HD-Aufnahmen mit Moviecut schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Aufnahmen mit Moviecut schneiden?

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem: jedesmal, wenn ich eine HD-Aufnahme mit cutlisteditor und moviecut schneiden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Schneiden von "Titel" fehlgeschlagen (Festplatte voll?)".
      Auf der HDD ist ausreichend Speicher vorhanden und beim Schneiden von SD-Aufnahmen habe ich auch keine Probleme, die funktionieren.

      Ist es mit Moviecut überhaupt möglich HD-Aufnahmen zu schneiden? ?(

      Specs:
      -DM7020HD
      -unstable Image

      Grüsse
      Micha ?
    • Original von dhwz
      Ich glaub das geht gar nicht, der schneidet das mit projectx und das kann keine HD-Aufnahmen verarbeiten. Oder irre ich mich da?


      Das sollte schon gehen, habe es gerade noch mal mit einer Aufnahme von Das Erste HD getestet.
    • hmmm, komisch, kann das mit der Länge der zu schneidenden Datei zusammenhängen? Ich nehme immer einen entsprechenden Vor-und Nachlauf mit auf, um sicher zu sein, dass die Sendung auch vollständig drauf ist.
    • Wann kommt denn die Fehlermeldung?
      Wenn du die Aufnahme mit cutlisteditor bearbeiten willst oder beim Schneiden der bearbeiteten Aufnahme mit moviecut?
      Welche Option nimmst du bei moviecut, wie groß ist die Festplatte und wieviel freien Platz hast du auf der Platte?l
    • RE: HD-Aufnahmen mit Moviecut schneiden?

      Original von cybersell
      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem: jedesmal, wenn ich eine HD-Aufnahme mit cutlisteditor und moviecut schneiden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Schneiden von "Titel" fehlgeschlagen (Festplatte voll?)".
      Auf der HDD ist ausreichend Speicher vorhanden und beim Schneiden von SD-Aufnahmen habe ich auch keine Probleme, die funktionieren.

      Ist es mit Moviecut überhaupt möglich HD-Aufnahmen zu schneiden? ?(

      Specs:
      -DM7020HD
      -unstable Image

      Grüsse
      Micha ?


      Klar geht das
    • Hallo,

      also, ich setzte mit dem cutlisteditor die Scheidepunkte, gehe aus "Schnitte ausführen" und wähle "Datei ersetzten" (habe aber auch schon eine "cut-"Paralleldatei mit gleichem Ergebnis erzeugt). Dann gibt er mir die Meldung, dass die Datei im Hintergrund geschnitten/bearbeitet wird. Nach einiger Zeit kommt dann besagte Fehlermeldung. Ich konnte aber während der Bearbeitungsvorgang noch lief eine temporär erzeugte Datei in der Filmeliste sehen, die aber nach der Fehlermeldung offensichtlich wieder automatisch gelöscht wurde. Der Schneidevorgang scheint also schon zu funktionieren aber aus irgendwelchen Gründen bricht er diesen dann ab bzw. schließt ihn nicht ab.
      Wie gesagt, bei SD-Aufnahmen funktioniert alles wunderbar.

      Meine Festplatte hat 1TB (Samsung), davon sin gerade mal 50GB belegt, ich denke daran wird es nicht liegen.

      Hoffe das hilft weiter.

      Ich bin offen für weiter Ratschläge od. Tipps, herzlichen Dank schonmal.

      Grüsse Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersell ()

    • Hallo,

      so, hier ist das Ergebnis auf deine Anfrage:



      *****************************
      * newnigma2.to *
      *****************************
      * the next step is done *
      *****************************

      opendreambox 2.0.0 dm7020hd


      dm7020hd login: root
      root@dm7020hd:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 248.0M 88.9M 159.1M 36% /
      devtmpfs 154.8M 0 154.8M 0% /dev
      none 154.9M 1.1M 153.8M 1% /var/volatile
      none 154.9M 0 154.9M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 7.0M 3.9M 3.1M 55% /boot
      /dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2abac424
      931.2G 44.5G 886.7G 5% /media/hdd
      df: /media/net/HS: No such file or directory
      root@dm7020hd:~#



      EMC benutze ich nicht, ist der Standard Media-Player

      Grüsse
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersell ()

    • Here it comes:

      root@dm7020hd:~# fsck.ext3 -n -v /dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2
      abac424
      e2fsck 1.42.1 (17-Feb-2012)
      Warning! /dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2abac424 is mounted.
      Warning: skipping journal recovery because doing a read-only filesystem check.
      /dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2abac424 contains a file system wi
      th errors, check forced.
      Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
      Error reading block 3538946 (Attempt to read block from filesystem resulted in s
      hort read) while getting next inode from scan. Ignore error? no

      Error while scanning inodes (13824): Can't read next inode
      e2fsck: aborted
      root@dm7020hd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersell ()

    • Hmmmm,

      also, ich kenne mich jetzt mit telnet nicht wirklich aus aber kann es sein dass bei meiner Festplatte ein partieller Defekt vorliegt. Das würde auch erklären, warum ich in den letzten 3 Monaten trotz mehrmaligen flashen des Image immer fehlerhafte Aufnahmen bekommen habe (siehe Anhang).

      Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre echt dankbar.

      Grüsse
      Micha
      Bilder
      • Screenshot.jpg

        49,31 kB, 832×512, 846 mal angesehen
    • Also ich schneide regelmäßig so meine Aufnahme an der Box. Auch in HD - das funktioniert super. Habe beta 4 bzw OE 2.0 laufen. Am image kann es also nicht liegen. Ich würde mal in die Richtung suchen:

      /dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2abac424 contains a file system wi
      th errors, check forced.


      P.S.:
      aber kann es sein dass bei meiner Festplatte ein partieller Defekt vorliegt. Das würde auch erklären, warum ich in den letzten 3 Monaten trotz mehrmaligen flashen des Image immer fehlerhafte Aufnahmen bekommen habe (siehe Anhang).


      korrekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluemoon2510 ()

    • OK, dann gehe ich jetzt mal den konsequenten Weg und tausche die Festplatte mal aus, ich habe nich eine hier rumliegen.

      Ich werde mich dann wieder melden und berichten. Herzlichen Dank für die Antworten und eure Einschätzung.

      Grüsse
      Micha
    • So,

      die neue Festplatte habe ich jetzt eingebaut. Es ist nun möglich die HD-Aufnahmen zu scheiden! :D

      Vermutlich hatte ich immer dann Probleme wenn, ich von der Belegung des Speichers genau an die defekten Sektoren gekommen bin. Wahrscheinlich hätte das HD-Schneiden, sofern die Festplatte leer gewesen wäre (denke ich jetzt mal) auch funktioniert.
      Jetzt teste ich mal noch die Aufnahmefunktion ausgiebig, ich denke aber dass das jetzt auch wieder ohne Probleme laufen sollte.

      Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig als allen, die mir bei der Lösung des Problems behilflich waren, zu bedanken. Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Tolles Forum! :thumbsup:

      Grüsse an alle und einen Guten Rursch in´s neue Jahr wünscht Euch

      Micha