Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• DM800HD SE remote controller "problem"

Hey!

Need some help if possible idea.
    DM800HD se-Newnigma2 4.0 m is unstable image I'm using.
    The remote control does not get used to the left or right arrow to scroll forward and backward channel and the up and down button on the TV and Bouquets displayed.

Former boxing used to it (and my partner) to get up and down the channel stepping forward and backward, left and right for volume up and down.

I would like to solve the DM800se is only one if you can.

I read that the buttons on the remote control "interpretation" of the file corresponds keymap_neutrino.xml.

What you need to rewrite the keymap_neutrino or keymap_neutrino_half.xml file to run the UP button on the next channel, previous channel in the DOWN button and the Volume Down button on the LEFT and the RIGHT button to VolumeUP functions work?

A thank you in advance for your help!
  • hi,

habe heute ein Update gemacht und nun fehlt mir unter Anpassen der Eintrag "Untertitel Unterstützung für Multimedia-Datein abschalten".?

Wo ist er hin?

Ist mir nur aufgefallen weil ich eine .MKV Film angesehgen hab und die Box andauernd abgestürzt ist, was sie bei dem gleichen Film gestern nicht gemacht hat.

Da konnte ich die Untertitelunterstützung noch abschalten...jetzt ist der Eintrag weg?

bitte um Hilfe...

gruß und dank

microschuft
  • Gerade das Update durchgeführt (7020HD) und die Box hängte beim starten.

Quellcode

1. bifs_read_node: bad node at LEB 1288:28672, LEB mapping status 0
    2. [ 95.438000] UBIFS error (p[ 95.443000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 2)
    3. [ 95.444000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node at LEB 1288:28672, LEB mapping status 0
    4. [ 95.445000] UBIFS error (pid 995): ubifs_readdir: cannot find next direntry, error -22
    5. [ 95.449000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 2)
    6. [ 95.450000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node at LEB 1288:28672, LEB mapping status 0
    7. [ 95.451000] UBIFS error (pid 995): ubifs_readdir: cannot find next direntry, error -22
    8. [ 95.452000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 2)
    9. [ 95.453000] UBIFS error (pid 995): ubifs_read_node: bad node at LEB 1288:28672, LEB mapping status 0
    10. [ 95.460000] UBIFS error (pid

Einzelfall oder noch wer das Problem?
    Dateien
    • log.txt

(881,19 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi miteinander,
    habe gestern die aktuellste Unstable installiert. Nun wollte ich bei RTL das hbbtv starten (habe unter Erweiterungen das Plugin ebenfalls installiert) starten. Jedoch sehe im am TV nur eine % Anzeige bis 30% und dann ist das BIld wieder weg. Am Display der 7020HD ist WebBrowser Hbbtv zu sehen, aber es passiert nix.

Weiss jemand was man hier machen kann?

Gruß
    Kenny
  • Pauli Neutrino Keymap Plugin

Hallo,

ich nutze bei mir das Neutrino-Keymap welches ich über den Keymap Selector ausgewählt habe. Um in der Favoritenliste mit den Tasten links/rechts hoch und runter blättern zu können, nutzte ich bisher das pauli plugin. Im Neutrino-Keymap wird ja normalerweise zwichen den Bouquets hin und her geschaltet und nicht im Bouquet geblättert. Irgend wie bekomme ich das mit dem Pauli plugin aber nicht mehr hin, in den Bouquets zu blättern. Funktioniert das plugin überhaupt noch mit dem aktuellen NN2 4.0?
  • Hi Joey,

hab ich schon versucht. Dann geht zwar das mit dem blättern, aber meine ok-Taste funktioniert dann auch anders. Mit Neutrino-Keymap macht der erste Druck auf ok die infobar auf und der zweite dann die Kanalliste.

PS: Ich hab auch schon versucht andere Keymaps einzufügen, ich kann die aber im Keymap Selector nicht auswählen, weil die da nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

• Original von microschuft
    hi,

habe heute ein Update gemacht und nun fehlt mir unter Anpassen der Eintrag "Untertitel Unterstützung für Multimedia-Datein abschalten".?

Wo ist er hin?

Ist mir nur aufgefallen weil ich eine .MKV Film angesehgen hab und die Box andauernd abgestürzt ist, was sie bei dem gleichen Film gestern nicht gemacht hat.

Da konnte ich die Untertitelunterstützung noch abschalten...jetzt ist der Eintrag weg?

bitte um Hilfe...

gruß und dank

microschuft

Hallo,

bei mir das selbe Szenario, hat jemand einen Tipp wie ich die Untertitelunterstützung dennoch deaktivieren kann??

Mfg
  • könnt ihr diese Fehler noch beheben?
    hänge die screen dazu hin
    Bilder
    • Newnigma2.jpg

30,33 kB, 720×405, 1.567 mal angesehen
    • Newnigma2-1.jpg

27,75 kB, 720×405, 1.473 mal angesehen
    • Newnigma2-2.jpg

51,2 kB, 720×405, 1.487 mal angesehen
  • Original von Fred Bogus Trumper
    ja, @McKing war schneller

nur würde ich eine keymap_custom.xml erstellen (cp -a keymap_neutrino.xml keymap_custom.xml) und die Änderungen dort machen. Dann in den Newnigma² Services im Keymapselector auf "custom" umstellen. Wenn das am Feed nicht geändert wird, ist das sonst u.U. wieder beim nächsten update futsch ...

hallo du hast Recht gehabt nach dem heutigem update ist alles wieder weg na ja so ist das halt mal sehen ob ich das mit der datei das wieder hin bekomme dann mache ich mir wie du geschrieben has danke

mfg

EDIT: mit der angehängte datei von MCKing funktioniert das nicht mehr was oder wie soll ich das jetzt machen damit das wieder funtzt ?? danke im voraus

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Hallo zusammen,
    dream hat ja jetzt die stable fuer OE2.0 rausgebracht,
    wie ist denn euer plan die 4.0 als stable zu machen ?

ich weiss es ist nicht wenig arbeit, aber waere interessant zu wissen
    wann ich zeit dafuer einplanen sollte.

gruss
    redsoul
  • RE: stable ?

Und ich bezweifle sogar, das jemals ein stable für die 8K rauskommen wird, von den alten kleinen Boxen ganz zu schweigen, da wird OE2.0 wohl immer "experimental" wg. dem Platzmangel sein.

Hängt vielleich auch damit zusammen, dass die V2 Boxen angeblich einen neuen Securitychip erhalten, aber auch das ist eine Meldung eines nicht DMM Mitarbeites ...

Das Rätselraten und Abwarten geht wohl weiter, wenn man nicht 24/7 im enigma2 IRC channel hängt ... :D
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• RE: stable ?

Original von Fred Bogus Trumper....von den alten kleinen Boxen ganz zu schweigen, da wird OE2.0 wohl immer "experimental" wg. dem Platzmangel sein.

Wenn man diesem Bericht hier

dreambox-blog.com/index.php/78…sserem-flash-und-mehr-ram

Glauben schenken kann, dann soll es bald mehr Speicher für die Kisten geben :rolleyes: