[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goliath schrieb:

      Leg doch mal testweise die VideoDB auf /data der Box und scanne nochmal die Filme auf dem NAS.
      Ja das geht. Lesen funktioniert auch einwandfrei, nur schreiben nicht.

      Irgendetwas wurde aber mit dem Update geändert.

      Vor Oktober update unter CIFS Freigabeoptionen steht nur rw

      Nach Oktober Update
      Freigabeoptionen steht rw,vers=3.0

      Ich habe auch nicht gesagt, dass das ein grundsätzlich Bug ist, aber seit dem Update habe ich halt das Problem.
    • Das Update hat bei mir die Netzwerkeinstellungen nicht verändert. Es steht bei mir nur = rw

      Was wird denn durch das freigebende Gerät unterstützt?
      Bilder
      • screenshot.jpg

        114,84 kB, 1.280×720, 155 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ich habe die gleiche Konstellation, videodb.db liegt auf /data der 920 und die Filme auf meinem Qnap in der Filme-Freigabe. Allerdings share ich den Qnap-Ordner über nfs, obwohl auch eine cifs-Freigabe vorhanden ist. Lesen und Schreiben funktioniert problemlos.
      Das /data der 920 share ich auch auf meine 900 im Schlafzimmer, so dass auch von dort problemlos die VideoDB funktioniert.
    • Vielen Dank für die Unterstützung.
      Ich lasse jetzt die db files in /data.

      Richtig schlau werde ich aus dem ganzen aber nicht. Momentan hat nach dem Update nur videodb das Problem, das ein Schreibvorgang auf dem NAS einen Greenscreen der DM verursacht. Ich habe auch auf dem NAS die CIFS Kommunikation mitprotokolliert. Es wird auch was geschrieben, aber dann stützt das System ab

      Aufnehmen eines Sender direkt auf dem NAS funktioniert ohne Probleme. Komisch
    • Hey Hallo, ich bekomme seit ein paar stunden beim einlesen nur noch Errors in 404 und 406. Ob eine neu Installation helfen würde. Die Datenbank bleibt bestehen, oder?

      Edit: Die Datenbank bleibt natürlich bestehen. Allerding werden immer noch kein Cover heruntergeladen. Jetzt kommt die Meldung: Es wurde kein series von TVDb heruntergeladen

      Edit Edit: Ich konnte , den Pfad neu eingerichtet, Einen Film auf Temp mit Cover und allen einlesen. Ich fürchte das allerdings der Speicher der Box nicht ausreicht um meine komplette Datenbank zu verwalten.

      Ich habe eine 320 GB HDD verbaut und diese sollte alles schlucken. In der Datenbank werden sich ca 3000 Filme und 260 Serien befinden. Habt Ihr ne Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Botscha ()

    • Bei mir liegen ca. 1600 Filme und 200 Serien in der Datenbank. Die Datenbank hat aktuell eine Größe von 272 MB. Auf die eigentliche DB entfallen ca. 23 MB der Rest ist für die Cover. Die Datenbank liegt auf der HDD (1 TB) meiner 920. Die 320 GB sind hier ausreichend. Meine Filme/Serien liegen zentral auf einem Server und beanspruchen dort aktuell ca. 14 TB.

      Die Filme/Serien werden wohl nicht auf die 320 GB passen. Die Datenbank schon.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Bei meinen One`s und der Two hatte ich die Datenbank auch in /daten. Dort gab es keine Probleme mit dem Speicherplatz.
      Da ich die Datenbank nun zentral im Netzwerk bereitstelle und die 920 als Server eh immer läuft liegt die Datenbank nun halt auf der SSD.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Eine Sicherung der Datenbank per FTP auf ein externes Medium kann ich nur empfehlen. Hat in den letzten Jahren meine Nerven geschont.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hmm, das Problem bleibt weiter bestehen. Leider. Die Verlagerung der Datenbank brachte nix. Der Film wird eingelesen aber es kommt weder eine Wallpaper, Banner noch Cover. Ich hab 100%tig versehentlich i.was verstellt. Hat noch jemand eine Idee? Ich kann auch im Film/Serien menu unter TVDb Pictures nichts herunter laden. Die Daten des Films, der Serie kommen allerdings an.
    • [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

      Als Test mal eine neue Datenbank erstellen mit nur ein paar Filmen oder Serientiteln.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Es kommt kein Cover. Wie gesagt, beschreibung ist da.

