Streaming von Box auf iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Box auf iPad

      Hallo Leute,

      hab folgendes Problem.

      Würd gerne auf meinen iPad Fernseh schauen.

      Nun gibt es ja die Dreambox-Live App im App-Store.

      Leider funktioniert die manchmal super gut, manchmal bzw. oft ruckelt die auch ziemlich (WLAN Sender ist eigentlich direkt daneben und Empfang ist gut). Das ganze ist aber ziemlich nervig.

      Also bin ich nun auf der suche nach Alternativen...

      Habt ihr da Vorschläge für mich?
    • servus,
      ist die dream über wlan im netz?
      wenn ja, denk ich dass evtl. daran liegt.
      ich hatte über wlan auch ruckler, seit ich via dlan im netzerk bin hab ich keine mehr.
      läuft jetzt seit 6 monaten absolut stabil.
    • Original von chris-muc
      Servus!

      Ich hatte das gleich problem.

      Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut... und IDreamX gefunden. Hab noch Version 2.7.0b drauf, und das läuft absolut perfekt.

      macupdate.com/app/mac/24263/idreamx

      Grüße

      chris-muc


      Das nützt dem TE allerdings wenig, da es ein "reines" MAC-Tool ist und nicht das genannte Stream-Problem zum iPad behebt...

      Also ich nutze, um von meiner 7020HD auf´s iPad streamen, die App:

      iStreamGate - kann natürlich keine HD Programme streamen (Datenrate für WLAN viel zu hoch), aber alle SD´s laufen super, völlig ohne Ruckeln oder ähnliche Probleme....

      Vielleicht hilft Dir die App ja ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

    • Hast Du mal nachgesehen, wieviele WLan Netze da so von der Nachbarschaft auf den selben Kanälen funken? In diesem Fall mal einen festen, freien Kanal im Router auswählen, oder so wie ich einen Router kaufen, welcher im 5Ghz Bereich arbeitet, dann hatte ich Ruhe - da bin ich hier der einzige - sofern es sich um ein iPad 3 oder 4 handelt...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hi,
      dreamote die Kaufversion geht auch!

      itunes.apple.com/de/app/dreamote-pro/id420494500?mt=8
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Original von Aresta
      Hast Du mal nachgesehen, wieviele WLan Netze da so von der Nachbarschaft auf den selben Kanälen funken? In diesem Fall mal einen festen, freien Kanal im Router auswählen, oder so wie ich einen Router kaufen, welcher im 5Ghz Bereich arbeitet, dann hatte ich Ruhe - da bin ich hier der einzige - sofern es sich um ein iPad 3 oder 4 handelt...

      LG
      Aresta


      Guter Tipp.

      Hab jetzt erstmal auf nen anderen Kanal gestellt.

      Sollte das immer noch nicht funktionieren aktivier ich die 5 GHz.

      Handelt sich um ein ipad 3
    • Original von Trimmi
      Original von chris-muc
      Servus!

      Ich hatte das gleich problem.

      Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut... und IDreamX gefunden. Hab noch Version 2.7.0b drauf, und das läuft absolut perfekt.

      macupdate.com/app/mac/24263/idreamx

      Grüße

      chris-muc


      Das nützt dem TE allerdings wenig, da es ein "reines" MAC-Tool ist und nicht das genannte Stream-Problem zum iPad behebt...

      Also ich nutze, um von meiner 7020HD auf´s iPad streamen, die App:

      iStreamGate - kann natürlich keine HD Programme streamen (Datenrate für WLAN viel zu hoch), aber alle SD´s laufen super, völlig ohne Ruckeln oder ähnliche Probleme....

      Vielleicht hilft Dir die App ja ?


      Das iStreamGate ab ich gerade heruntergeladen.

      Ich Berichte weiter ..