Fernbedinung reagiert schlecht

• Fernbedinung reagiert schlecht

Hi @ all

Ich hab nen problem mit dem empfang meiner Fernbedinung bei meiner DM 800 HD SE, meine DM steht recht weit unten und ich muss immer genau drauf ziehlen das sie reagiert, das problem besteht mit der Original und einer Harmony Fernbedinung.

Gibt es die möglichkeit den Empfang der DM 800 zu verbessern oder ein IR empfänger dran anzuschliessen?
    • ich glaub da gabs schonmal einige Threads hier,
      wo die User dann die Dream hinter den Schrank gestellt haben.

youtube.com/watch?v=RmXdGgcr-T4&feature=youtu.be

ebay.de/itm/IR-infrared-remote…%26prg%3D1006%26rk%3D1%26
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hab deinen rat gerade getestet, aber leider ohne erfolg.
      ich suche halt eine so wie in dem video link gezeigten ir empfänger, was mich nur interresieren würde ob es auch mit der original Ferne geht
    • Original von Seiherwas mich nur interresieren würde ob es auch mit der original Ferne geht
      Was ist Ferne?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von Ninonuk
      Original von Seiherwas mich nur interresieren würde ob es auch mit der original Ferne geht
      Was ist Ferne?

Fernbedienung.
      Das "Gerät" wird einen Lichtwellenleiter haben und das IR-Signal nur weiterleiten.
      Freundliche Grüße

Fonser
    • Also das Teil ist doch selbsterklärend! Es empfängt die Infrarotstrahlen und gibt sie am Ende wieder aus und wird mit Strom über USB versorgt! Und es ist dem Kabel egal welche Fernbedienung man nutzt! Es gibt immer die des genutzten Gerätes weiter! Daher erübrigt sich die Frage ob es mit der originalen Fernbedienung funzt!

Ich habe das prinzip das erste Mal vor einigen Jahren bei nem Bekannten gesehen. Der hatte untern Fernseher nur so ein Empfänger und im Keller seine Dream. So hatte er nicht immer den Kasten im Wohnzimmer stehen. Ist ne tolle Sache wenn man den Receiver nicht sichtbar unterm Fernseher stehen haben will!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • Sach mal, kann man die Dinger eigentlich auch in DE irgendwo erwerben???
      Weil China/Hongkong/Kasachstan/Buxtehude finde ich nicht wirklich vertrauenswürdig, hinterher wird mir noch ein Auslaufmodell, Dildo der Firma Sony geliefert. *g*

Original von deepblue2000
      ich glaub da gabs schonmal einige Threads hier,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slotty ()

• Kannst ja mit dem Begriff mal versuchen ob du was findest! Ich hab öfters schon mal bei Egay aus Hong Kong etwas bestellt und es hat bisher immer geklappt! Sogar meist innerhalb von 10 Tagen!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • Jo, auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen. Nur halt bei "Egay" nicht.. ;)
      Egay, Ist mir leider auch unbekannt. Bei Ebay finde ich dieses. Jedoch nur Hongkong und Co.

(ein Königreich für denjenigen, der die Google suchseite geproggt hat, sonnst würde ICH jetzt Dumm sterben, super danke für den hinweis!)
      Es hätte nur sein können, das irgendwer evtl. einen DE Händler kennt.
    • Original von slotty
      Sach mal, kann man die Dinger eigentlich auch in DE irgendwo erwerben???
      Weil China/Hongkong/Kasachstan/Buxtehude finde ich nicht wirklich vertrauenswürdig, hinterher wird mir noch ein Auslaufmodell, Dildo der Firma Sony geliefert. *g*

Original von deepblue2000
      ich glaub da gabs schonmal einige Threads hier,

zur Info:

Buxtehude liegt direkt neben Hamburg.
      Das ist Deutschland!
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Nehm die Bedienung doch mal auseinander. Habe ich vorhin auch gemacht. Habe alles mal gereinigt. Jetzt ist der Druckpunkt besser und sie reagiert früher.

Evt. hilft das.
      Hab mir da die Infos geholt.

dream-multimedia-tv.de/board/i…?page=Thread&threadID=823

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman ()

• Hatte das Problem mit meiner 800er auch, bin dann draufgekommen dass mein Fernseher (Samsung) offensichtlich der Störfaktor ist, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist funktioniert die FB der 800er perfekt, sobald ich aber den Samsung Fersneher einschalte ist Schluss mit Lustig! Meine Lösung: Ich habe die Dream so weit als möglich weg vom Fernseher aufgestellt und gut is....
      Wäre ja mel einen versuch wert...
    • hi, habe auch das problem...und habe hier schon jeden tipp den ich gelesen habe versucht.

(von multi auf 60khz stellen)
      (Fernseher aus und mal so testen)
      etc.

alles ohne erfolg...das einzige was ich diesbezüglich schon mal gelesen habe und wovon ich mir besserung verspreche ist dieses hier:

Ich habe die Blende an der dm800 abgenommen und dieses rote Filtergitter (mit Zahnpasta abgeschliffen) entfernt, prima Ich muss seitdem die Fernbedienung nicht mehr zielgenau auf die dm zeigen !
      wer es erstmal testen will braucht ja nur ohne der Frontblende mal schalten probieren Vorteil, keine Lötarbeiten

aber extra dafür ne neue box aufschrauben is auch iwie doof :/