Schweizer SRF Sender (SRG) wird bei automatischem Suchlauf nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweizer SRF Sender (SRG) wird bei automatischem Suchlauf nicht gefunden

      Liebes Forum

      Ich habe seit neustem eine 7020HD. Schliesse sie wie meine ältere 500HD an die gleichen Kabel an und mache die gleichen Satelliteneinstellungen. Aber, der automatische Sendersuchlauf findet zwar etwas über 2000 Sender, dabei fehlen aber die Schweizer Sender SRF (ehemals SF1, SF2, etc). Habt ihr mir eine Idee was ich falsch mache?

      Lieber Gruss
      Simon
      --
      Life is short, play hard!
    • RE: Schweizer SRF Sender (SRG) wird bei automatischem Suchlauf nicht gefunden

      Hallo Simon,

      hast du schonmal versucht, den Satellitentransponder mit den SRF-Programmen manuell in den Kanaleinstellungen einzugeben?

      Hot Bird 13B
      Frequenz 12,399 GHz
      Polarisation horizonta l
      Symbolrate 27500
      FEC 3/4

      Nur auf dieser Transponderfrequenz suchen. Dann müssten mehrere Programme gelistet werden, die dann auch in der Programmhauptliste zu finden sind.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • RE: Schweizer SRF Sender (SRG) wird bei automatischem Suchlauf nicht gefunden

      Danke für deine Antwort. Ich habs schon versucht, auch mit den neuen Angaben welche z.b. hier liegen broadcast.ch/data_programm_dvbs.aspx

      Das eigenartige, ich finde mit einer 500HD mit den gleichen Einstellungen 5 Sender auf dem Transponder, aber mit der 7020HD findet er 0 Sender.

      Was habe ich schon erfolglos versucht:
      - Mit Original Dream Image versucht.
      - Ganz Box resetted und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
      - Via drei verschiedene SAT Kabel auf den Multischalter. Mit der 500HD geht's mit allen drei, mit der 7020HD mit keinem.
      - Automatischer Sendersuchlauf wie auch manuelle Suche nach spez. Transponder.

      Eigenartiergerweise habe ich sowohl auf dem Hotbird wie auf Astra Sender welche funktionieren (> 2000). Nur die wichtigen die ich möchte (z.B. alle Schweizer Sender) findet die Box nicht.

      Ich habe auch schon versucht, ein Satellites.xml zu importieren

      Könnte das auf ein Hardwareproblem hindeuten? Ich kann mir grad nicht vorstellen warum so viele Sender gefunden werden auf beiden Satelliten und dann die wichtigsten aber fehlen. Neben dem Schweizer fehlt mir z.B. auch der ARD, ZDF und RTL
      --
      Life is short, play hard!
    • RE: Schweizer SRF Sender (SRG) wird bei automatischem Suchlauf nicht gefunden

      Hallo Simon,

      im Boxmenue mit der Kanalsuche gibt´s doch auch den Satfinder. Gib da mal die Einstellungen für den SRF-Transponder ein. Da hättest du vielleicht mal einen Ansatz für den Empfangspegel und die Signalqualität (= BER-Wert).
      Hier könnte auch ein vergleich der so festgestellten Werte bei der 720HD mit der 500HD interessant sein.

      Da wäre da noch die Anzahl der insgesamt empfangenen Programme von Astra und Hotbird. Lass und mal die genaue Anzahl wissen. Jeweils die Zahl bei der 500HD und bei der 7020HD. Ich empfange hier nur den Astra 19.2, aber vielleicht fällt jemand anderem dann noch was dazu ein.

      (Laufen die gleichen Imageversionen auf den beiden Boxen?)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Um beim TE einen Hardware-Fehler am Hotbird-LNB auszuschließen, zuerst mal einen manuellen Suchlauf (nur Hotb. 13.OE ) laufen lassen ... hier sollten mind. 2127 Kanäle gefunden werden.
      Manuell am Astra mind.1632 Kanäle.

      Oder als autom.Suche = o. > 3759 Kanäle.

      Der SNR-Wert beträgt bei mir auch nur 52 %. (SRF alle 5 Progr.)
      Der BER-Wert ist 0.

      Ohne die Sat-Access-Karte wird sowieso nur SRF info auf 12399 MHz hell. (Hotbird)

      p.s.: Da ich vor einiger Zeit auch zu wenig Sender auf 13.OE gefunden habe ... einfach mal ein neues LNB auf die Hotbird-Schüssel gesetzt.