settings file

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • settings file

      Hallo,

      da ich in meinem Haus 10 dreambox Receiver habe und ich mehrmals die Woche die unstable images einspiele, habe ich mir ein eigenes rollout script in linux geschrieben, welches jede einzelne dreambox so aufsetzt, wie ich es haben möchte. Mit dem Skript ist es so gut wie kein Zeitaufwand.

      Ich habe jetzt aber feststellen müssen, dass offensichtlich das File /etc/enigma2/settings bei jedem Booten neu erstellt wird und somit meine Einstellungen weg sind.

      Deshalb folgende Fragen an die Experten:
      1) Wo stelle ich die Pfade für die Aufnahmen und so weiter ein. Ich brauche die Linux-Datei - bitte nicht das Menü nennen, da es eben automatisiert abläuft.
      2) wo stelle ich die anderen Einstellung ein, damit diese beim Booten in die neue settings übernommen werden?

      Danke für eure Hilfe und wünsche Allen einen Guten Rutsch!
    • ihr seid einfach genial mit euren Antwortzeiten. Habe gerade die DVD für die Kinder reingelegt und schon habe ich eine Antwort.

      Wann genau muss ich es beenden?

      Ich beschreibe das Skript:
      1) Deinstallation von Plugins, die ich nicht brauche, damit mir der Flash-Speicher nicht übergeht.
      2) Installation meiner Plugins.
      3) Einrichtung von Samba.
      4) Einrichtung von Card-Sharing.
      5) Laden der Bouguets und reload der Einstellungen.
      6) Kopieren der Plugin-Eigenen-XML Dateien ins /etc/enigma2 Verzeichnis.
      7) Schreiben meiner settings Datei.
      8 ) Restarten der Dreambox.

      Wo darf/muss ich nun diesen Befehl ausführen?

      Nochmals herzlichen Dank für den genialen Service!

      Habe mich getraut, es zwischen 6 und 7 einzufügen. Offensichtlich hat es funktioniert. DANKE. Muss noch viel lernen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundyLoves69 ()