Newnigma2 auf DM800 aufspielen - ein paar Fragen

• Newnigma2 auf DM800 aufspielen - ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich soll einem Freund ein neues Image auf seine Dreambox DM800 aufspielen. Ich würde gerne Newnigma 3.x nehmen da ich das auf meiner DM800se habe und klasse finde. Nun habe ich aber ein paar Fragen bevor ich das Image auf die DM800 (ohne se) draufmache, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

a) Die DM800 (ohne se) hat ja Enigma1 drauf. Wenn ich jetzt Newnigma 3.x draufmache, habe ich dann quasi die DM800 (ohne se) auf Enigma2 geupdatet ? Habe ich das richtig verstanden ?

b) Momentan mit Enigma1 laufen keine .avi Filme auf der Dreambox (DM800 ohne se) da nur Enigma1 drauf ist. Wenn ich nun Newnigma 3.x mit Enigma2 installiere, kann ich dann auf der Dreambox DM800 (ohne se) künftig auch .avi Filme abspielen ?

c) läuft Enigma2 auf der DM800 (ohne se) ohne Probleme ? Weil anfangs gab es dafür ja noch gar kein Enigma2 soweit ich das damals mitbekommen hatte.

d) muß man beim Update von Enigma1 auf Enigma2 (falls das geht, siehe Frage a) irgendwas beachten oder läuft das dann ab wie jedes andere Flashen auch ?

Danke schonmal, Gruß, Viper
    • Eine dm800 ist eine Enigma2 Box, halt nur mit einem kleinere Prozessor und weniger Speicher.
      Auf der Box wird auch jetzt schon ein Enigma2 Image drauf sein.
      Nein, mit einem aktuellen Image wird auch nachher kein AVI Film abspielbar sein, das unterstuetzt die Hardware einfach nicht.
      Flashen kannst Du die Box wie jede andere Enigma2 Box auch.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)