[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgrund des Plugins überlege ich meine fp Struktur grundlegend zu ändern. Ich würde mir noch 2-3 weitere Kategorien wünschen (z.b. Musik/Konzerte, Kinder) damit ich das für die restliche Familie bedienerfreundlich gestalten kann.
      Wie sieht die Zukunft des Plugins aus ?

      Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank zu löschen ? Hab halt schon viel rumprobiert, und würde alles nochmal auf Null setzen.
    • RE: Weiter so

      Originally posted by snuggels72
      Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank zu löschen ? Hab halt schon viel rumprobiert, und würde alles nochmal auf Null setzen.


      ...ist zwar bestimmt nicht so gedacht, aber Du kannst natürlich die DB von Hand löschen.

      Wenn Du Deine Daten z.B. auf der HDD im Ordner "videodb" hast, würde ich einfach
      alle dateien in diesem ordner löschen. Wenn Du danach in das Setup des Plugin gehst,
      dann wird es Dir mitteilen, dass es noch keine Datenbank gibt und eine neue anlegen.

      alternativ kannst Du auch einfach im setup ein anderes verzeichnis angeben.

      grüße.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • RE: Weiter so

      Original von snuggels72
      Aufgrund des Plugins überlege ich meine fp Struktur grundlegend zu ändern. Ich würde mir noch 2-3 weitere Kategorien wünschen (z.b. Musik/Konzerte, Kinder) damit ich das für die restliche Familie bedienerfreundlich gestalten kann.
      Wie sieht die Zukunft des Plugins aus ?

      Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank zu löschen ? Hab halt schon viel rumprobiert, und würde alles nochmal auf Null setzen.


      Mein reden...........wäre super wenn Doku und Konzerte/Musik dazu kommen würde.
    • @ drbest

      habe grad auf ner anderen Seite gelesen, dass du ein Editor für Windows rausgebracht hast...

      Würdest du uns den hier auch zur Verfügung stellen ?

      Währe echt n feiner Zug :] Vielen Dank schonmal und weiter so :thumbsup:

      LG dude
    • Ohne dass der Programmierer dazu sein Einverständnis gibt, werde ich den Teufel tun ;)

      Und mal im Ernst: bist Du nicht im ihad angemeldet? Das ist ja nun auch so eine Art "Institution" zumindest im Bereich Dreambox. Da kannst Du dich gefahrlos anmelden. Und auch gleich Support bekommen, wenn Du Fragen zu dem Tool hast. Hier kann dir dazu natürlich nur bedingt geholfen werden.
    • Ja das ist richtig mit dem IHAD Board, hab da auch ab und zu mal was nachgelesen, aber hier ist mir der Support und alles andere vollkommen ausreichend, nett und alles was ich brauche.... bisher zumindest ;)

      War vor ewigkeiten mal im IHAD angemeldet und nun ist natürlich wg. inaktivität mein Account still gelegt und dadurch, dass ich da auch nicht aktiv sein werde macht eine erneute Anmeldung wenig Sinn.

      Nun ja dann warte ich mal ab, bis der Editor irgendwo anders "frei" verfügbar wird, häufig hilft ein bisschen warten bis Tools sich auch in anderen Foren verbreiten!

      Trotzdem schönen Dank :D
    • Bei mir funzt das plugin nicht mehr so wie es soll :(
      Habe Filme und Serien in getrennten Ordnern auf meinem NAS liegen

      wenn ich nach Filmen im Filmordner scanne klappt alles bestens wenn der Scanvorgang beendet ist steht beendet da ich betätige die grüne Taste die Spinner drehen sich kurz und sehe alle Filme aufgelistet

      das problem liegt an den Serien wenn ich den Serienordner nach Serien durchscanne mach er den Scannvorgang auch aber wenn beendet da steht ich die grüne taste betätige dann drehen sich die spinner drehen sich und drehen sich und die spinner hören nicht wieder auf sich zu drehen
      nur mit einem hartreset kann ich dann die box wieder neustarten
    • Huhu,

      Erstmal Danke und Respekt für dieses Sehr geile Plugin :thumbsup:
      Hätte nur eine Frage.. speziell zu den Serien..

      Ich nehm mal als beispiel The Walking dead.
      links ist ja immer das Poster oder bild wie man es nennen mag zu der Serie angezeigt.
      Danneben Steht Season 1, Season 2 usw..

