Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sparksofinsanity
    Das kann nur nicht auf natürlichem Wege geschehen sein.
    Es gibt kein Paket das die /etc/enigma2/settings bereit stellt diese kann also auch nicht überschrieben werden.
    Ist die Datei /etc/enigma2/settings jedoch nicht vorhanden!! - dann werden die default Settings genommen und es startet der Wizzard..


    Dann vermute ich dass es was damit zu tun hatte das ich ein ewig altes OE2.0 + uraltes Rambo drauf hatte, gebootet hat ein "altes" Image mit aktuellen Updates. Maybe Image aufm Stick hops gegangen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XeroX ()

  • Timeprobleme mit deep standby

    Hallo,

    hab mir heute auf meine 500HD das OE2.0 vom 25.03. geflash. Settings habe ich komplett neu eingestellt. Leider habe ich mit das Problem, dass bei einer Timeraufnahme die Box nicht aus dem deep standbye startet. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Auf meiner 8000er läuft alle ohne Probleme.

    Gruß, Valle
  • Hi sparsofinsanity,

    ja, sollte sie haben. Die Timerprogrammierung hat bis jetzt immer aus dem deep standbye funktioniert. Seit heute leider nicht mehr :(

    Im Webinterface wird merkwürdigerweise

    Frontprozessor Version: VNone

    angezeigt. Kann aber eigentlich nicht sein, da es ja mit der 3.3.2 immer funktioniert hat. Oder hat sich da was grundlegendes geändert?

    Gruß, Valle
  • der alte DeepStandby nennt sich jetzt Standby daher dein Problem.

    ohne FP gehen keine Timer aus dem DeepStandby, nur aus IdleMode.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • @hmich: ja, dass der DeepStanby sich jetzt Standby nenn hatt eich auch schon erkannt. Nur ist es doch komisch das die Box mit der 3.3.2 in den DeepStandby gefahren ist und auch wieder hochgefahren ist, sobald eine Timeraufnahme anstand. Jetzt allerdings nicht mehr aus dem neuen Standby erwacht, wenn eine Timeraufnahme ansteht. Gibts eine Info, ab welche Serial-Nr. der Frontprozessor eingeführt wurde?
  • irgendwann hat DMM das mal geändert wenn er bei dir nicht angezeigt wird obwohl die Box einen hat ist das schon merkwürdig???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe mir gestern nun auch mal das aktuelle unstable OE2.0 auf meine dm800se installiert.
    Folgendes ist mir aufgefallen.
    Um aus EMC raus auf Filme die auf einem Win7 pc liegen zuzugreifen habe ich eine Freigabe eingerichtet. Das funktioniert auch einwandfrei.

    Solange der PC an ist kann ich die dm800se in deepstandby bringen.

    Aber schalte ich den PC zuerst aus fährt die Box nicht mehr ganz runter.Ich habe ca 3 min gewartet und dann per Netzschalter den Saft abgedreht. Beim neustart ist wieder alles i.O. auch das EPG ist da.

    Ich bin der Meinung beim 3.3.2 ging das trotzdem. Dann hat das runterfahren nur 10 sek. länger gedauert.

    gruß lema67

    Edit 26.03.2013 16:23 -> Bootlog OE2.0 angehängt

    Edit 26.03.2013 16:58 -> Bootlog OE1.6 angehängt

    Wie gesagt das 3.3.2 fährt auch mit ausgeschaltetem PC auf dem die Netzfreigabe zugreift runter.
    Dateien
    • dm800se_oe2.0.log

      (3,1 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dm800se_oe1.6.log

      (4,41 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lema67 ()

  • Original von lostie
    Original von valshare
    .... kannst Du mir sagen, wann deine Box hergestellt wurde?



    das kann ich wo nachschauen?


    Im BIOS, Box in den "STOP" Modus und per Telnet verbinden.
  • Guten Morgen.

    Ich hatte gerade eine GS. Kamm als ich in das NN2 Services Menü wollte.
    Habe vorher DVD Player und AMS benutzt.
    Ich bitte einen Experten sich einmal den crashlog anzuschauen und mir zu sagen woher das kommt und was ich eventuell machen muss. Danke im Voraus
    Dateien
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • @Joey, danke für Deine Antwort. Ich werde das mal beobachten und gegebenfalls Deinen Rat befolgen.
    Aber 8000 mit swap-File sollte das wirklich notwendig sein?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • @lema67: ich habe bei mir set ca. Anfang des Jahres mit der aktuellen unstable auf meiner 7020HD ein vergleichbares Problem. Als NAS läuft bei mir eine Synology, welche Shares an meine Dreambox weitergibt (bzw. weitergab). Ich habe das NAS so eingestellt, dass es Nachts immer in den Sparmodus fährt. Seit eben Anfang des Jahres hatte ich auch genau das beschriebene Problem: ab und zu fuhr die Box nicht mehr sauber in den DeepStandby, so dass auch keine Timeraufnahmen mehr funktionierten. Auch ein Aufwecken über den Front Schalter war nicht möglich, nur ein hartes vom Netz trennen bootete die Box wieder. Ich hatte mein Problem zunächst auf das "elektro" -Plugin geschoben, dann auf EPGRefresh und verschiedenste Sachen probiert. Jetzt, nachdem ich die Box mal wieder neu aufgesetzt habe (vor ca. 2 Wochen), aber dieses Mal nur mit minimalen Anpassungen (also auch kein mounten von Shares mehr), läuft alles ohne Probleme. Ich war grade beim weiter eingrenzen, als ich Deinen Post gelesen habe, woraufhin bei mir ein "Lämpchen" :doh: anging: auch bei mir ist scheinbar der nicht verfügbare remote mount schuld :(

    Jetzt sind die Entwickler gefragt: was verhindert den DeepStandby bei nicht verfügbaren Share?

    Überlegung: ping auf remote Adresse, wenn nicht verfügbar, dann Prozess killen und kein umount versuchen ???

    Anmerkung: ich habe übrigens die sachen per NFS (mit Option soft) gemounted.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonmoewe ()