[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verehrte Gemeinschaft, bin neu in diesem Board, hatte früher eine DM8000, danach eine 7080 und seit einigen Tagen eine DM920UHD. Habe das Plugin geliebt, nur leider stützt es wie schon mehrfach beschrieben beim Start der „Filme“ ab. Crashlog, siehe Anlage. Habe die FRITZ!Box 6591 Hürde genommen. Bin jetzt am zweifeln, liegt es noch an mir oder muss das Plugin tatsächlich noch angepasst werden? Vielen Dank für Eure Rückmeldung, ich wünsche Euch einen guten Rutsch.
      Dateien
    • Wahrscheinlich gilt wohl immer noch folgende Aussage ...

      Dr.Best schrieb:

      Wer vor kurzem ein Update des Images gemacht hat von DMM, NN2 etc., hat das Problem, dass die VideoDB oder der MerlinMusicPlayer2 nicht mehr geht. Von uns gibt es noch kein Update, deswegen funktionieren die Plugins noch mit Merlin.

      Ich muss also für die Plugins ein Update diesbezüglich zur Verfügung stellen, ich weiss aber nicht, bis wann ich dazu komme. Aber es wird ein Update meinerseits kommen, keine Sorge.
    • Ich würde mir wünschen das die Leute zumindest 2 Seiten zurück Lesen bevor sie immer wieder dieselben Fragen stellen. Die Leute die die Plugins bereitstellen und auch diejenigen die so hervorragend das Forum betreuen und immer wieder helfen und mit Rat und Tat bereitstehen stecken viel Zeit und Arbeit da rein und man sollte sie nicht verärgern! Darum Bitte zuerst Lesen :prost:
    • Saletti allerseits

      Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, meine neue DM920 zu konfigurieren.
      Da das aktuelle VideoDB nicht kompatibel mit den neuen Images ist, bin ich auf der suche nach dem letzten Newnigma2 Image, auf welchem VideoDB noch lief.
      Das älteste im Archiv auffindbare Image ist vom 06_12_2020. Aber bereits auf diesem stürzt VideoDB ab.
      Kann ich irgendwo noch ältere Images downloaden?
      Ich danke herzlich für eine kurze Hilfestellung.

      Gruss Ralph
    • Dr. Best hat schon reagiert, er hat eine neue Covercollection geschrieben,
      Die installieren und videodb läuft wieder, kein Update von videodb nötig!

      python-merlin4-covercollection_1.4-r8.0_armhf.deb
    • Bei mir läuft es mit der python-merlin4-covercollection_1.4-r8.0 einwandfrei auf DM920, DM900 und DM7080.

      Auf dem feed hier sind immer noch die alten python-merlin4-covercollection_1.4-r5.1, könnte da nicht die aktuelle Version abgelegt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Läuft auf meinen Boxen (920 UHD/7080HD/525HD/One/TwoUHD) ohne Probleme. Selbst bei meiner 525 ist das Abspielen mit den bekannten Einschränkungen in der Netzwerkperformance möglich. Meine Datenbanken liegen jeweils auf der Box und die Filme auf einem Netzlaufwerk.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Mabe79 schrieb:

      Diese armhf.... sind doch nicht für die 520 oder? Brauch ich da nicht ne andere?
      Jo, doch wieso ist es so schwer, passend zur Box zu wissen und zu finden was man nutzen muss ??

      OK, ich helfe Dir mal...
      Dateien
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe einige aufgenommene Filme (von Sky) auf mein NAS ausgelagert, da meine SSD in der 920 sonst zu voll wäre.
      Ich habe das VideoDB-Plugin das erste mal in den Fingern und komme leider nicht wirklich klar.
      Aktuell sieht die Verzeichnisstruktur auf meinem NAS folgendermaßen aus:

      NAS/Multimedia/Filme/James Bond
      NAS/Multimedia/Filme/Herr der Ringe
      NAS/Multimedia/Filme/Star Wars
      NAS/Multimedia/Filme/Filme

      in dem letzten Verzeichnis sind etwa nochmal 120 Filme gespeichert.

      Wenn ich nun in die VideoDB gehe, sagt er, dass er keine Filme in der Datenbank gefunden hat, und ob ich "scannen" möchte.
      Ich gebe dann den Pfad des NAS an und steuere auf "Multimedia/Filme". Er fragt, ob ich dieses Verzeichnis scannen möchte,
      was ich mit "ja" bestätige, dann kommt noch die Frage, ob auch Unterverzeichnisse gescannt werden sollen, was ich ebenfalls
      mit "ja" bestätige.

      Dann sehe ich, dass er den James Bond Ordner scannt, als alle James Bond durchgelaufen sind, kommt die Meldung, dass er
      fertig ist. Das wars. Wenn ich dann wieder in die VideoDB gehe, zeigt er wieder an, dass er keine Filme in der Datenbank gefunden hat.

      Wo liegt denn mein Fehler?

      VG
      Robert