[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *****************************
      * newnigma2.to *
      *****************************
      * the next step is done *
      *****************************

      opendreambox 2.0.0 dm7020hd


      dm7020hd login: root
      root@dm7020hd:~# dreambox
      -sh: dreambox: not found
      root@dm7020hd:~# opkg install /tmp/*.ipk
      Upgrading enigma2-plugin-extensions-videodb on flash from 2.6-r2 to 2.6-r3...
      Configuring enigma2-plugin-extensions-videodb.
      root@dm7020hd:~#


      Sieht das sauber aus?? Bisher habe ich es an der Box selber gemacht - und o.a. Fehlemeldung kassiert.

      Ich habe NUR Dateien mit der Endung ts, avi und mpg im Ordner.
    • Cool, dann iniziere ich die Datenbank nochmals neu und lasse meinen Ordner scannen - dann sollten die Cover, etc. automatisch nach gewisser Zeit geladen werden, oder muss ich außer die Angabe des Datenbankpfades noch etwas konfigurieren??
      Was hat es mit der Covercollection auf sich? Ist das ein Plugin, welches im Hintergrund arbeitet, oder muss hier noch Hand angelegt werden?
    • so, kurz getestet - Fazit:
      alles so, wie vorher - keine Images, er will jedes mal neu scannen, wobei der 2. Durchgang wesentlich schneller ist. Die Datenbank ist auf 166kb gewachsen.

      ABER: Vorher konnte ich manuell einen Film im Ordner per OK anklicken und mir die Infos laden, nun erhalte ich einen GS :(

      Auch das Log ist weiterhin leer. Im Anhang der Crashlog. Vielleicht kannst Du mir hier noch weiter helfen?!

      Merkwürdigerweise schreibt er im Video-Ordner dann doch Film.ts.meta??? Und dann Pfad nicht gefunden???
      Dateien
    • Welchen Skin? Den der Box - habe aus der vorhandenen Auswahl einen genommen, der mich ansprach.
      Im videodb-Setup habe ich unter der Datenbankangabe noch einen Punkt, den ich aber nicht ändern kann. Ansonsten hatte ich in der videodb nichts verändert, außer der DB-Pfandangabe natürlich.

      Aber wie gesagt, vor der letzten Maßnahme konnte ich zum. die Videos einzeln abrufen (außer Cover), nun kommt regelmäßig, auch nach einem Neustart, der GS. Und der automatisierte Abruf der
      Grafiken funktioniert genauso wenig, wie vorher.

      Ich kennen mich mit Linux leider nicht aus - bei Microsoft kann ich mir in so einem Fall behelfen, wenn ich nach der Deinstallation eines Programms, manuell noch vorhandene Fragmente manuell
      vom Rechner entferne. Kann es sein, dass ich noch alten Müll der Vorversion i-wo in der Ordner-Struktur habe, die ich löschen kann/muss?

      Offenbar bin ich ziemlich alleine mit diesem Problem...?! Und bin echt auf Hilfe angewiesen :(
    • Du hast doch die neueste Version bereits händisch installiert.
      Da sich deine neuere Version von der Feedversion unterscheidet, wird sie markiert angezeigt.

      Edit:
      Jetzt habe ich nochmal auf den feed geschaut und gesehen, dass die videodb bei den einzelnen Boxen gespeichert ist. Ist die Version Boxabhängig? Ich hatte vorher unter mips32el gesucht. :closed:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • - Update habe ich nicht durchgeführt - neueste Version ist drauf
      - welches log?? videodb-log hatte ich bereits geschrieben - das ist leer
      - ja, auf dem Feed wird eine alte Version angezeigt - und das Zeichen heißt "Update vorhanden" - blöd, Update nach unten will ich nicht :)
      - was meinst Du mit boxabhängig - k.A., habe die DM7020HD
    • Also ich wollte den video_db auf meine "alte" 8000er machen, hab mir Version 2.6-r (ipk) herunter geladen und
      hab per FTP auf Box geschoben und ausgeführt. Hat Installation angefangen aber abgebrochen.....
      Dann hab ich zuR Verfügung stehende 1.0 vom Feed direkt installiert ist halt die alte und in Englisch.
      Hab dann 2.4 gefunden und drüber installiert und das gleiche dann mit 2.6-r1 beide über FTP.
      Hat einmal einen green Screen gegeben und jetzt läuft alles top!
      Vielleicht eine Möglichkeit .....
    • Ich habe mit der v2.6.3 das Problem, dass wenn ich einen Film zufügen will, einen Greenscreen bekomme.
      Komischerweise kann ich Serien ohne Probleme zufügen.
      Unstable Feed Update von heute ist eingespielt, brachte aber keine Besserung.

