SqueezeOut PlugIn von Gutemine für 500hd und 800se (schnelleres HBBTV + mehr Speicherplatz)

    • Guude @all,

      ich erhalte ein "No space left on device", wenn ich die Picons, die ich im Netz liegen habe, auf den Stick kopieren möchte, wo hängts?

      Quellcode

      1. df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 59.0M 42.4M 16.6M 72% /
      4. devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
      5. /dev/sda1 3.8G 129.1M 3.7G 3% /media/squashfs-images
      6. /dev/sda1 3.8G 129.1M 3.7G 3% /squashfs-images
      7. none 66.0M 1.2M 64.8M 2% /var/volatile
      8. none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      9. /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
      10. /dev/disk/by-uuid/xxx-xxx-xxx-... 3.8G 129.1M 3.7G 3% /media/hdd
      11. 192.168.x.x://var/shares/digicam/ 1.3T 603.1G 702.3G 46% /media/net/photo
      12. 192.168.x.x://var/shares/video/ 1.3T 603.1G 702.3G 46% /media/net/video
      13. 192.168.x.x://var/shares/audio/ 1.3T 603.1G 702.3G 46% /media/net/audio
      14. # Picon-Quellen, die ich auf den Stick kopieren möchte:
      15. # Es passt nur eines von folgenden zwei Verzeichnissen komplett auf den Stick, beim zweiten kommt dann irgendwann "No space left on device"
      16. # es sind geschätzte 20MB, die von den 27,3MB auf den Stick passen...
      17. du -hs /media/net/video/picons/sources/dark/piconHD/
      18. 13.5M /media/net/video/picons/sources/dark/piconHD/
      19. du -hs /media/net/video/picons/sources/piconlcdSE/
      20. 13.8M /media/net/video/picons/sources/piconlcdSE/
      21. # kopiert habe ich wie folgt:
      22. cp /media/net/video/picons/sources/dark/piconHD/* /media/hdd/picons/piconHD/
      23. cp /media/net/video/picons/sources/piconlcdSE/* /media/hdd/picons/piconlcdSE/
      Alles anzeigen
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • @Schorschi
      so ein Problem hatte ich auch schon, aber im Zusammenhang mit rambo. Wie groß ist dein Stick und wie/womit hast du ihn formatiert? Ich hatte auf meinem rambo-Stick auch meine Picons (sehr viele !!!) ausgelagert. Jedes mal kam bei mir dann beim kopieren mitten drin die Meldung, es wäre kein Speicherplatz mehr frei, was definitiv nicht der Fall war. Gleicher Fehler auch bei Online-Installation vom Feed. Vielleicht gibt es eine Begrenzung der Anzahl von Dateien, die das Filesystem speichern kann oder sowas. Kenne mich da nicht so mit Linux aus, ob es sowas überhaupt gibt.

      Gruß
    • na genau so hatte ich mir das gedacht. Ich hatte, da Windowsnutzer, auch meinen Stick per Box formatiert. Sollte auch ext4 bei OE2.0 sein. Hat bei mir auch auch zu deinem Fehler geführt. Du hast vermutlich auch keinen PC mit einem Linux zu Hause laufen? Du kannst versuchen, deinen Stick mit einer Linux-live-CD formatieren zu lassen. Das hat bei mir geholfen, den vollen Speicherplatz auf meinem Stick nutzen zu können. Vielleicht gibts da noch Probleme mit dem mini-Linux der Box, oder der Format-Befehl macht etwas anderes als der der Live-CD. Die echten Freaks die auch programmieren, werden sicher auch nur auf ihren PC´s mit Linux Sticks formatieren, da merkt das keiner, dass da was nicht richtig geht. Für das formatieren einer HDD reicht das aber allemal, da sind ja dann nicht soooo viele Files drauf.

      schreib mal, ob es geholfen hat ....

      Gruß
    • danke dir, Hilfsbereit, dass ist zumindest ein Ansatz :)
      Linux-Kisten habe ich hier genug, VMs und auch physisch "echte" :)

      Ich teste es einfach mal, indem ich den Stick EXT3 auf einer Linux-Maschine formatiere und melde mich dann nochmals...
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • prima, dass es jetzt funktioniert. Ich hatte damals schon mit gutemine gestritten und der hat mich fast für blöd hingestellt. Bin ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen und gebe nicht so schnell auf, wenn Probleme auftreten. Aber wenn ich mich an eine Anleitung halt die sagt, initialisiere den Stick an der BOX und mache dann dieses und jenes, und ich sage dann, DAS FUNKTIONIERT SO NICHT, kann man mir das schon glauben. Von daher bin ich jetzt ganz froh,dass das jetzt noch jemand anderes bestätigt hat, das mit dem formatieren auf der Box was nicht ganz stimmt. Ich glaube gutemine kapiert das bis jetzt noch nicht, laut seiner Antwort im oozoon-Board auf deine Anfrage hin.
    • Hallo zusammen,

      brauche auch mal eure hilfe.
      Mein USB-Stick 2 GB ist jetzt als media/hdd eingehangen und alles will darauf aufnehmen!

      Davor war meine s-ATA platte so eingehangen und es lieft auch alles prefekt mit Aufnamhe....

      [list]
      ich hab mir von Ridax die Platine eingesetzt,
      USB-Stick mit FAT32 drin,
      neues image geflasht,
      unnötiges deinstalliert (per telnet),
      USB-Stick an der BOX initalisiert (per telnet mkfs.ext3/dev/sda1 hat es nicht funktioniert, ..... not found... kam dann)
      [/list]

      so und jetzt bversuche ich mein festplatte wieder richtig einzuhängen!

      Wie kann ich alles so konfigurieren, das der Stick nur meine flash entlastet und ich wieder nach media/hdd aufnehem kann!

      Oder mache ich etwas total flasch?


      Gruß schetin
    • ja ist manchmal etwas frickelig mit dem mounten. manchmal funktioniert das erst nach einem reboot. Aber vorher erstmal aushängen vorm reboot. Ohne HDD ist erstmal besser, nicht dass sich beide beeinflussen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()