Neuer Fernseher -> Bildschirm nach ~10min schwarz

• Neuer Fernseher -> Bildschirm nach ~10min schwarz

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher (Philips 55PFL6007K/12) gekauft seither habe ich das Problem dass das Bild nach rund 10 Minuten schwarz wird, ton weiterhin vorhanden, und durch das Menü kann man ebenfalls weiter navigieren.

Was ich bisher versucht habe:
      Firmware neu aufspielen (3.3.2)
      Firmware downgrade (3.3.1 / 3.3.0)
      HDMI Kabel Tauschen
      HDMI Anschluss des Fernsehers wechseln
      Firmware des Fernsehers upgraden

Dreambox neu starten hilft kurzfristig, ist aber keine Option
      Wenn ich Filme über meinen HTPC schaue tritt das Problem nicht auf

google hat mir leider nur Hilfegesuche aber keine Antworten geliefert
    • Servus,

meine 800erter hat am anfang an allen TV geräten diese Macke gehabt.
      Im intrnet stand was von "Lost HDMI signal".
      Eine wirkliche Abhilfe konnte aber niemand bieten. Es gibt einen HDMI-Fix" dafür - wobei aber auch viele user davon abraten den aufzuspielen weil der, so wie ich es verstanden habe alte Treiber enthält.
      So, lange rede kurzer sinn.... schließ mal den neuen Fernseher über scart an.. schau ob das bild dann bleibt. Wenn ja - hast du halt dieses Problem.

Als Ergänzung möchte ich noch sagen: Nachdem ich es x images aufgespielt habe, immer jeweils die aktuellsten und es immer wieder aufgetreten ist und ich bald verzweifelt bin hab ich irgendwann aufgegeben die box "fertig" gemacht. So wie die war ins wohnzimmer gestellt... und aus welchen gründen auch immer (vllt irgendwas was ich nicht reproduzieren kann) verändert habe... jetzt läuft die ohne mucken seit Wochen.
      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei Scart ist das Problem ebenfalls aufgetreten, ich versuch es mal weiter mit diversen Firmwares

Update: Bei Original Firmware läuft es einwandfrei, nur ohne meine Sky Sender ist das ganze etwas mää :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laylissa ()