[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich auf (erledigt)

      Hallo. Hab meine Box mal mit dem aktuellen Image geflasht. Alles läuft top. Nur bei der videodb hab ich folgendes Problem:

      Filme und Serien liegen auf dem gemounteten NAS Laufwerk.
      Ein Ordner Filme und ein Ordner Serien

      Filme kann ich ganz normal suchen und einfügen in die Datenbank
      Sobald ich auf den serienordner gehen hängt sich die Box auf ...
      Es läuft ein dauerspinner und ich muss die Box neu starten und dann aber im Setup die Datenbank wieder initialisieren...
      Hat jemand ne Idee ?

      Fehler gefunden... Eine defekte Datei scheint Auslöser gewesen zu sein... Ich habe das Verzeichnis aufgeräumt und alle undefinierten Dateien gelöscht. Seitdem geht es wieder einwandfrei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snuggels72 ()

    • Version 2.6.R2 und R3

      Guten Tag.

      Wann werden für Newnigma die Anpassungen vom 20.02.2015 und 3.04.2015 nachgezogen?

      Version 2.6.R2 (20.02.2015)
      TMDb Base URL wird vom WebServer abgerufen
      Damit hat die VideoDB immer die aktuelle Configuration vom TMDb Server.


      Version 2.6.R3 (03.04.2015)
      Neue Anzeigeoptionen (python-merlin3-covercollection MUSS installiert sein):
      --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts (animiert)
      --> Coverflow 2D (animiert)
      --> Selektionsrahmen --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts, Banner oben (animiert)
      --> Selektionsrahmen --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts, Banner oben (nicht animiert)
      --> Coverflow 2D (nicht animiert)



      Gruss.
    • ipk nach /tmp, dann:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install /tmp/*.ipk

      Poste die vollständigen Konsolenausgaben.

      Ich vermute mal, dass dieses nicht installiert ist:
      (python-merlin3-covercollection MUSS installiert sein):
      Dateien
    • Die Konsole ist das, nennen wir es "Textfenster", was du siehst wenn du zur Dream per Telnet verbunden bist.

      Der Telnet-Dienst wird u. a. für folgende Einsatzgebiete verwendet:

      Zugang zu einer entfernten Konsole (z. B. UNIX- oder DOS-Shell) mit Möglichkeit zur Nutzung sämtlicher Kommandos und Programme, die im Textmodus laufen
      Zugang zu Text-basierten Anwendungen auf einem Applikationsserver
      Datenbank-Abfragen, so zum Beispiel die Suche in Bibliothekskatalogen
      Fern-Konfiguration von Geräten und Ausgabe von Betriebsdaten

      de.wikipedia.org/wiki/Telnet

      Ich mache jetzt hier allerdings keinen Grundkurs. Hier gehts um die VideoDB.
      Lies dich etwas ein. Verbinde dich per Telnet zur Box. Installiere das Paket mit den zuvor genannten Befehlen und poste die Ausgaben, die dort kommen.
    • Hallo,

      ich bin absolut von dem Plugin beeindruckt.
      Es macht Spass damit zu arbeiten und ich bin im vollen Umpfang mit den Möglichkeiten zufrieden. :]

      Was mir hier noch fehlt ist die Möglichkeit einige Filmchen mit Passwort (Jugendschutz) zu sichern.
      Wird es das in absehbarer Zukunft geben?

      Oder gibt es ein anderes Plugin, mit dem man von vornherein die aufgenommenen Filme Passwort schützen kann?
    • keine Coveranzeige.

      Hallo !

      Hat jmd eine Idee ?
      Bei mir werden leider die Cover im Filme-Menu nicht mehr angezeigt.... (egal welche Darstellungsoption ich anwähle) :rolleyes:
      Gespeichert werden sie allerdings, in dem Verzeichnis, das im Setup eingestellt ist. (Standard HDD)
      Auch die Cover der neu hinzugefügte FIlme werden dort abgelegt.

      Nur sehe ich sie hinterher nicht mehr, wenn ich ganz normal im Filme-Menu bin, bzw. unter INFO bei laufendem Film.
      Bewertung und der entsprechende Text aus der Moviedatabase sind da.
      Nur halt die Cover nicht

      :(
    • Hallo habe dein kleines Problem....
      Habe die vierte Staffel von Game of Thrones auf der Nas
      mit Video DB eingelesen, es kommen jedoch nur Folge 2-9
      die erste Folge will einfach nicht erscheinen.
      Es sind ts Dateien, im Log auch kein Eintrag...
      Bezeichnung habe ich Serie-Season.S04F01.
      funktioniert auch super nur mit der ersten Folge nicht...

      Hat Jemand ein Tip für mich?
    • irgendein sonderzeichen bei den folgen wo es nicht geht im namen ?
      haste mal versucht die erste folge manuell zu adden ?

      ich hab videodb schon ewig nicht mehr benutzt... kann mich nicht mehr genau
      dran erinnern...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."