Startkanal einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startkanal einstellen

      Hallo,

      wollte bei meiner DM800se den Startkanal über die option
      newnigma service/systemwerkzeige/startservice einstellen.
      speichere den eingestellten Kanal mit grüner Optiontaste ab.
      Trotzdem beim nächsten booten der Box kommt nicht der eingestellte Kanal.
      woran kann das liegen?
      Danke für eure mühen
    • Hi,
      etwa hinten am Schalter???
      Du muss die Box vorher runterfahren sowie bei Windoff!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • OK, der Ur-Beitrag ist schon eher Ur-alt, aber ich häng mich mal an:
      Dreambox800sev2 mit Platte und einem Enigma 2 2016-06-16-tarball
      Newenigma 2 V4.01 8201-60-61
      Scheint alles aktuell zu sein, beim Update gibt es nichts Neues.
      Mein Problem:
      Lange Zeit hat es super funktioniert und lies sich auch mal anpassen: Starten mit Sender "XY" aus einem Bouquet gewählt, gespeichert, gut.
      Nun waren wir im Urlaub, Box war runter gefahren (standby) und dann wurde der Strom-Stecker gezogen.
      Nach dem Urlaub alles wieder eingesteckt, Box geht auch, aber ich kann nun keinen Startkanal mehr speichern.
      A) ist die Darstellung sehr komische und bei der Auswahl des Startkanals sind viele Kanäle ausgegraut (s. Bild)


      und
      B) ist es egal was ich auswähle (ausgegraut oder normal), wenn ich dann "speichern" drücke, passiert nichts, die Funktion beleibt im Menü auf "aus". (s. Bild)


      Was kann das sein? Wie bekomme ich das wieder hin.
      Die Box hab ich schon 2x neu gestartet - keine Änderung der Anzeigen.
    • Hallo.
      wann hast Du denn mit der Box zuletzt mal einen Sendersuchlauf durchgeführt oder eine vorgefertigte aktuelle Programmliste vom feed auf die Box geladen. Mach das mal und teil uns mit, ob es wieder funktioniert.
      Viel Erfolg!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!