Anfängerfrage zu den verschiedenen KD-Abos in Verbindung mit der 7020HD

• Anfängerfrage zu den verschiedenen KD-Abos in Verbindung mit der 7020HD

Hallo zusammen,

trotz längerer Suche habe ich eine totale Anfängerfrage nicht beantwortet gefunden:
    Reicht mir ein einfaches KD-Abo für 2,90Euro, um auch alle anderen KD-Programme irgendwie (z.B. mit CCcam) hell zu bekommen oder bekomme ich mit meiner neuen 7020HD auch nur das hell, was ich wirklich abonniert habe? Lacht bitte nicht, ich habe echt nichts dazu gefunden, will nun eine Karte bei KD bestellen und weiß nicht, welches Abo ich nehmen muss... Danke!

Ada
  • Heute angemeldet und deine aller erste Frage….ich kann mir nicht vorstellen, das du wirklich „keinen“ Plan hast, man gibt nicht einfach über 500,00€ aus und hat keine Ahnung.

Das wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn man „irgendwie“ für 2,90€ alle anderen Sender hell bekommen würde. Man legt hier großen Wert darauf, dass man nur das zusehen bekommt was man bezahlt hat, somit wirst du hier keine Schritt für Schritt Anleitung erhalten.

Um deine Frage zu beantworten, du bekommst nur das zusehen was du bezahlt hast. Möchtest du alles sehen, musst du alles bezahlen. Je größer das Abo je mehr Sender bekommst du hell.

Wenn du dein Abo angeschlossen hast, dann wird man dich hier unterstützen das du deine Abonnierten Sender hell bekommst.
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • ja, ich habe mich auch angemeldet, die rechenaufgabe ist neu für mich.

Das ist ein kleines Rätsel für unsere Nutzer das ein gewissen Bildungsstand voraussetzt.
    Damit wollen wir die allgemeine Qualität der Beiträge erhöhen :D
  • So, zurück zum Thema. Etwas Ahnung habe ich schon, hatte vor vielen Jahren noch eine dbox2 und kann mich erinnern, dass damit sogar auch ohne Karte sehr viel "hell" zu bekommen war. Jetzt möchte ich mit der Dreambox wieder neu einsteigen, habe aber keine Ahnung, ob sich zwischenzeitlich (z.B. bei der Verschlüsselung o.Ä.) was geändert hat und welche Möglichkeiten heute bestehen. Hauptsächlich habe ich mir eine Dream geholt, weil ich die Bevormundungen (keine oder eingeschränkte Aufnahme, Werbung nicht überspulbar, eingeschränktes Timeshift, etc.) nicht mir mir lassen mache.
    Ich dachte, das man in diesem Board wenigstens noch solche Themen fragen darf, aber offensichtlich nicht?!
    Falls doch noch jemand helfen möchte: ich habe zwischenzeitlich den aktuellen Schlüsselsatz geladen und es geschafft, dass zumindest die SD-Sender funktionieren. Geht das mit den HD-Kanälen nicht und warum? Und nochmal die Frage: wenn ich mir das Standardabo für 2,90Euro hole um an eine Smartcard zu kommen, kann ich dann damit alle HD-Kanäle, die von KD angeboten werden, hell bekommen, oder geht das aus irgendwelchen Gründen (nicht moralischen!) nicht?

Ada
  • Tcha geht nicht.
    Aus moralischen sowie technischen Gründen.

Du kannst dich gerne via Google und Forums Suche einlesen und informieren aber ein Lau-Glotzer Support wirst du hier nicht erhalten.
  • naja ich will mal den spielverderber machen :P

also orf & tv globo sowie hustler und dorcel und wenige weitere gehen noch auf!!!

sky hd+ etc. kannste vergessen eine 7020hd für kd deutschland ist perlen vor die säue geworfen!

vergiss kd und stell um auf sat dann noch etwas lesen (ja das muss sein) und dann kannst du mit deinem receiver auch was anfangen aber nur für kabel wäre es mir das nicht wert.

also nochmal 150 euronen für ne vernüftige satanlage und du hast richtig spaß mit der box.

übrigens ausser den sd kanälen wirst du nichts im kd netz hellbekommen.

hoffe deine fragen sind beantwortet und die anderen werfen nicht all zu viele steine nach mir.

gruß
    Hellraiser

ps. weitere antworten mit sachlichem inhalt findest du im forum und bei google durch lesen.
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

• und dann kannst du mit deinem receiver auch was anfangen aber nur für kabel wäre es mir das nicht wert.

