Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM800SE Über Browser Videos anschauen

    Guten Abend an allen Profis !!!
    Ich habe DM800HDse mit Newnigma2 (4.0 Beta mit SqueezeOut) und Image SUPPER nochmals danke dafür.Meine frage. Kann man über Browser Videos anschauen oder nicht !!! Weil ich habe versucht bei
    YouTube ohne erfolg oder HbbTV mit Pro7 gleiche .Villeicht braucht man noch welches plugin? Danke im vorraus!
  • RE: WebControl Filme zeigt nichts an !!

    Original von RJogi
    Ich weis nicht ob es am Image liegt oder nicht, jedoch geht bei mir im Webcontrol die Anzeige für meine Film auf der HDD nicht. Weder auf dem Firefox noch am IE. Sogar auf dem Handy (Android // DreamDroid ) wird immer ein Fehler beim Aufruf der Filme angezeigt. Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung verändert ?


    Ich habe das gleiche Problem nach dem heutigen Update. Ich kann über das Dreambox-Webinterface weder Filme noch aktuelle Sendungen streamen. Das Download-Fenster (ich hab Firefox) geht auf, die Streamadresse wird runtergeladen, VLC startet und dann nichts mehr.
    Scheint ein aktuelles DMM-Problem zu sein.

    Da wird aber anscheinend im Moment dran gebastelt, früher hiessen die Links 192.168.178.22/web/stream.m3u?file=%.....ts und jetzt 192.168.178.22/web/ts.m3u?file=%.......ts

    PS: Kommando zurück! Gerade habe ich es nochmal probiert und auf einmal gehen die Streams wieder. Allerdings war zwischendurch die Box abgestürzt und hat neu gebootet.

    2.PS: Nur die Live-Streams gehen, gespeicherte Filme können nicht gestreamt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

  • Hallo,
    ist bei meiner Box auch so. Sowohl mit Dreamstream E2, als auch über Webinterface der Box per Firefox und vlc (hier auch auf einem Mac) gibt´s nach etwa 5 Minuten Aussetzer. Dreamstream meldet dazu Synchronisationsfehler. Ist aber wohl die Baustelle von dmm.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Ich habe mal meine Backups bis mitte Dezember zurückgespielt, alle haben im Webinterface mit der Filme-Anzeige-Auflistung das gleiche Problem !! Er zeigt zwar an was gerade aus der Liste am TV abgespielt wird, jedoch zeigt er mir keine davon in der Liste an.
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      119,22 kB, 1.024×600, 2.752 mal angesehen
  • Hey.

    Ich hatte das selbe Problem. Lösung war bei mir einen bestimmten Film zu löschen bzw. die Meta Datei. Also alle Filme verschieben und dann wieder Film für Film zurück kopieren... (oder 5 Stk oder so)

    Also die Umlaute waren es leider nicht. Hab jeden Film bereinigt und das Problem war noch immer da. Habe dann Film für Film verschoben und der Schuldige war Underworld. Also genauer die meta Datei. Keine Ahnung was daran nun nicht passt aber nachdem ich nun die META gelöscht habe kann ich auch wieder die Filme anzeigen im Webinterface.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Updated to todays unstable but my LNB's keep being Reset or not saved. Not sure yet what is the exact problem...
    (i only updated and installed my channellist with the new dreambox edit 5.1.1)
    As soon as i know more i will post again.

    I'm using 18 lnb's so its extremly annoing to insert the data everytime... at this point only 5 lnb's are saved in the settingsfile.
  • Hallo,

    habe das Problem dass wenn ich an meine Senderliste was geändert habe, die nicht mehr fehlerfrei am PC übertragen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung über 36 Fehlerhaften Sender im Userboquett und die Sender werden nach dem Übertragung gelöscht.

    Wenn ich an meine Senderliste nichts geändert habe läuft alles Fehlerfrei.

    Gibt es da Abhilfe wie ich meine geänderte Senderliste fehlerfrei sichern könnte ?


    Danke und Gruß
    keyfreak
  • es gibt keine pcsc libs zu installieren könnten die bitte mit integriert werden ?
    oder haben die einen anderen namen ?

