[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • salexes schrieb:

      goliath schrieb:

      Gib doch mal einen Beispielnamen einer Filmdatei.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VLCjb4c.png]
      Moin....

      Ich habe meine DB auch auf einem USB stick und die Filme und Serie auf einem NAS wobei meine bei /Recordings und /Filme liegen aber das solte völlig wurst sein.

      So wie ich das da sehe kann er teilweise auch nix finden ...

      Bei den filmen muss z.b. das (720p) weg.
      bei der serie rechts da, kann er auch nix finden der name muss auch in dem Dateinamen drine sein da steh aber nur was von S01E22 da weiss der doch garnicht um welche serie es geht.

      Komisch ist es aber bei After Earth, den habe ich auch aber den habe ich zu einer MKV gemacht After Earth.mkv und wird bei mir gefunden.

      Also beim Scannen sieht man aber eigendlich auch was er grade scannt.
      Wird da den auch diese filme da angezeigt das er sie Scannt ?
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo,

      ich habe eine 7020HD und eine 920UHD und möchte auf die gleiche Datenbank zugreifen. Die DB liegt auf einer externen Festplatte, die per USB an der Fritzbox hängt.
      Die Serien liegen alle samt auf der internen Festplatte der 7020HD und meine Filmsammlung auf einer externen Festplatte die per eSata an die 7020HD angeschlossen ist.

      Jetzt habe ich das Problem, dass Einträge immer nur von der Box aus angesehen werden können, auf der sie eingetragen worden sind.
      Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es mit den Einhängepunkten zu tun hat.

      Was muss ich tun um diese Konstellation ans Laufen zu bringen. Eine Möglichkeit zur Auslagerung der Video-Files auf ein zentrales NAS steht derzeit leider nicht zur Verfügung, da die Festplatte an der Fritzbox nicht mehr genügend Kapazität hat und meines Wissens die 6360 nicht mehr als eine USB-Festplatte gleichzeitig verwalten kann.

      Wer kann mir weiterhelfen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • das problem habe ich immer, wenn ich eine andere box bekomme.

      ich benutze immer das hier
      github.com/sqlitebrowser/sqlit…le_3.10.1_English.paf.exe

      dazu die anleitung (teilweise) von luckydog aus dem merlinboard benutzen.
      board.dreambox-tools.info/show…542&viewfull=1#post165542
    • Mit dem Tool kann ich nur die Pfade bzw. Einhängepunkte in der DB ändern.
      Das Problem das diese von beiden Boxen aus unterschiedlich sind bleibt aber.

      Ich will ja nicht umsteigen sondern beide Boxen parallel mit der VideoDB betreiben.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hallo,

      gibt es bei dem Plugin die Möglichkeit eine Art Kindesicherung einzubauen?
      Das Filtern nach Genres funkioniert zwar, wenn ich meinen Kindern aber sage, dass sie die Filme, die sie nicht sehen sollen, erst rausfiltern müssen, dann...


      Gruß
      Schraube
    • Ich habe auf der 7020HD eine eigene Filmliste erstellt in der alle Neueintragungen automatisch hinzugefügt werden und diese im Setup als Startliste eingetragen.
      Muss jetzt nur bei einem Film, der nicht "sofort" auftauchen soll diesen aus dieser Filmliste entfernen und einer anderen (z.B. FSK18) hinzufügen. Oder auf die Originalliste wechseln, dort werden alle Filme angezeigt.

      Das Verhalten sollte auf allen Boxen und Plugin-Versionen funktionieren.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Im Bereich Movie mit Taste 5.
      Dort kannst du einen Namen vergeben und einstellen ob sie automatisch gefüllt werden oder nicht.

      Diese Liste musst du dann im Setup in der zweiten Zeile als Startliste einstellen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich bin durch Zufall auf diese Erweiterung gestoßen und kann nur sagen das ich Begeistert bin.

      Ich habe nur ein kleines Problem: viele Filme sind in der falschen Kategorie - z.B. Life finde ich bei Action - ich hätte ihn aber gerne bei Science Fiction.

      Kann man die Kategorie eines Filmes ändern?
    • Moin Imperator_1,

      auf Seite 1 steht:

      "Alle Film- und Seriendaten werden über die Server themoviedb.org/ und thetvdb.com/ bereitgestellt..."

      Von dort kommt auch die jeweilige Kategorie. Ob man es aendern kann koennte ich am Abend testen.

      Bei mp3's zum Beispiel bin ich mittlerweile dazu uebergegangen die Kategorie zu entfernen, da es schwierig ist die richtige Kategorie zu waehlen.

      VG hermann17
    • Ich hab das jetzt mal auf ThemovieDB zu ändern versucht. Die Kategorie wird dort alphabetisch gereiht - also kommt Action immer vor Science Fiction.

      Alternativ müsste ich mir eine eigene Playlist für die Genres machen - also eine für Horror, Action, Drama usw.
      Das funktioniert doch in der Filmliste mit der Taste 5, oder?
      Kann man so auch eine Untergruppe erstellen? also Horror/Halloween ?

      Ich werd heut abend wieder damit rumspielen
      Grüße aus Salzburg
    • Ich habe seit heute das Problem, dass bei einer Serie via TVDB immer die Fehlermeldung "Error! 417 Expectation Failed" kommt, siehe Screenshots.

      Das komische ist das ich die Serie bereits einmal in VideoDB integriert hatte dann gelöscht hatte und sie nun erneut zuführen wollte.
      Die Serie wird zuerst ordnungsgemäß erkannt und sobald ich sie dann auswähle kommt die Fehlermeldung.
      Ich habe auch bereits die Datenbank bereinigt, da ohne Erfolg anschließend gelöscht und neu gescannt, immer mit demselben Ergebnis.

      Alle anderen Serien werden beim Scan erkannt.

      Da ich echt nicht mehr weiter weiß, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

      MfG

      Carlo
      Bilder
      • Fehlermeldung 1 TVDB.png

        46,27 kB, 1.280×720, 208 mal angesehen
      • Fehlermeldung 2 TVDB.png

        22,76 kB, 1.280×720, 209 mal angesehen
    • Ja, seit gestern bekomme ich nun auch immer die Fehlermeldung 500...

      Das komische ist, wenn ich Serien am PC mit FileBot bearbeite, welches meines Wissens nach die selbe Api nutzt, funktioniert alles einwandfrei.

      Edit: Post von @vaake erst nach dem aktualisieren gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlo75 ()