das mit dem Streamer-Problem zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
    • Hi,
      warum die ipk entpackt und per ftp eingefügt???

Lade sie doch Online vom Feed, einige Sachen werden nämlich mit installiert die Du benötigst!! X(

Ich denke das Deine Netzwerkverbindungen nicht stimmen!!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

The post was edited 1 time, last by goetzy200 ().

• Original von goetzy200
      Hi,
      warum die ipk entpackt und per ftp eingefügt???

Lade sie doch Online vom Feed, einige Sachen werden nämlich mit installiert die Du benötigst!! X(

Entpackt und eingefügt, weil das in verschiedenen Boards empfohlen wurde, um die Plugins unter OE2 zum Laufen zu bekommen. Hab sie davor vom (unstable) Feed auf meinen Rechner gespeichert, von dort auf die Festplatte der DM7020HD und dann installiert. Danach gab es aber immer Fehlermeldungen.

Ich probiere das aber nochmal aus, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob die Fehlermeldungen alle vor dem Update von OE2 erschienen oder nicht.
    • @goetzy200:

Hab jetzt versucht, iStream, Kinokiste und Moviestream auf den normalen Weg von der HDD der Box zu installieren. Aber keines der Plugins taucht nach dem Neustart in der Liste der Erweiterungen auf. Weder im Menü noch über die blaue Taste. :(
    • Original von hmich
      dhcp im router aktivieren und " manual server configuration (dns) "- > nein

DHCP ist im Router aktiviert und die Verbindung zum DNS-Server läuft automatisch. Die Einstellungen waren schon so, bevor ich die Plugins aufgespielt habe.
    • Original von supernichts
      Gib da mal 8.8.8.8 ein

Hab ich gemacht. Einstellungen sind also: DHCP im Router aktiv, DNS-Serververbindung im Router automatisch, primärer DNS in der Netzwerkkonfiguration der Box auf 8.8.8. gesetzt, aber es änderte sich nichts. Hab ein paar Minuten gewartet, aber keine Änderung bei den Plugins.

Hab den primären DNS auch mal auf 192.168.99.1 (IP des Routers) gesetzt, aber es gab keinerlei Veränderungen. Die Streamer-Plugins zeigen immer noch keine Inhalte an.
    • Original von hmich
      Schon mal die Box neu gestartet?

Ich weiß nicht, ob es nun am Neustart liegt oder daran, dass ich in der Netzwerkkonfiguration der Box als primären DNS 8.8.8.8 und als sekundären die IP des Routers eingegeben habe, aber ich kann jetzt einerseits Plugins vom Feed wieder installieren und andererseits werden jetzt zumindest bei Cinestream Inhalte angezeigt. Die anderen Streamer muss ich gleich mal kontrollieren. :freu:

Vielen, vielen Dank für eure Tipps!! :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by Xaphox ().