Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update von 3.2.2 auf 4.0

    Hallo,
    ich hab im Moment das 3.2.2 auf meiner 800se und möchte gern das 4.0 installieren. Ich bin mir aber in 2 Punkten unsicher:

    1. muss ich den Second Stage Loader 84 vorher installieren ?

    2. Auslagerung auf USB-Stick:
    Ich hatte eine zeitlang Senderlogos auf einem USB-Stick (Spaceloop-CN Memory-4GB), irgendwann startete die Box dann nur noch bis zum Ladebalken. Nach dem Abziehen des USB-Sticks war der Fehler weg und ich hab dann auf die Senderlogos verzichtet.
    Kann das, "Hängen" beim Booten, beim 4.0 auch passieren bzw. wie kann ich verhindern dass es passiert? Die ausgelagerten Dateien sind ja wichtiger als die Senderlogos, auf die ich auch weiterhin verzichten kann.
    Gibt es Empfehlungen welcher USB-Stick (Firma/Größe) für die Auslagerung (beim 4.0) am besten geeignet ist?

    Danke schon mal vorab
  • Ja, es ist glaub zwingend notwendig, den Second Stage Loader 84 zu installieren.
    Geht ja auch schnell !

    Halte dich an diese Anleitung, dann kann eigentlich nichts passieren:

    WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto*

    Hat bei mir super funktioniert !

    USB-Stick würde ich einfach ausprobieren. Denke ab 128 MB würde Sinn machen.

    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime Evil ()

  • Original von Prime Evil
    Hat bei mir super funktioniert !


    Hallo Evil,

    das klingt schon mal gut und macht Mut. :]

    Ist es richtig dass das 4.0 eigentlich, vom Platzbedarf, auf die 800se passen würde, nur wenn noch diverse Plugins hinzukommen der Speicher nicht ausreicht?
    Bedeutet das dann, wenn der USB-Stick seinen Dienst verweigert die Box trotzdem funktioniert ( da die überlebenswichtigen Dinge im "normalen" Flash liegen)?

    Gruss
  • Original von keyfreak
    Hallo,

    habe das Problem dass wenn ich an meine Senderliste was geändert habe, die nicht mehr fehlerfrei am PC übertragen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung über 36 Fehlerhaften Sender im Userboquett und die Sender werden nach dem Übertragung gelöscht.

    Wenn ich an meine Senderliste nichts geändert habe läuft alles Fehlerfrei.

    Gibt es da Abhilfe wie ich meine geänderte Senderliste fehlerfrei sichern könnte ?


    Danke und Gruß
    keyfreak


    Was denn, keiner mit dem gleichen Problem ???

    Brauche unbediengt eine Lösung, es kann doch nicht sein dass ich meine geänderten Senderlisten nicht mehr über Dream Edit am PC übertragen kann !


    keyfreak
  • ich habe eine gesichert noch bevor ich auf 4.0 umgestiegen bin. Die kann ich auch problemlos über Dream Edit einspielen und wieder auf dem PC laden.

    Das Problem was ich habe ist: Wenn ich die Senderliste eingespielt habe und die anschliessend geändert habe, nicht mehr fehlerfrei auf meinem PC laden kann. Es kommt eben die Fehelrmeldung über 36 Sender in Userboquett, die ich zwar ingnorieren kann aber danach werden die 36 Sender gelöscht bzw. nicht übertragen.


    keyfreak
  • ACHTUNG!
    habe heute das update gemacht (das letzte vor 2 tagen und ja danach natürlich neustart ausgeführt) und bekomme nun immer beim streamen von BS, m2k etc. die meldung:

    ihre dreambox kann keine stream`s abspielen

    wie / bzw. was kann das sein?

    habe bis zum update noch alles sehen können mit meiner dm 800hd und flashexpander stick.

    so nach erneutem neustart und test gehts wieder.

    hmm dubios

    gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • Original von sparksofinsanity
    Wer weiß was mit den Sendern ist , vermutlich sind die gar nicht mehr aktuell.
    Dürfte ja auch nicht so schwierig sein die 36 Einträge neu anzulegen....



    die Senterliste ist topaktuell, die geht ja bzw. gehen alle sender ohne Probleme aber sobald ich was geändert habe (z.B. nur ein TP manuell gescannt) kann ich sie nicht mehr ohne die Fehlermeldung sichern.

    Um die 36 Sender wieder so ein zu pflegen wie ich sie hatte müsste ich meine Favoriten und 7 Boquettes vergleichen und das ist scho ein Aufwand.

    Das Problem habe ich seit ich auf die 4.0 unstable umgestiegen bin.



    Gruß
    keyfreak
  • Hallo,

    Ich bin vor einer Woche mit der Wohnzimmer-DM8k auch endlich mal auf das NN4beta umgestiegen. Super Arbeit, es läuft schon richtig gut - Vielen Dand dafür. Da ich wohl schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr neu geflashed und eingerichtet habe, ist mir jetzt aufgefallen, dass in sämtlichen neuen Aufnahmen keine Marker vom Sendungswechsel mehr vorhanden sind? Ich finde dazu auch keine Einstellung.

    Installiert ist u.a.das EMC4beta vom Feed, aber da die Marker der alten Aufnahmen aus der "Cuts" erkannt, bzw. auch generell auch neue Marker aus dem Sendungsfortschritt vom EMC eingefügt werden, kann es daran eher nicht liegen, oder?

    Vielen Dank.
    LG
    Aresta
    Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

  • Morgen zusammen.....nur mal ne kurze frage,
    Warum werden jeden Tag für fast allle Plugins Updates geladen? Oder besser warum gibt es jeden Tag updates?

    Für nachgeladene Plugins ok...aber für audiosync, samba, partnerbox usw. jeden Tag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman ()

  • Original von VANTOM
    ja was soll ich damit machen?

    Lesen wäre nicht schlecht. Zum Beispiel den Punkt über die Netzwerkkonfiguration:
    2. Netzwerk Konfiguration

    "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
    Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
  • Joey war schneller. :D

    Vermutlich solltest Du besonderen Augenmerk auf den Punkt 2 legen:

    2. Netzwerk Konfiguration "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen" Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)