[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, ja meine "das verschwundene Zimmer"
      Im Serienbereich der VideoDB wird aber auch nichts gefunden.

      Oder gibt es eine spezielle Art Miniserien unter Movies in die SerienDB einzulesen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • It habe ich probiert, auch King oder "Stephen King" / "Stephen Kings" und selbstverständlich auch als voller Name "Stephen Kings Es"

      Wie bekommt man denn dann die "Serie" als Film in die DB?
      Es ist ja 1 Film und kein Zweiteiler oder Miniserie.

      Bei dem anderen Film habe ich auch verschiedene Gesamt oder Einzelbegriffe probiert, logischerweise auch da mal mit dem Original Namen "The Lost Room" - alles ohne Erfolg. Wobei sich da das mit der Miniserie ja noch erklärt da es ein Zweiteiliger Film ist.
      Trotzdem möchte ich ihn lieber als Film in die DB eintragen als wie als Serie. Hab die Zwei Teile zu einem Film zusammen geschnitten.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Es ist am 18. und 19. November 1990 als 2-teiler bei ABC erschienen. Selbst Wiki führt ihn als 2-teiler. Und Videodatenbanken führen diese immer als Serien.
      Wegen der Schreibweise empfehle ich, grundsätzlich auf der entsprechenden Webseite (also tmdb.org oder tvdb.com etc. - je nachdem wo die Datenbank sucht) zu suchen und dann die Filme bei sich entsprechend exakt so zu benennen.
      "Es" findet man auf Tmdb z.B. als 1. Ergebnis wenn man nach dem Originaltitel "IT" sucht.
    • Also wenn ich unter TVSerien suche bekomme ich lediglich ein Dialogfenster mit "Keine Daten gefunden" oder so ähnlich zurück. Da wird also gar nichts gefunden, weder "Es" noch "Das verschwunden Zimmer"
      Macht ja auch Sinn da beide in TMDB (themoviedb.org) und nicht TheTVDB (thetvdb.com) eingetragen sind.

      Suche ich mit "It" bekommt man in der VideoDB eben nicht "Stephen Kings - Es (1980)" als erstes Ergebnis, sondern den ersten Teil der Neuverfilmung (ich glaube von 2017). Auf der Webseite listet er den richtigen Film.

      Alles sehr komisch, zumal ich beide früher mal in der DB drin hatte.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich habe mal eine allgemeine Frage.
      Ich musste nach einem Festplattencrash alle Filme und Serien neu einlesen.
      Jetzt sind natürlich alle Filme als "nicht gesehen" markiert. Das trifft aber nur auf eine kleine Auswahl wirklich zu.

      Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Filme auf "gesehen" zu setzen und dann die Paar die wirklich nicht gesehen waren zurück zu stellen auf "Nicht gesehen"?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hallo, musste nach einem Datenbank-Crash alle Filme neu in meine VideoDB einlesen.
      Die meisten waren natürlich bereits gesehen.

      Gibt es eine einfach Möglichkeit alle Filme auf gesehen zu stellen und die wenigen Ungesehenen manuell zurück auf ungesehen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Also ich habe nach wie vor Probleme einige Filme in die DB einzutragen.
      Es handelt sich dabei um folgende filme:
      Das verschwundene Zimmer (2006) - ID:3868
      Stephen King's Es (1990) - ID.19614
      Last Impact - Der Einschlag (2009) - ID. 31756

      Alle drei Filme werden auf TheMovieDB.com gefunden aber als Miniserien gelistet. Leider findet die VideoDB die Filme nicht, egal mit welchen (Teil-)Suchbegriffen es versucht wird.
      Die Filme werden auch bei TheTVDB gefunden. Es lässt sich aber nur Last Impact einlesen. Bei den anderen beiden Filmen kommt nur ein Dialogfenster mit der Angabe
      Es wurden keine Daten auf theTVDB.com gefunden!
      Der Suchtext wurde nicht verstanden.

      Da es Filme und keine Serien sind (wurden sowohl als Einteiler wie auch als Mehrteiler ausgestrahlt) möchte ich sie gerne unter Filme finden.

      Wie kann ich diese Einträger in die Filmsektion bekommen (sofern ich sie überhaupt eingelesen bekomme)?
      Könnte man zukünftig eine zusätzliche Option einbauen um Filme über die ID einzulesen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

      Hinzufügen von Filmen funktionier bei mir aktuell ohne Probleme. Serien geben den bekannten Fehler aus.

      Da hilft nur abwarten bis der Entwickler das Problem beseitigt.

      Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Der Entwickler ist kontaktiert aber meistens sehr eingebunden, daher dauert es oft eine Weile bis er reagiert.
      Problem kann nur von Ihm gelöst werden.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal