7020HD oder auf Goliath warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD oder auf Goliath warten?

      Hi leute,

      ich hab zur Zeit eine 800se bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich gern ein Twin kaufen wegen der Aufnahme und gleichzeitig schauen! Unter anderem fehlt mir ein bischen das PiP weil ich da gern was realisieren würde mit meiner Videokamera an der Klingel!

      Also was mein ihr eine 7020HD kaufen oder lieber auf die Goliath warten ?

      Danke keawin
      DM800se v1
      Newnigma 4.0.9
    • RE: 7020HD oder auf Goliath warten?

      Wie soll man etwas empfehlen was es noch gar nicht gibt, und auch niemand weiss wann
      es auf den Markt kommt.
      Wenn Geld und Wartezeit keine Rolle spielt dann hol dir ne Goliath ,ansonsten muss du dir die 7020HD kaufen !!

      mfg satfreund
    • ich würd ne 7020HD kaufen. dann haste auch bei OE2 keine Speicher Probleme mehr (wie es bei der 800se passieren kann)

      Goliath steht in den Sternen, wer weiss wann die Box kommt, da ist es wahrscheinlicher, das uns zu erst Ausserirdische besuchen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke euch allen für eure Antworten.

      Das es schwer zu sagen ist, was die neue Box dann alles kann wenn sie kommt ist mir schon klar.
      Aber ihr seit die Insider nicht ich (weil auch leider zu wenig Zeit), darum dachte ich ich frag hier mal im Forum von meinem Lieblingsimage nach! *schleim*

      Ich habe bisher noch nichts gutes über diese USB-Tuner gelesen, daher kam das für mich eigentlich nicht in Frage. Ausserdem wäre dann mein Wunsch von PiP immer noch nicht gelöst!

      Also daher entweder die 7020HD oder evtl. ewig warten, schon verstanden ;)
      *schaut sich auch mal bei den Clones um*

      Danke und Grüsse kiwi
      DM800se v1
      Newnigma 4.0.9
    • Hallo,

      ich misch mich hier einfach mal dazwischen um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe eine DM800se (Sat) und überlege auf die 7020HD umzusteigen. Die 8000er ist mir zu teuer (kostet ja fast das doppelte von den 7020HD). Dazu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich will umsteigen um für OE 2.0 gerüstet zu sein und damit ich 2 Sat Tuner habe. Soweit ich verglichen habe ist der einzige Unterschied den ich bei der 8000er gut finde das Bild im Bild in HD/HD statt in HD/SD. Aber das ist mir der Aufpreis nicht wert. Also soll es eine 7020HD werden. Hier ein paar Fragen:

      a) die 7020HD ist ja die "beste/neueste" HD-Box nach der 8000, oder ? Weil es gibt ja noch die 7020+ usw. und war da etwas verwirrt welche da jetzt die aktuellste bzw. beste ist. Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen ?

      b) mit der 7020HD kann man ja auch .avi Filme von der Festplatte abspielen wie bei der 800se, oder ? Bei der 800 (ohne se) ging das ja leider nicht.

      c) mit der 7020HD kann ich ja alles machen was ich auch mit der 800se machen konnte (und auch noch ein bisschen mehr da zwei Tuner) ? Oder wurde irgendein Feature gestrichen (solls ja manchmal geben) ?

      d) gibt es einen Boardsponsor über den ich bestellen kann um einen besseren Preis zu bekommen oder bei dem das Board irgendwie davon profitiert (hm-sat oder sowas) ? Oder wo würdet ihr bestellen ?

      e) was ist meine dm800se (Sat) noch Wert wenn ich diese verkaufe ? Sie ist noch absolut top und wurde immer sehr pfleglich behandelt.

      Das wars vorerst mal,
      Gruß, Viper
    • a: ja ist die neuste, die 7020+ ist eine uralt box

      b: die 7020HD spielt alles ab

      c: was die 800se kann, kann die 7020HD auch

      d: nein (meinpaket.de und 10Prozent Gutschein nutzen)
      vielleicht am billigsten. idealo.de checken

      e: bei ebay bekommste noch mind. 250 euro bekommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die Infos.

      Noch eine Frage zu Sky. Wenn ich eine Sky Karte drin habe, kann ich dann gleichzeitig ein Sky Sender aufnehmen und einen anderen Sky Sender anschauen ? Oder brauche ich dann zwei Sky Karten ?
    • Dann ist die 7020HD schon so gut wie bestellt ! :)

      EDIT: Ich habe nun eine Dreambox DM 7020 HD (Sat/Sat) für 499,- Euro (ohne Festplatte) bestellt. Ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern. Das ganze noch per Rechnung, ich kann also erst schön prüfen ob es auch wirklich eine echte ist und kein clone bevor ich bezahle !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()