800hdse display einstellung

    • 800hdse display einstellung

      hallo liebes forum,

      ich würde gerne folgendes bei meiner box einstellen.

      es sollte im display das picon vom sender und der fortschritt der sendung angezeigt werden, was ich genau meine zeigt die angehängte datei.

      wäre um input sehr dankbar.

      lg
      outpurst
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        21,83 kB, 419×228, 433 mal angesehen
    • RE: 800hdse display einstellung

      das ist wohl eine Aufnahme von einer DM8000 mit farbigem OLED - oder? Im Grunde schnell erledigt, einfach mal hier nachlesen -> FAQ: lcdscreens.xml

      aber dein Vorhaben wäre ein wenig aufwändig ....

      das Display der SE hat die Größe von 96x64, die farbigen Oled Picons für die SE haben ebenoso die Größe von 96x64. Selbst wenn du tranpsparente Picons nimmst, wird sich Picon und Fortschrittsanzeige oft überschneiden

      d.h. du müsstest alle Oled-Picons verkleinern (gibt es Proggis für, damit das in einem Ruck geht, z.B. mit der Bouqeut Editor Suite). Wenn du die Picons auf 60x40 änderst, bleiben dir noch 36 Zeilen für Fortschrittsanzeige mit entsprechendem Text ...
      70x47 ginge wohl auch noch - zumindest würde ich es so angehen ...

      Am besten du stellst in den NN2 OSD-Einstellungen das LCD auf "Costumized" und änderst in /usr/share/enigma2/lcdscreen.xml folgenden screen:

      Quellcode

      1. <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      2. .
      3. .
      4. </screen>


      id="2" ist für die DM800se!
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()