Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GS bei OK auf Festplatte im Harddisksetup-Screen

    Hallo,

    ich bekomme reproduzierbar einen GS

    Log ist im Anhang
    Dateien
    • log.txt

      (92,51 kB, 477 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

  • Hey Leute...
    ich weiss nicht obs hier schon mal besprochen worden ist, mir ist was aufgefallen.

    Ich habs Image installiert und ein paar Plugins fürs Streamen installiert. Ich habe das bei meiner 800SE und der 500HD gemacht.

    Habe vorher so wie im ersten Post geschrieben ein paar Sachen deinstalliert.

    Wenn man das Pluin "webadmin" deinstalliert dann funktionieren die Stream Plugins nicht mehr. Es werden dann keine Serien/Filme angezeigt.

    Also falls einer das Problem hat, schaut ob ihr das Pluin webadmin deinstalliert habt. ;)

    An die Fachmänner hier....wofür is das Plugin webadmin eigentlich? ?(
  • Hi,
    damit Du einige Sachen über das WebIf machen kannst z.B. Plugins deinstallieren!!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

    DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


  • @iceman

    Das liegt nicht direkt am WebAdmin.
    Wenn du alles auf der Liste deinstallierst dann wird auch das WebInterface deinstalliert und mit dem WebInterface werden auch noch andere Pakete wie python-misc deinstalliert.

    Ich vermute mal das wird dann eher an dem Python-Paket liegen.

    Wenn mir jemand das genaue Paket nennen kann dann gebe ich das an DMM weiter - damit das bei den Abhängigkeiten eingetragen wird.
  • Hab auch so einiges deinstalliert damit OE2.0 runder und schneller läuft . Bei den Web-Zeugs kann man aber nur den Browser und den Bouqet-Editor deinstallieren , ansonsten gehen die Streaming-Plugins nicht .
    Aber egal , findet man ja schnell selber raus :D
    Beim Update wird dann aber wieder einiges zurückinstalliert ....
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • Das kommt auf das Update an, wenn DMM die Revision der Tasks hoch setzt dann werden diese mit samt allen Recommends neu installiert.
    Bei einem normalen Update wird da eigentlich nichts installiert.
  • mmmhhh......also das Webinterface habe ich noch drauf.
    Mir war es nur aufgefallen das wenn ich den Webadmin lösche die Stream Plugins nicht mehr funktionieren.

    Mal testen was passiert wenn ich das Webinterface lösche..... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman ()

  • hab die Nacht meine 7020HD aktualisiert per Onlineupdate (Image 02/12/12 / tarball 20/12/12).. alles ohne Fehler...

    jetzt stelle ich grade fest das kein einziges Streamplugin mehr geht ausser Burning Series... ???
    Verstehe ich nicht.. hat da jemand nen Tip?

    Guten Rutsch an alle :)

    /Edit:
    Nochmal Online-Update / Neustart geht wieder..
    greetz

    zaphod

    Box:
    1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
    Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
    2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaphod ()

  • Guten Morgen & Prosit Neujahr

    hoffe es sind alle gut hinüber gerutscht =)

    Habe auf der DM7020HD & DM800HDse die aktuellen unstable Images draufgemacht und Kanalupate

    Astra 19,2 und Hotbird 13.0

    Die 7020 findet 3728 Sender und die 800er 3700 sender beide haben den selben Tuner und sind Orig. Boxen.

    Kann mir eventuell einer verraten warum das sein könnte ?

    Habe das Image mehrmals geflasht und beide boxen hängen an der selben Satanlage.

    MFG
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

  • Gesundes neues Jahr.
    Heute Früh das Onlineupdate für DM800 (orginal) ausführen lassen.
    Neustart durchgeführt und jetzt meldet ständig das FritzCall Plug:

    Verbindung zur Fritzbox fehlgeschlagen
    (Connection was refused by other side:146:
    Connection refused.)

    Verbunden werden soll mit ein FB7390 Firmware-Version: 84.05.50 FRITZ!OS 05.50.
    Das ganze läuft jetzt immer schön nacheinander durch. Die Einstellungen für das Plug habe ich nicht geändert.
  • @Fozzy01,
    welche Version von FritzCall hast du denn jetzt (steht in der Kopfzeile, wenn du ins FritzCall-Setup gehst)?
    Hast du im FritzCall-Setup die Einstellungen für Version und Benutzername gemacht?

    Ich habe heute noch nicht upgedatet, werde das aber gleich mal machen.
  • Gestern ging es noch, erst nach dem heutigen Update war Schluß. Daher vermute ich im Update vom 31.12.12 wird diese Version des Plugs auch schon drin gewesen sein. Die FW meiner FB steht in den Einstellungen schon zur Auswahl drin. Einen Versuch ist es trotzdem Wert.
  • Ich hab inzwischen auch upgedatet, immer noch die Version 737.
    Bei mir klappt alles wie bisher, dass beim Reboot erstmal "Verbindung fehlgeschlagen" kommt und erst beim zweiten mal funktioniert ist normal.
    Hast du eventuell auf der FritzBox einen Benutzernamen angelegt?