ARD HD dunkel bei Aufnahmen oder PIP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD HD dunkel bei Aufnahmen oder PIP

      Hallo Gemeinde,

      mir ist gestern ein Problem aufgefallen, von dem ich nicht weiß, wie lang es schon existiert. Sobald ich eine Aufnahme starte (egal ob auf HD oder SD Sendern) oder die PIP-Funktion aktiviere, wird bei mir ARD HD dunkel (Tunen fehlgeschlagen). Und nur dieser Sender.

      Mit folgenden veränderten Werten

      von 35 auf 25 dB
      von 85 auf 60 %

      Dann steht nach der Prozentzahl noch 6stelliger gelber Wert, welcher sonst ohne Aufnahme oder PIP auf 0 steht.

      Ist es denn möglich dass sich die Tuner irgenwie gegenseitig beeinflussen? Das Antennesignal wird vorher schon gesplittet, als nicht durchgeschleift. Ansonsten verwende ich noch das 3.3.2 Image. Ich weiß das muss nicht an der Box liegen, aber es hat definitiv schon mal korrekt funktioniert, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe.

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke!
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hi,
      da wird irgendwie das Satsignal gestört, das 6 stellige sind bestimmt die BER-Werte also Störsignale, aber was da nun stört??? ?(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Najy,
      macht ja nichts da gibs auch BER-Werte, aber die Anschlüsse sind eh sehr empfindlich wenn da der Vertsärker nicht passt oder falsche Dämpfung, ich schmeis bei Kabel immer alle Dosen raus schon mal eine Quelle weniger die stört! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • ...hat Kabel Deutschland nicht vor ein paar Tagen ganz still und heimlich die Kompression der einzelnen Programme geändert? Ich meine, da kürzlich was gelesen zu haben, dass die selbst mit ihren eigenen lizensierten Receivern Probleme haben. Ich würde mal in deren Forum nachsehen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke für den Tip. Also stört wirklich etwas. Das kann ja dann nur der zweite Tuner sein, weil er bei PIP oder einer Aufnahme benutzt wird. oder sehe ich das falsch?

      Oder kann es auch noch der CPU sein? Dessen Last steigt ja auch an, wenn zwei Tuner betrieben werden.

      Komisch ist, dass es nur stört wenn sich Tuner 2 einschaltet. Sind übrigens zwei unterschiedliche.

      Tuner A: CXD1981 (DVB-C)
      Tuner B: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

      Vielleicht ist der Philips das Problem?
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hi,
      wechsel doch mal also umstecken, ansonsten ein Fall für DMM denke ich!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Also der Wechsel (Tausch Tuner A mit B) hat etwas bewirkt..... nämlich das ich jetzt ARD HD überhaupt nicht mehr empfangen konnte. ;) Und die BER Werte der anderen Sender waren auch sehr hoch. Schein also am Tuner zu liegen. Wobei ich gelesen habe, das der mit starken Signalen nich so gut umgehen kann, gerade auf QAM 256.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Gut,
      dann Dose und Verstärker in Betracht ziehen, wenn ich für jemanden das mache kommen erst alle Dosen raus, dann der Vertärker wech und meistens funzt es dann, KabelTuner sind richtig zickig!!! :(

      Vielleicht auch die Kabel mist??
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Hallo,

      hab es mal mit nem Dämpfer nur für Tuner B probiert, allerdings ohne Erfolg. Offensichtlich kommt der Tuner B mit dem derzeitigen Signal von KD nicht zurecht. Dann bleibt mir wohl nur den Tuner mal zu tauschen gegen einen CXD1981.

      Die Kabel sind keine Fehlerquelle (mit Ferrit Kern und gut geschirmt (110 dB). Ich denke es ist eher der Tuner. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! So konnte ich es wenigstens eingrenzen.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Ich habe einen regelbaren Dämpfer von 0 bis -20 dB ausprobiert. Dieser hat jedoch die Werte mit zunehmender Dämpfung nur noch verschlechtert und bei weiteren Kanälen zu "Tunen fehlgeschlagen" geführt. ;(
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Ist vielleicht in der Nähe ein DAB+ - Sender in Betrieb gegangen? DAB sendet auch z.B. im Band III, wo Kabelsignale ebenfalls zu finden sind.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke für den Tip mit den DAB+ Sendemasten, aber da ist mir nix bekannt. Ich habe zwischenzeitlich den Dream Support angeschrieben und sie empfehlen den Philips Tuner gegen einen LG Hybrid Tuner zu tauschen. Der Philips verhält sich Zitat "geringfügig als der LG Tuner". Der erste Austausch ist heute schief gegangen. Der neue Philips DVB-C Tuner hat die gleiche Macke. :( Der Philips hat wohl Probleme mit dem KDG Signal hier. Vielleicht tauschen sie ganz kulant gegen einen Tuner von LG. Morgen weiß ich mehr. :rolleyes:
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Zum Abschluss nur noch die Auflösung. Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen.

      Es war tatsächlich ein Hardwareproblem, bzw. hatte der DVB-C Tuner von Philips ein Problem mit dem hier anliegenden Signal von Kabel Deutschland.

      Der Support von Dream Multimedia hat mir sehr kulant den Philips Tuner gegen einen Hybrid Tuner von LG umgetauscht und nun läuft alles wieder, wie es soll! :D

      Danke an Dream Multimedia und an alle die hier helfen!
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • RE: Gelöst!

      Interessant! Ich habe in meiner 8000er auch den Philipstuner an einem Kabelanschluss mit Kabel-Deutschland-Signal wenn der Astra 19.2 bei Schlechtwetter nicht mehr zu empfangen ist. Hier funktioniert das problemlos. Offensichtlich sind die Philipstuner für die 7020er und die 8000er in ihrem Aufbau unterschiedlich.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!