      Soweit ich erkennen konnte handelt es sich um ein Skin Problem, wobei ich den Standard Newnigma2 HD Skin benutze.

      Craslogs sind im Anhang.

      MfG

      Carlo
      Dateien
    • ich weiss nun warum das crashed.

      Quellcode

      1. <screen name="TMDbSelectionTemplated" position="0,0" size="1280,720" flags="wfNoBorder" backgroundColor="#00000000" title="TMDb Info">
      2. <ePixmap position="50,30" zPosition="4" size="200,40" pixmap="Default-HD/buttons/red.png" transparent="1" alphatest="on" />
      3. <ePixmap position="260,30" zPosition="4" size="200,40" pixmap="Default-HD/buttons/green.png" transparent="1" alphatest="on" />
      4. <ePixmap position="470,30" zPosition="4" size="200,40" pixmap="Default-HD/buttons/yellow.png" transparent="1" alphatest="on" />
      5. <ePixmap position="680,30" zPosition="4" size="200,40" pixmap="Default-HD/buttons/blue.png" transparent="1" alphatest="on" />


      das steht in der TMDb.py. heisst es crashed wenn ihr den default-hd skin von dmm nicht installiert habt. bitte nachinstallieren.oder einen ordner erstellen /usr/share/enigma2/Default-HD/buttons/ und die vier buttons reinkopieren. spart platz.
    • so, Dank oZxS kann ich meine Filminfos und Grafiken nun manuell Film für Film wieder laden. Der GS kommt nun nicht mehr, vielen Dank für die Lösung.

      Leider stehe ich nun dennoch genau wieder da, wo ich am 13.04. am Anfang meines Threads stand. Nun, dass ich nun eine neue, aktuelle Version habe.
      Aber videodb macht bei mir noch nicht das, was es verspricht.

      "Den Datenbankpfad habe ich angegeben und vorher die Filme sauber benannt (Film Titel.ts). Wenn ich nun im Config meinen Ordner auf dem NAS scannen lasse, dauert es ca 2 Min.
      und er meldet "Fertig". Wenn ich mir nun unter "Movies" das Ergebnis ansehen will, sagt er mir, ich müsse erst scannen, da keine Filme vorhanden sind. Lasse ich dieses nochmals
      durchlaufen, stelle ich fest, dass der Vorgang um ein Vilefaches schneller von statten geht, aber mit dem gleich Ergebnis - nix drin. Die Datenbank selber ist aber größentechnisch gewachsen,
      also i-was hat er eingelesen. Dann habe ich mir auch schon mal den Scanlog angesehen -> leer. Manuell, also mit der ok-Taste auf einen Film im Scanorder, holt er sich die Infos zu dem
      entsprechenden Film, also Wallpaper, Infos etc. - ABER kein Cover!?"


      Habt ihr noch Ideen, wo ich ansetzen kann??
    • Stehen denn nach dem Verzeichnis-Scan irgendwelche Einträge im Log (Menü-Taste in der Verzeichnis-Auswahl)?
      Wie sind deine ganzen Filme denn genau benannt? Gib mal ein Beispiel. Hast du die zugehörigen meta und eit Dateien auch passend umbenannt?