    Quellcode

    1. error while loading shared libraries: libpcsclite.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    2. root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg list |grep pcsc
    3. root@dm800se:/var/volatile/tmp#

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gorgone ()

  • Ich hatte jetzt auch zum ersten Mal richtig Probleme mit dem aktuellen Unstable Image. Hatte grad 2 Abstürze mit GreenScreen als ich ne längere Sendung von HDD angeguckt hatte. Hab mal beide CrashLogs mit angehängt! Vielleicht kann mir ja jmd sagen was da nicht wollte!
    Dateien
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
  • @gorgone

    Ist morgen auf dem Feed.
    Dateien
  • Hallo,
    habe derzeit noch die 3.3.2 auf der 7020HD. Überlege mir die 4.0 beta draufzumachen. Dazu habe ich noch Fragen:
    1. bleiben meine Aufnahmen auf der internen HDD? Denn das letzte mal wo ich neu geflasht habe waren diese weg nachdem ich die HDD initialisiert habe

    2. kann ich die Senderlisten (gesichert am PC mit Dreamboxedit) von der alten Version weiterverwenden?

    3. Lohnt sich der Umstieg??
  • 1. bleiben meine Aufnahmen auf der internen HDD? Denn das letzte mal wo ich neu geflasht habe waren diese weg nachdem ich die HDD initialisiert habe


    Initialisieren = formatieren, es erscheint auch ein deutlicher Hinweise/Dialog auf dem TV "es werden alle Daten gelöscht sind sie sicher ?" = selber schuld.
    Die Festplatte muss selbstverständlich nur 1x richtig initialisiert werden und lässt sich dann mit jedem beliebigen Image verwenden.

    2. kann ich die Senderlisten (gesichert am PC mit Dreamboxedit) von der alten Version weiterverwenden?


    Ja
  • Original von sparksofinsanity
    Initialisieren = formatieren, es erscheint auch ein deutlicher Hinweise/Dialog auf dem TV "es werden alle Daten gelöscht sind sie sicher ?" = selber schuld.
    Die Festplatte muss selbstverständlich nur 1x richtig initialisiert werden und lässt sich dann mit jedem beliebigen Image verwenden.


    Ich mache das mit Manuellem Einhängen nach jeder Neuinstallation.
    Dream your Dream

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heval ()

  • Ja das ist aber im OE2.0 nicht mehr notwendig, da kann man die Festplatte direkt automatisch als Standard Speichergerät einbinden (sollte man aber als erstes machen bevor man andere Laufwerke einbindet)
  • Ich habe mein "tunen fehlgeschlagen" -Problem eingegrenzt, ich denke sogar gelöst.

    Wie ich hier vorher schon geschrieben habe, hatte ich auch Probleme mit meiner CF-Karte (Picons bzw. Laufwerk wurde garnicht mehr erkannt). Nach Raus- und Reinstecken ging sie kurz wieder, danach gar nichts mehr, ich hatte schon an Korrosion und Kontakt-Probleme gedacht.

    Heute habe ich meine DM8000 mal auseinandergebaut und mir das Ganze mit der Lupe angeschaut. Irgendwie ist die Karte wohl mal nicht ganz gerade reingeschoben worden, jedenfalls war der äußerste Pin oben links verbogen und aus der Fasssung rausgedrückt. Zurückschieben ging und mit viel Gefühl und mit einer Pinzette habe ich auch den PIN wieder gerade bekommen. Mit der Lupe beobachtet, dass die CF-Karte richtig auf alle Kontakte geschoben wurde und alles wieder zusammengebaut.
    Nach Neustart war die CF-Karte wieder da aber sofort auch "tunen fehlgeschlagen". Auch nach mehrfachem Neustart immer noch das gleiche Problem.

    Ich habe Astra und hatte Tuner A auf Einzeln Astra und Tuner B, C und D wie A eingestellt. Jetzt habe ich alle Tuner auf Einzeln und Astra geändert, danach alle Tuner einzeln durchprobiert mit "nicht konfiguriert".
    Sämtliche Versuche in allen Kombinationen brachten immer das gleiche Ergebnis, sobald der Empfang über Tuner A aktiv war, kam "tunen fehlgeschlagen".
    Da ich die nächste Frage des Hotlinemitarbeiters von DMM morgen schon vorhersehen konnte, habe ich das oriinal release-dm8000-3.2.4.nfi von DMM geflasht und wieder alles durchprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis, Tuner A empfängt nicht.
    Da ich noch Garantie habe, wird morgen DMM kontaktiert oder hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Da in einem anderen Thread auch schon über das "tunen fehlgeschlagen" -Problem geschrieben wurde und es dort auf eine lose Antennenverbindung zurückgeführt wurde, habe ich sogar alle Kabel an der Dream und am Multischalter gelöst und neu angeschraubt, brachte alles nichts.

    Was mir noch aufgefallen ist, das Original release-dm8000-3.2.4.nfi Boot Startlogo gefällt mir sehr gut, vielleicht wechsle ich da mal drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()