alles bleibt schwarz egal welches images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• alles bleibt schwarz egal welches images

Hallo zusammen,
      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab das typisciche dvb problem.
      Bin gerade auf version 3.3.2
      Emu ist richtig konfiguriert. Hab auch schon zusaätzliche dvb modules dateien installiert und das geht auch nicht mehr ich bin echt am verzweifeln. Was für ratschläge könnt ihr mir noch geben?
      1. Welches Images?
      2. updaten und dann muss es laufen oder noch was zusätzlich installieren?

ich werd es jetzt dann noch einmal probieren und wenn nicht hol ich mir eine andere dreambox ich hab bis jetzt nur probleme mit der 7020HD :(

danke euch allen einen guten rutsch
    • RE: alles bleibt schwarz egal welches images

Hallo Gismor,

empfängst du per Sat oder Kabel? Tuner richtig konfiguriert? Irgendwelche Sender im Suchlauf gefunden? Hast du auch kein Empfang bei unverschlüsselten Programmen?
      Ein Emu allein macht verschlüsselte Sender auch nicht hell.
      Smartcarte (wenn vorhanden und auch ein Abo gebucht) ohne weiteres CI-Modul korrekt in den Kartenleser der dreambox gesteckt?

Mit einem frischen 4.0 beta Image und CCcam 2.3.0 oder Scam V. 3.59 wird schon so einiges ohne weitere plugins hell.Den gewünschten Emu musst du allerdings schon individuell installieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

ich würde fast wetten das er keine keys hat bzw den ordner nicht auf 755 gestellt hat und oder die entsprechende config fehlt.

gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

...so deutlich wollte ich es nicht mitteilen
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

ja ja manchmal tut die wahrheit weh :D

das schlimme ist ja das man so selten feedback bekommt.

ok das ist manchmal peinlich aber ich finde selbst das andere auch mal über meine dum... lachen dürfen. macht ja auch spaß lol

übrigens tausche ich sie gerne gegen meine 800er hd
      mit 250 platte und usb stick incl. wlan. + 100€
      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

• Erst mal vielen dank für die ganzen Antworten.
      Euch allen ein gutes neues Jahr. Also Emu ist genauso configuriert
      Wie vor der neuinstallation. Rechte sind auch gesetzt. Hab nur die öffentlichen hell
      Sonst geht nicht. Wie gesagt vor der neuinstallation lief alles.
      Hab aber ne Lösung gefunden ich Verkauf die Box und hol mir ne andere
      Bei nachfalke ist das Problem bekannt wohl ein typisches Treiber Problem. Versteh
      Nur nicht warum es auf einmal nicht mehr geht. Letzin hat es durch Updates geklappt.
      Ich danke euch trotzdem für den Support :)
    • Was für nen Unsinn ich habe 2 dm7020HD's und die laufen 1a.
      Du hast bestimmt wieder irgendwelche PayServer Probleme oder die Softcam nicht richtig konfiguriert.

Und was heißt im Nachtfalken sei da irgend ein Problem bekannt ? Es soll ja auch Leute geben dir dort mitlesen ;)
    • ich würd mal tippen du hast immer noch ein WLAN Problem und ein Problem mit deinem PAY-Server. Dafür kann die Box nix für.
      Am besten du kaufst dir einen fix und fertig Baumarktreceiver mit Aliimage Support.

Schlimm, immer alles auf die Dreambox und oder Treiber schieben aber NIEMALS die eigene Unfähigkeit in Betracht ziehen.
      O.T.P.V.D.H
    • also,
      ich jetzt läuft es wieder bei mir im heimnetwerk.
      hab auf meine 7020 ein ozoon image drauf gemacht und dann wieder auf newnigma 3.3.2 updates gezogen und dann lief es mit den selben einstellungen wie davor. find ich echt komisch.
      aber egal wichtig ist das es läuft trotzdem danke nochmal für eure ratschläge =)
    • keine Ahnung was du da machst aber irgendwas machst wohl verkehrt.
      denn das flashen durch das oozoon Image davor hast es garantiert nicht gerichtet.
      Denn wenn du ein neues Image reinmachst ist von dem Image davor eh NICHTS mehr vorhanden.
      O.T.P.V.D.H