Na, sag mal nichts gegen Kabel :) also ... ich habe gerade Django Unchained gesehen, ein sehr schöner Film und dafür hat es sich schon gelohnt ... vielen vielen Dank an die Entwickler für die vielen schönen PlugIns.
  • öhm willst du wirklich kabel mit sat vergleichen?

ok dann schau mal nach dem hd angebot / der senderauswahl / den emu möglichkeiten etc. bei sat im vergleich zu kabel nach :P

was haben die plugins denn mit sat oder kabel zu tun?

richtig! nichts!! vorraussetzung dafür ist lediglich ein i-net anschluss :P
    (und großartige entwickler die uns diese ermöglichen an dieser stelle mein dank nochmal an euch)
    und siehe da perlen vor die säue sofern man sich eine so tolle box für die wenige auswahl zulegt.

gruß
    Hellraiser

ps: das ist wie ferrari fahren der nur einen käfer motor verbaut hat :D
    klar ist aber auch das nicht alle die möglichkeit haben mal eben eine satanlage zu verbauen. aber auch da gibt es schöne blumenkästen anlagen die nicht bzw. kaum zu erkennen sind.
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • Original von Ada Gronick
    ich habe zwischenzeitlich den aktuellen Schlüsselsatz geladen und es geschafft, dass zumindest die SD-Sender funktionieren. Geht das mit den HD-Kanälen nicht und warum?

geht nicht da die hd-kanäle und auch die sd-programme von kd selber anders verschlüsselt sind.

Original von Ada Gronick
    Und nochmal die Frage: wenn ich mir das Standardabo für 2,90Euro hole um an eine Smartcard zu kommen, kann ich dann damit alle HD-Kanäle, die von KD angeboten werden, hell bekommen, oder geht das aus irgendwelchen Gründen (nicht moralischen!) nicht?

geht ganz einfach technisch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

• Original von Hellraiseröhm willst du wirklich kabel mit sat vergleichen?

Das war von mir nicht ernst gemeint (deshalb auch der Simile), das war nur Spaß bzw. ich habe auch keine anderen Möglichkeiten und dennoch bin ich sehr zufrieden. Nicht jeder hat die Möglichkeiten eine Sat Anlage aufzustellen. Im Vergleich zu dem was ich vorher hatte, ist für mich die Dreambox ein Zugewinn.
  • Danke soweit für die Infos. Das heißt also im Klartext, dass durch eine andere/bessere Verschlüsselung die übrigen SD- und HD-Kanäle von KD nicht mehr mithilfe einer Kartenemulation und dazugehörigen Schlüsseln einfach entschlüsselt werden können sondern wirklich nur mithilfe einer entsprechenden Abo-Karte?
    Mir ist allerdings technisch nicht ganz klar, warum man zwingend die Karte braucht, wenn man diese doch auch emulieren könnte, oder wo ist hier mein Denkfehler?
    Wenn ich dann eine Karte kaufe (z.B. das "Kabel Premium HD"-Paket), kann ich dann damit (und meinetwegen zusätzlich noch etwas googeln) auch die restlichen KD-Kanäle hell bekommen (von Sky rede ich jetzt mal gar nicht) oder geht das auch nicht (und auch hier wieder die Frage nach dem technischen Hintergrund)?

Ada
  • Original von Ada Gronick
    1
    Danke soweit für die Infos. Das heißt also im Klartext, dass durch eine andere/bessere Verschlüsselung die übrigen SD- und HD-Kanäle von KD nicht mehr mithilfe einer Kartenemulation und dazugehörigen Schlüsseln einfach entschlüsselt werden können sondern wirklich nur mithilfe einer entsprechenden Abo-Karte?
    2
    Mir ist allerdings technisch nicht ganz klar, warum man zwingend die Karte braucht, wenn man diese doch auch emulieren könnte, oder wo ist hier mein Denkfehler?
    Wenn ich dann eine Karte kaufe (z.B. das "Kabel Premium HD"-Paket), kann ich dann damit (und meinetwegen zusätzlich noch etwas googeln) auch die restlichen KD-Kanäle hell bekommen (von Sky rede ich jetzt mal gar nicht) oder geht das auch nicht (und auch hier wieder die Frage nach dem technischen Hintergrund)?

Ada

was hast du an selber lesen nicht verstanden X(

im ersten absatz beantwortest du all deine fragen die du hier gestellt hast :rolleyes:

im zweiten zeigt sich mir das du wirklich keine ahnung von dieser materie hast was nicht verwerflich ist ABER lese dich doch erstmal in die materie ein 8o

menno es wurde ALLES gesagt was es zu sagen gab und ich habe dir geschrieben was geht und was nicht mehr gibt es nicht zu sagen X(

hier mal ein denkanstoss LINK KLICK MICH um durch LESEN weiter zu kommen!

ENDE
    HELLRAISER