      Gibt es eine möglichkeit verschiedene Bilder zu dein einzelnen Seasons sich anzeigen zu lassen?
      also sprech wenn ich mitm cursor auf Season 1 gehe > Bild1 , und Season 2 > Bild 2?
    • super plugin

      echt vielen für dieses super plugin, endlich kann ich meine syno 412+ richtig mit der dream verbinden ;)

      ich hab auch das Problem, dass er ein paar serien nicht finden kann???
      der name ist wie folgt geschrieben:
      z.B Irene.Huss oder Autopsie.Mysterioese.todesfaelle oder Kommissar.Beck
      Die.Bruecke.Transit.in.den.Tod

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von safimen ()

    • Hi,

      bin nun von Merlin auf Newnigma gewechselt und dachte ich könnte meine videoDB Datenbank (600 Filme) ohne probleme mit nehmen... Tja mitnehmen schon aber es lässt sich kein Film öffnen Die Filme liegen auf einem Homeserver die Verzeichnisse vom Server wurden wie mit dem Merlin Image gemountet doch es lässt sich eben nichts öffnen.....

      Hat einer einen TIP das war eine menge arbeit.....


      lg
    • Hi,

      erstmal ein Lob zu diesem genialen Plugin!
      Wirklich grossartig gemacht und kommt einem Mediacenter wie XBMC schon verdammt nah.

      Jedoch hab ich eine kleine Frage.

      Ich benutze eine universal FB (Harmony 300) und ich habe bei meinen Serien ein paar mit zwei Tonspuren.
      Und wenn ich eine Folge starte und die läuft dann auf englisch, kann ich nichts finden womit ich die Tonspur ändern kann.

      Da ich für meine 800SE keine org. FB mehr habe, müsste ich wissen, WIE ich die Tonspuren wechseln kann.
      Also welche Taste ist dafür im VideoDB gedacht?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      Pikeman
    • @cleaner-sn

      Vielen Dank für den Hinweis!
      Jetzt klappt das auch. Die Audio-Taste kann man via Software nachbelegen.

      Also das umschalten haut hin!

      Nur noch eine kurze Frage:

      Wie kann ich WALLPAPER usw. auswählen?
      In den Screenshots wird immer gezeigt das man die Auswahl der gefundenen Wallpaper usw. hat.
      Jedoch finde ich nirgends im Menu die Auswahl dazu.

      Pikeman
    • Original von master-joker
      Hi,

      bin nun von Merlin auf Newnigma gewechselt und dachte ich könnte meine videoDB Datenbank (600 Filme) ohne probleme mit nehmen... Tja mitnehmen schon aber es lässt sich kein Film öffnen Die Filme liegen auf einem Homeserver die Verzeichnisse vom Server wurden wie mit dem Merlin Image gemountet doch es lässt sich eben nichts öffnen.....

      Hat einer einen TIP das war eine menge arbeit.....


      lg


      Wie hast du genau den Share gemountet?
    • Original von Pikeman
      @cleaner-sn

      Vielen Dank für den Hinweis!
      Jetzt klappt das auch. Die Audio-Taste kann man via Software nachbelegen.

      Also das umschalten haut hin!

      Nur noch eine kurze Frage:

      Wie kann ich WALLPAPER usw. auswählen?
      In den Screenshots wird immer gezeigt das man die Auswahl der gefundenen Wallpaper usw. hat.
      Jedoch finde ich nirgends im Menu die Auswahl dazu.

      Pikeman


      Wenn du auf einem Film die Menü-Taste drückst: TMDB Pictures ändern...
    • Original von Schnello
      Original von master-joker
      Hi,

      bin nun von Merlin auf Newnigma gewechselt und dachte ich könnte meine videoDB Datenbank (600 Filme) ohne probleme mit nehmen... Tja mitnehmen schon aber es lässt sich kein Film öffnen Die Filme liegen auf einem Homeserver die Verzeichnisse vom Server wurden wie mit dem Merlin Image gemountet doch es lässt sich eben nichts öffnen.....

      Hat einer einen TIP das war eine menge arbeit.....


      lg


      Wie hast du genau den Share gemountet?


      naja jetzt habe ich da schon den schritt über den Netzwerkbrowser und habs auch schon fest in die configs eingetragen
    • Kurze Frage an die Benutzer des Plugins.
      Wer von euch hat seine Filme auf einem (NAS-)Server ausgelagert und diese mit dem Plugin dann in die DB aufgenommen?
      Und wer von euch hat auf diese Weise Full HD oder sogar 3D Filme?
      Laufen die bei euch übers LAN auch?

      Bei mir bleiben alle 3D und Full HD Filme nach ein paar Sekunden stehen.
      Alle anderen Filme auf dem Server (XVID usw.) laufen 1a übers LAN!
      Mit meinem XBMC laufen dagegen alle Filme problemlos. Und das greift auf den selben Server zu!

      Ist da was bekannt?

      Meine DM800SE ist mit Netzwerkkabel angebunden. Und bis auf diesen Effekt hatte ich noch nie Probleme mit Streams.

      Danke schon mal für euere Unterstützung.

      Pikeman