Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • box wurde rebootet, der Fehler trat einfach so auf, keine Aufnahme, keine Aktion etc. bisher nicht reproduzierbar. Ich beobachte mal weiter ... Da im Log ja was von irgendwelchen Modulen bzw fehlenden Attributen stand hatte ich eher an einen grundlegenden Fehler gedacht...

    Jedenfalls mal wieder vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup:
  • Same here !

    Quellcode

    1. root@dm8000:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdburn
    2. Installing enigma2-plugin-extensions-dvdburn (3.999git20130815-r9.4-newnigma2-3) to flash...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-extensions-dvdburn_3.999git20130815-r9.4-newnigma2-3_mips32el.ipk.
    4. Collected errors:
    5. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dvdburn:
    6. * libgstcodecparsers-0.10-24 (>= 0.10.23.1+git12254+cef47d8) *
    7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dvdburn.
    8. root@dm8000:~#


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • @aniversary

    Du hast ein unstable Image.
    Was hat das im Release Thread des stable verloren ?

    Probiere es nochmal und mach vorher ein "opkg update"

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • sparksofinsanity schrieb:

    Also hier funktioniert HBBTV..

    Hi hbbtv funktioniert hier auch, kabeldeutschland sendet ja jetzt auch auf rtl und co. hbbtv, geht das bei jmd? sobald ich was auswähle bei rtl now, kommt nur das er eine rtlnow.atx Datei runterläd und weiter geht es nicht, klappt das bei jmd. der Kabel hat, hbbtv auf rtl oder so?
    gruss mrmr
  • aniversary schrieb:

    Same here !

    Quellcode

    1. root@dm8000:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdburn
    2. Installing enigma2-plugin-extensions-dvdburn (3.999git20130815-r9.4-newnigma2-3) to flash...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-extensions-dvdburn_3.999git20130815-r9.4-newnigma2-3_mips32el.ipk.
    4. Collected errors:
    5. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dvdburn:
    6. * libgstcodecparsers-0.10-24 (>= 0.10.23.1+git12254+cef47d8) *
    7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dvdburn.
    8. root@dm8000:~#

    Hatte ick ooch jestern , heute wieder alles im grünem Bereich . Wer weiß wat da los war .....
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • Collected errors:

    Hallo ich bekomme immer wieder beim updaten diese Meldung:

    Collected errors:
    * file_md5sum_alloc: Could't compute md5sum for /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi.
    * copy_file_chunk: read: Input/output error.
    * file_copy: Failed to copy file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi to /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi-opkg.backup.
    * backup_make_backup: Failed to copy /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi to /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi-opkg.backup

    Muss ich alles neu raufspielen?

    Hallo hab neu geflasht ,und es lauft wieder normal. Danke für das neue image, ich wäre nur neugierig gewesen was da schuld war .Danke noch mal! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsr ()

  • Greenscreen und danach Endlosschleife

    Hallo zusammen,

    ich hab auf meine 800 HD das unstable 4.02 geflasht danach einige plugins deinstalliert und den flash mit flodder erweitert und die deinstallierten Pakete und weitere plugin noch hinzugefügt.

    soweit so gut, bis auf die tatsache, dass beim betätigen der blauen taste um das pluginmenu aufzurefen die box crasht und in eine bootschleife verfällt die nur durch telnet mit dem reboot befehl
    beendet werden kann. das komische ist, wenn ich direkt danach die blaue taste betätige die box ganz normal reagiert. das funktioniert ca. 30 min danach gleiches problem.

    ich lade mal die crashlogdatei hoch, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

    Danke

    paperino
    Dateien
  • Ich frag mich wann ihr endlich begreift das das Newnigma2 v4.0.2 ein Release Image ist und das unstable ein unstable.

    IOError: [Errno 30] Read-only file system:


    Na da wird wohl irgendetwas mit deinem auslagerungsdevice nicht hinhauen.
  • hallo sparksofinsanity,
    du hast natürlich recht, aber im eifer des gefecht...... :aufgeben:

    ist aber trotzdem ein unstable. lässt sich anhand des crashlog der fehler eingrenzen oder soll ich eventuell ein neuer usb stick verwenden.

    könnte ein filesystemcheck was bringen.

    danke im voraus

    paperino
  • Eine Überprüfung und Reparatur geht nur bei ausgehängten Datenträgern.
    Und da ich solche Plugins nicht nutze kann ich dir auch nicht sagen wie das geht ohne ein anderes Image aus dem Flash zu booten.