Streaming klappt nicht mehr ...

• Streaming klappt nicht mehr ...

Hallo . Wer hat da eine Idee ? Ich habe eine 800 SE , und über dreamdroid oder enigma TV funzte das streamen bislang im WLAN NETZ problemlos . auch mit Enigma TV konnte ich am PC Fernsehen, umschalten etc.

Als ich es die letzten Tage getestet habe hatte ich jedoch probleme .. Enigma TV sagte mir ständig Verlust von Video und machte einen neuen Versuch ... einige male klappt es dann , dann wieder nicht ... so war es bei Dreamdroid ähnlich ... HAbe die Dream auch mal neu gestartet usw .. leider ohne Erfolg .. Die Dream ist mit meiner Fritzbox über LAN verbunden auch den PC habe ich mal mit LAn verbunden leider ohne Erfolg was kann ich da machen ? Gruß Bernhard
    • RE: Streaming klappt nicht mehr ...

Servus,
      das Problem habe ich auch - allerdings hats bei mir noch nie funktioniert.

Bei mir ist aber sowohl die DM800se als auch der Rechner NUR über Wlan verbunden.

Habe leider keine andere möglichkeit ! :(

Hat es vielleicht schonmal einer geschafft und kann mir eine Info geben.

Danke.
    • RE: Streaming klappt nicht mehr ...

Tv-Streaming über WLAN ist immer kritisch, selbst bei SD Sendern beträgt die Bitrate immer einige MBit/s.
      Aber das es garnicht funktioniert ist schon seltsam ?

Wie sieht es denn mit dem Dateitransfer z.B. über eine FTP-Verbindung aus ?
      Geht weder das Streamen zum PC noch zum Handy ?
    • naja, schnell war wohl etwas übertrieben!

Hab es gerade getestet mit dem FTP_Client von DCC
      -> hier sinds 0,054 MByte/sec

Handy/Internet funktioniert.

Nutze immer den VLC-Player !
    • Original von juegge
      naja, schnell war wohl etwas übertrieben!

Hab es gerade getestet mit dem FTP_Client von DCC
      -> hier sinds 0,054 MByte/sec

Handy/Internet funktioniert.

Nutze immer den VLC-Player !

0,054MB/s ist aber sehr sehr langsam.
    • VLC-Player mit Dreamdroid, eigentlich sollte man den VPlayer benutzen ?

Da Internetstreaming auf dem Handy funktioniert, kann es eigentlich nur am WLAN-Stick/WLAN-Antenne der Dreambox liegen ! Ich kenne leider nicht Deine örtlichen Verhältnisse.

Die WLAN-Speed kannst Du vergessen, damit ist kein TV-Streaming möglich !

Probier doch mal Radiostreams von der Dreambox !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

• Huhu,
      Also meine Box ist auch via Lan angeschlossen und kann ohne Probleme Streams via Dreamdroid auf meinem Tablet sowie Galaxy S3 anschauen und das flüssig (SD natürlich).
    • Hallo,
      leider bringe ich auf meiner 800se HD keinen Stream auf meinen Rechner oder das Handy zustande.

Habe nun die Dreambox über LAN (vorher WLan)an meinen Speedport angeschlossen und würde nun gerne auf meinen PC (WLAN) oder aufs Handy streamen.

Es klappt aber in keinem Fall (egal ob SD oder HD) - es kommt nicht mal ein Ruckler oder sonst etwas ! Hab auch schon versch. Programme getestet.

Der Datendurchsatz auf dem PC beträgt dauerhaft ca. 1,5 MB/s .

Hat irgendjemand eine Lösung für mich - kämpfe hier schon länger.

DANKE