Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Hi,

    auch ich frage mich, ob ich von unstable auf stable wechseln soll?!

    habe meine 500er im januar auf unstable geflasht und bin wie folgt vorgegangen:

    ---
    Beitrag vom januar:

    kurzes Feedback auch von mir. Gestern Abend hab ich die DM500HD (mit USB Mod!) mal frisch gemacht. OE2.0 unstable vom 30.01.2013 installiert, mit squeezeout Platz geschaffen und alles flutscht. Danke für das Plugin gutemine.

    Kurz zur Vorgehensweise bei mir für die Unsicheren unter euch:

    - Bootloader ist aktuell, sowieso.
    - Am USB hängt ein Hub mit einer Sata Platte (Sata2USB Konverter). Auf der Platte sind etliche Filme, die ich nicht verlieren wollte!
    - Image geflasht, Anweisung befolgt, Sprachen deinstalliert
    - Platte wurde gefunden und als Standardspeicher festgelegt /mnt/hdd
    - Runterfahren
    - 1GB Sandisk USB Stick an den Hub (Stick war vorher in Betrieb, Picons drauf, alles wurscht, wird neu initialisiert/formatiert!)
    - Stick wurde gefunden und als /mnt/$NAME$ eingebunden
    - Das Squeezeout Mipsel über FTP in TMP geknallt und installiert.
    - 2x (!) neu gestartet
    - Jetzt sind nur noch 45MB statt 54MB belegt im ROM (von 59MB)
    (hatte vorher einen "squeezeout" Ordner auf dem Stick angelegt über FTP. Ob das nötig war, weiß ich nicht)
    - Picons installiert (auf Stick, also einfach bei der Installation den eingebundenen Stick ausgewählt)
    - Neustart
    - Meine Wunschplugins installiert (Multimediathek, Fritzbox Plugin)
    - Neustart
    - Sundtek Tuner Plugin (Sundtekcontrolcenter) installiert
    - Runterfahren und Sundtek Tuner an den USB Hub stöpseln.
    - Tuner gefunden, einrichten und fertig.
    - HbbTV Plugin über Telnet installiert bzw. über das Erweiterungen Menü einfach auswählen.

    ---

    Frage: Muss man immernoch squeezeout nutzen, um Platz zu schaffen, odcer ist das im stable geändert worden.? Funktioniert das Athmolight gut unter der 4er stable? Sundtek Tuner auch? Gibts wesentliche Unterschiede zur unstable?

    danke euch,
    Marqus
  • file /usr/share/enigma2/newnigma2-HD/icons/media.png not found!

    heutiges update (unstable 8k) ausgeführt mit dem Resultat, dass ich jetzt anstatt aufgezeichnete Filme anzusehen einen GS bekomme. Wohlgemerkt mit dem Standard Newnigma Skin.

    gibt's einfache Abhilfe?

    Vielen Dank im voraus trotz "not supported"
    Seebueb


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 192, in movieSelected
    self.session.open(MoviePlayer, service)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 407, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 337, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 368, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 41, in createGUIScreen
    applyAllAttributes(w.instance, desktop, w.skinAttributes, self.scale)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
    applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 160, in applySingleAttribute
    ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 139, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2-HD/icons/media.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1d62da0>>,()) failed)
  • Hi, habe den gleichen Fehler. Es fehlt eine Datei

    pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2-HD/icons/media.png not found!

    Ich habe erstmal auf ein anderen Skin gewechsel bis das Problem behoben wird.
    Make my day
  • das habe ich natürlich auch so gemacht, aber das kann ja nicht die Lösung sein...

    Der Hinweis war ja auch eher an die Dev's gerichtet (natürlich freundlich ausgestaltet und mich mal lieber dumm stellend)

    Danke Dir aber für die Bestätigung, das heisst doch immerhin, dass ich die Datei nicht einfach so aus Jux und Dallerei selbst gelöscht habe. Das weiss ich zwar, da ich den Skin zuerst deinstalliert und danach nochmals neu installiert habe :)

    LG Seebueb
  • Bei mir hängt es gerade im Onlineupdate fest. Es geht bei den Picons "hd-sat-all-dunkel" nicht weiter. Der Balken läuft zwar weiter, aber das wars. Kann ich jetzt neustarten?

    Edit: Kommando zurück. Jetzt ist es fertig. Hat ziemlich lange gedauert.
    Heimkino: TV: Samsung UE55F8090 | Sat: Dreambox 8000 HD 2.000 GB | DVD: Denon DVD-3800 BT Blu-ray | AV: Arcam AVR400 | NP: Denon DNP-720 AE | LS: KEF R500, R200C, R100 | FB: Logitech Harmony 900
  • Sonst hat das nicht so lange gedauert.
    Heimkino: TV: Samsung UE55F8090 | Sat: Dreambox 8000 HD 2.000 GB | DVD: Denon DVD-3800 BT Blu-ray | AV: Arcam AVR400 | NP: Denon DNP-720 AE | LS: KEF R500, R200C, R100 | FB: Logitech Harmony 900