Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Original von sparksofinsanity
    Welche der beiden Versionen war denn zuerst installiert und welche wolltest du als zweites installieren ?

Ursprünglich hatte ich die vom Feed installiert.... dann war das Problem mit dem "Lade Verzeichnis". Also hab ich die Beta von Swiss installiert die er gepostet hat. Heute wollte ich dann wieder die vom Feed installieren aber geht einfach nicht. Auch wenn ich das Paket vollständig entferne und dann installiere gibt er mir diesen Fehler aus.

Einziger weg ist das ich die Version vom Feed manuell installiere... dann meldet er mir aber immer das ein Update vorhanden ist.

Grüße
  • Original von sparksofinsanity
    Naja es bringt sowieso nichts wenn du das Netzwerk "versteckst" man sieht es samt Clients so oder so ..

Keine frage, aber dachte wenn es das feature schon mal gibt interessiert es evtl dass es nicht geht.
    Ansonsten laeuft alles ja bestens.
  • @Schnello

Man sollte keine Softwarequellen mixen und vor allem keine Pakete am Feed vorbei installieren die da sowieso drauf liegen.
    Dann wird das unstable jeden Tag neu gebaut und im Falle des EMC war klar das es am nächsten Tag wieder funktionieren sollte - soviel Geduld sollte man schon haben oder man tauscht die fehlerhaften Python Dateien selber : Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 und Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Du kannst mal versuchen die EMC Pakete aus der /var/lib/opkg/status zu entfernen.
  • Ich habe das Problem, dass ich nach jedem Update (unstable, mache ich täglich) immer in den ValiFlexContoller muß, um mit Grün die Eistellungen zu speichern. Sonst wird der Standardskin angezeigt.
    Ich habe es mir inzwischen so angewöhnt:
    Update machen ohne Neustart, im ValiFlexController einmal Grün, dann Neustart.
    Kann man das irgendwie vereinfachen, dass die ValiFlex-Einstellungen beim Update nicht überschrieben werden?
  • Hallo.

Danke für den Tipp. Werde ihn Zuhause gleich testen..

Bzgl der Geduld...

Geduld war vorhanden aber hirnloses Klicken nach der Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Swiss war so nett und hat für die ganz faulen einen Link gepostet.... in dem Moment wo sich die Seite geöffnet hat... ipkg installed... wurde mir klar, das wollte ich gar nicht.
    Verdammte neugier... :)
  • @mifeld

Jeder Skin hat eine skin.xml die das Aussehen des Skins bestimmt.
    Wenn der Skin aktualisiert wird dann wird auch diese skin.xml überschrieben.

Dieser Flex Controller überschreibt in dem Skin Verzeichnis diverse Dateien und fügt neue Grafiken/Fonts hinzu.
    Das kann so nicht funktionieren und ist auch nicht für ein Feed geeignet.
    Viele wollten den Skin aber auf dem Feed haben und den Wunsch haben wir euch erfüllt.
  • hallo

Ich frage heute noch einmal. Woran kann es liegen, das ich beim webradio und webradioFS nicht mehr das Menü bzw. die Fav.Liste auf dem Display angezeigt bekomme.
    Der gerade gespielte Sender wird aber angezeigt.
    Image aktuell von heute.(neu geflasht)
    2.Trotz richtigem User/Pass kann ich mich bei lastFM nich einloggen. Am PC klappt es.
    Hat einer eine Idee?
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Sorry Jungs, zu dumm zu deinstallieren!!!

Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich versuche beim betaImage4.0 (immer aktuell) mein WLan (usw.) zu deinstallieren, jedoch bekomm ich im Telnet immer die Meldung "no package removed". Ich brauch doch dringend mehr freien Speicher. Sagt mir bitte wo liegt der fehler, ich geb es doch genau so ein wie es im ersten Tread beschrieben ist, oder ??
    Bilder
    • Unbenannt.png

187,19 kB, 1.024×600, 1.543 mal angesehen
  • HI zusammen,

kurzes Feedback auch von mir. Gestern Abend hab ich die DM500HD (mit USB Mod!) mal frisch gemacht. OE2.0 unstable vom 30.01.2013 installiert, mit squeezeout Platz geschaffen und alles flutscht. Danke für das Plugin gutemine.

