Festplatte läuft dauernd an???

    • RE: Festplatte läuft dauernd an???

      Original von cha-ka-lak
      Ich sehe ein Verzeichnis "piconlcd" auf Deiner HDD, d.h. Du hast die PICONs für die Sender auf HDD gespeichert. Dann läuft die Platte natürlich bei jedem Senderwechsel an.

      Speichere die Picons auf CF-Karte, dann hast Du das Problem nicht.

      Gruss
      Cha-Ka-Lak


      Nun frage ich Dich unbedarft: Was sind überhaupt picons? Wofürbraucht man die?
      Kann ich beim installieren sagen, daß ich sie auf die CF-Karte speichern möchte? Mit der CF-Karte habe ich noch nicht gearbeitet!!!
      Vielen Dank
      minka112
    • @minka112 => picons sind die ProgrammIcons, die im Skin integriert werden können oder auf der LCD-Anzeige zu sehen sind, wenn sie installiert wurden.

      Dafür würde ich bei ner 7025er ne CF-Karte verwenden, da hast genug Platz zur Verfügung, die Festplatte läuft nicht permanent an und es sieht einfach ein wenig netter aus
      mfG
      NOCadmin
    • picons sind kleine TV logos die du dir in der infobar und im lcd anzeigen lassen kannst, bsp: >---<
      und die sollten höhsten zu testzwecken auf die hdd installiert werden da halt jedes mal beim zappen ein anderes picon geladen wird und dann die hdd anläuft.

      beim installieren der picons wirst du gefragt wo du sie hin installieren möchtest ;)
    • Original von minka112
      Könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Bereich hier im Board erklärt wird, wie ich meine CF-Karte funktionsfähig mache um dann die picons darauf zu speichern?


      Hi,
      am einfachsten is es,meine ich:die Box ganz ausschalten-CF-Karte rein,Box wieder Ein.Die Picons beim Installieren vom Feed ( wirst aber auch gefragt auf die CF-Karte abspeichern.)das war es auch.

      gruss fenjal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fenjal ()

    • RE: Festplatte läuft dauernd an???

      Original von minka112
      Nun frage ich Dich unbedarft: Was sind überhaupt picons? Wofürbraucht man die?
      Kann ich beim installieren sagen, daß ich sie auf die CF-Karte speichern möchte? Mit der CF-Karte habe ich noch nicht gearbeitet!!!



      Sorry, war mir nicht klar, dass ich Fachchinesisch spreche...
      Aber die anderen Posts haben vermutlich jetzt schon ausreichend Erklärung geliefert.

      Wenn nicht - frag weiter...

      Gruss
      Cha-Ka-Lak
    • RE: Festplatte läuft dauernd an???

      Danke für die prima Hilfe!

      Inzwischen hatte ich noch einen Crash und gleich das neue newnigma 2.2 installiert.
      Nun klappte das auch mit der CF-Karte und ich konnte es darauf installieren.

      Jetzt fehlt mir nur noch die funktionierende Einstellung für prem* die ich mit mgcamd und cccam 2.09 hatte.
      Mal sehen wie ich das mache???

      Hat auch geklappt!
      Vielen Dank
      minka112

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minka112 ()

    • Hi leute habe das selbe Problem.

      Habe gestern das 2.2er Image installiert und seit dem funktioniert der Festplattenstandby
      nicht mehr. Auf der Festplatte ist weder ein Swapfile noch die Picons installiert (siehe Bild im Anhang)

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jc2308/Newnigma2.2%20Hdd.png]

      Sobald ich die Festplatte über das Bluepanel in Standby schicke und den Sender wechsle hängt sich die Box auf.

      Weis nich woran das noch liegen könnte.
      Ach ja BA ist installiert aber auf CF.
      Im 2.1.3er Image hat das alles funktioniert.

      Vielen dank für eure Bemühungen

      Grüße Jan
    • Guten Morgen,

      genau das von clvergnome geschilderte Problem habe ich mit dem neuen Image auf meiner 7025+ auch. Ein paar Sekunden läuft die Box noch, wenn sie von Hand in Standby geschickt wird. Dann bleibt das Bild stehen--keine Bedienung mehr möglich--Absturz.
      Habe auch kein Swapfile oder etwas anderes auf HDD.

      Was kann das nur sein?

      Schöne Sonntag noch.
      Rübezahl
    • *hmpf* muß ich leider bestätigen
      HDD via Image information center in standby geschickt und nach ca 30s steht das bild und es kommt nur noch ton :(

      Quellcode

      1. hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x61
      2. hda: DMA timeout error

      aber nur wenn ich sie manuell in standby schicke, sonst keine probleme
    • also es gehört zwar nicht zu diesem Image aber ich hatte ähnliches Problem mit
      meiner 600erPVR gehabt. Nach Tagelangem rumsuchen merkte ich das
      ich "Zeitversetztes Fernsehen" aktiviert hatte.

      Da ist die Timeshiftfunktion ständig aktiv.
      Gibts bei NewNigma eigentlich nicht, aber man kann ja nie wissen.
      » Spiegel: Kathrein CAS 09 + 3x UAS 584 LNB | 13,0° / 19,2° / 23,5°
      » Multischalter: Kathrein EXR 1708
      » Kabel: 130db 5-Fach ø8,2mm
      » Signalstärke am Multischalter: 99%
      » Receiver: DM8000 + DM500 HD