Timerliste sichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timerliste sichern?

      Nachdem ich jetzt das Newnigma2 v.2.2 eingespielt habe, ist die Timerliste wieder leer. Mit meiner DM7000 hab ich DreamVCR zum Sichern und Wiederherstellen der Timerliste verwendet. Das funktioniert aber mit der DM800 nicht mehr.

      Meine Recherchen hier und durchs Netz haben auch keine für mich hilfreichen Informationen zu Tage gebracht.

      Welches Tool (für Windows) oder Dreambox-Plugin kann ich zum Sichern der Timerliste in enigma2 nehmen um nach einen Image-Update nicht jedesmal alles neu programmieren zu müssen?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • wenn due eine platte in der box hast per telnet auf die box

      mkdir -p /media/hdd/rettFiles
      cp /etc/enigma2/timers.xml /media/hdd/rettFiles/.

      nachdem flashen und durchlauf des startassi:

      telnet BOXIP
      init 4
      cp /media/hdd/rettFiles/timers.xml /etc/enigma2/timers.xml
      reboot



      *hmm* vielleicht sollte ich das mal neen tool schreiben :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • danke, nixkoenner ... das hat mir schon mal geholfen :)

      @=sven=
      ja, den config-saver hab ich schon benutzt ... möchte aber dzt. nur die timerliste sichern, da sich ja momentan noch sehr viel bei den images tut und ich nicht die komplette config zurückspielen möchte ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • Du kannst doch mit dem Configsaver auswählen, was du sichern möchtest.
      Timer alleine können auch gesichert werden.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • hm, jetzt bin ich verwirrt ... ich kann nur ganze verzeichnisse zur sicherung auswählen :o
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • ich glaub dann bist du im falchen tool ;)


      schau mal im software manager unter plugins da steht auf seite 3 glaubsch enigma2-plugin-newnigma2-configsaver

      in den systemeinstellungen findest du ihn dann ;)
    • ok, das war die entscheidende info! :)

      installiert hatte ich den config-saver ja schon, nur versteckt er sich sehr gut unter
      *) Blaue Taste
      *) NewNigma2 Service
      *) Systemeinstellungen
      *) NewNigma2 Config-Saver
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]