Kurz zur Vorgehensweise bei mir für die Unsicheren unter euch:

- Bootloader ist aktuell, sowieso.
    - Am USB hängt ein Hub mit einer Sata Platte (Sata2USB Konverter). Auf der Platte sind etliche Filme, die ich nicht verlieren wollte!
    - Image geflasht, Anweisung befolgt, Sprachen deinstalliert
    - Platte wurde gefunden und als Standardspeicher festgelegt /mnt/hdd
    - Runterfahren
    - 1GB Sandisk USB Stick an den Hub (Stick war vorher in Betrieb, Picons drauf, alles wurscht, wird neu initialisiert/formatiert!)
    - Stick wurde gefunden und als /mnt/$NAME$ eingebunden
    - Das Squeezeout Mipsel über FTP in TMP geknallt und installiert.
    - 2x (!) neu gestartet
    - Jetzt sind nur noch 45MB statt 54MB belegt im ROM (von 59MB)
    (hatte vorher einen "squeezeout" Ordner auf dem Stick angelegt über FTP. Ob das nötig war, weiß ich nicht)
    - Picons installiert (auf Stick, also einfach bei der Installation den eingebundenen Stick ausgewählt)
    - Neustart
    - Meine Wunschplugins installiert (Multimediathek, Fritzbox Plugin)
    - Neustart
    - Sundtek Tuner Plugin (Sundtekcontrolcenter) installiert
    - Runterfahren und Sundtek Tuner an den USB Hub stöpseln.
    - Tuner gefunden, einrichten und fertig.
    - HbbTV Plugin über Telnet installiert bzw. über das Erweiterungen Menü einfach auswählen.

Ergebnis: Bin zufrieden. Alles funzt. Box läuft wie gewohnt, Hbbtv ist eine nette Spielerei, die nur durch meinen wahnsinnigen DSL Speed nervt. Webbrowser geht, brauche ich an einer Drembox aber nicht!

An alle, die Howtos schreiben und immer wieder Anleitungen in verschiedenen Threads posten ein dickes Danke!

Gruß,
    Marqus

ps: heute kauft man eine 7020HD, die 500er mutiert zum Liebhaberstück, der man mit sportlichem Ehrgeiz entgegentreten muss :)
  • Ich nutze seit paar Wochen immer die aktuelle NewNigma Unstable 4.0 und jeden Tag crasht das ding und hängt immer wieder.
    Manchmal schaffe ich es die Kiste zu rebooten ansonsten muss ich immer den Stecker rausziehen. Wenn ich Glück habe startet er wenn nicht muss ich neu Flashen...

Jetzt grade wollte ich den Mediaplayer starten und dann hing die kiste wieder.

Könnt ihr mir sagen wieso der immer abstürzt?

Hier mal die Crashlog:
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

• Hmmm hab heute nichts deinstalliert oder installiert.
    Die Dream war über Nacht im normalen StandBye wollte heute früh dann meinen Mediaplayer starten und dann fing das Rad sich an zu drehen und später drehte sich garnichts.
    Die Dream reagierte überhaupt nicht musste wie gesagt stecker ziehen und bin froh das ich nicht wieder flashen muste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

• Hallo Zusammen,

habe seit einem der letzten Updates immer ein zusätzliches Fenster auf dem Fernseher (scanne for ECM Info), wenn ich auf Prmiere umschalte (Unitymedia Kabel und Sky I12). Weiß nicht ob es am Image oder am SCAM liegt.

Hat irgendjemand eine Idee?
  • Cinestreamer funktioniert bei mir seit heute nicht mehr.
    Es bleibt bei "Loading data.." stehen.

Hat das sonst noch jemand? Wie kann ich das beheben?
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Original von jupppo
    Hallo Zusammen,

habe seit einem der letzten Updates immer ein zusätzliches Fenster auf dem Fernseher (scanne for ECM Info), wenn ich auf Prmiere umschalte (Unitymedia Kabel und Sky I12). Weiß nicht ob es am Image oder am SCAM liegt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Das hat nichts mit den Updates zu tun sondern das hast Du in den OSD-Einstellungen irgendwann mal versehentlich angewählt.