Einstellung VLC Player für mkv streaming gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellung VLC Player für mkv streaming gesucht

Hallo zusammen,

welche erfahrungen habt ihr gemacht zum streamen von mkv Dateien über WLAN per VLC Player.

Ich suche da immer noch eine Ruckelfreie Lösung. Oder liegt es am WLAN? normale avis werden perfekt angezeigt.
    • Das dürfte wohl an der mangelnden bandbreite vom Wlan liegen. Ich hab zu Hause die Box an einem 300Mbit Wlan Netz mit WPA2 Verschlüsselung. Schiebe ich nun eine 7 GB MKV, z.B. einen 90 Minuten Film per FTP auf die Box, dauert das 3 Stunden! Da merkt man schon, dass das nicht gehen kann :D
    • Hi PreMorph,

Original von PreMorph
      Das dürfte wohl an der mangelnden bandbreite vom Wlan liegen. Ich hab zu Hause die Box an einem 300Mbit Wlan Netz mit WPA2 Verschlüsselung. Schiebe ich nun eine 7 GB MKV, z.B. einen 90 Minuten Film per FTP auf die Box, dauert das 3 Stunden! Da merkt man schon, dass das nicht gehen kann :D

das kann man so aber nicht grundsaetzlich sagen. ;) Sofern im WLAN vernuenftige Datenraten moeglich sind, 802.11n mal vorausgesetzt, sollte es dann auch moeglich sein die *.mkv darueber abzuspielen.
      Ich habe hier ein (5GHz) 802.11n Netzwerk, ich dem ich von einem Client netto ca. 90 Mbit TCP ueber WLAN uebertragen bekomme (mit IPERF getestet). UDP sind da sogar Raten jenseits 120 MBit/s moeglich, da es keine Bestaetigungspakete gibt. Schneller ist Dein Kabel-LAN zur Dream auch nicht. *g*

Dass das Kopieren der Datei 3 Stunden dauert, mag an _Deinem_ WLAN liegen, das dort die Verbindung aktuell nicht ausreicht um netto schneller zu uebertragen. Dies kann aber an vierschiedensten Einfluessen in Deinem Aufbau liegen. (z.B. die grosse Entfernung, oder Rauschen durch andere WLANs in Deiner Umgebung ...)

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)