      Edit: Gibt es keine möglichkeit die einstellungen zu resetten. Ich hab ja schon eine neu installation probiert. Das VideoDB öffnette sich mit den einstellungen die ich vor der Installation gemacht hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Botscha ()

    • Über die "Gelbe Tasten" wird die Datenbank bereinigt. Evtl. ist das noch eine Lösung. Meine Einstellungen die seit Jahren bei mir funktionieren habe ich als Dateianhang beigefügt.
      Bilder
      • VideoDB_1.jpg

        130,06 kB, 1.280×720, 140 mal angesehen
      • VideoDB_2.jpg

        112,07 kB, 1.280×720, 127 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Also an den einstellungen liegt es nicht. Das passt alles. Die Datenbank ist auch in Ordnung. Ich habe den eindruck das irgendwas mit der Datenübertragung oder der Verbindung zum Server nicht stimmt. Das bei meiner Box irgendwas blockiert. Ich habe mir das Programm VideoDB2Editor runtergeladen, damit kann ich nun wenigstens die Cover einarbeiten. Allerdings behebt das nicht das Problem das ich nun auch nichts mehr einlesen kann. Es kommen Errors mit 500.

      Vllt hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz.
    • Ich hab keine Ahnung wegen dem Error 500. Aber vielleicht mal ein Hinweis auf eine Alternative:

      Nichts - GAR NICHTS(!) - spricht gegen das VideoDB Plugin. Ich habe es selbst viele Jahre benutzt. Bin aber wegen vieler anderer Vorteile auf Plex umgestiegen. @murxer hat da ein super Plugin für erstellt.
      Du kannst sogar den Plex Sever auf einer Dreambox laufen lassen (habe ich selbst aber nicht probiert, da meiner auf einem Selbstbau NAS läuft).

      VideoDB ist ein tolles Plugin - aber man kann eben nicht mit FireTV/NVidia Shield usw. auf die Mediatheken zugreifen.

      Das soll bitte nur als Tipp verstanden sein und soll kein Post gegen VideoDB sein.
    • Sooo, Hallo an die tollen Leutz hier. Ich habe mich mal im Merlin Board umgesehen und entdeckt das ich in der tat nicht der einzige mit dem Problem bin.
      Der gute Dr. Best muss wohl einen Server neu starten. Und da er z.Zt wohl sehr viel zu tun hat heißt es bei mir nur: zurücklehnen und das genießen was man schon hat und abwarten.

      Der Dr. wird es richten.

      Ab und zu mal schauen ob es funzt und locker bleiben.

      Ich danke euch allen mit den Überlegungen.
    • Filme nicht gefunden bei VideoDB

      Zuerst einmal Entschuldigung für den neuen Beitrag, aber es gibt hier so viele Threats zur VideoDB, dass ich nicht weiß wo ich meine Frage stellen soll. Also falls sinnvoll bitte irgendwo einsortieren.

      Nun zur Frage:
      Ich musste alle Filme neu einlesen, da meine DB sich abgeschossen hatte und habe dabei bei zwei Filmen Probleme. Den alten "Es" aus den 90er Jahren findet die VideoDB trotz diversester Suchbegriffe nicht und der andere ist "Das verlorene Zimmer" - ein TV-Zweiteiler, der aber auch bei TMDB.com zu finden ist. Aber ebenfalls trotz unterschiedlichster Schreibweisen nicht in der VideoDB gefunden wird.

      Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal