Partnerbox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox Plugin

      Hallo Dreamboxfans!Habe folgendes Problem mit dem Plugin,zunächst mal meine tech.Geräte im WZ ne Dream 7020dHD(BOX A) und im SZ Dream 500HD (Box B) Image newnigma2 3.3.2 vom 28.3.12.!Auf beiden Boxen Partnerplugin inst.Von der Box A kann ich auf Box B zugreifen auch alle Bouqets aber umgekehrt nur teilweise-auf Box B fehlt mir der Eintag Partnerboxbouqets hinzufügen,hoffe jemand hat einen Tipp,schon viel gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden,schon mehrmals instaliiert u verschiedene Versionen aber keine Änderung würd mich freuen wenn jmd helfen kann,danke bin noch Anfäger auf dem Gebiet der Dreamboxen sorry
    • partner plugin

      denke schon hab nach video eingestellt bei der box A hab ich online runtergelden und bei box über ftp hab auch experten modus u mehere bouqet zugelassen auf ja gestellt bei box a geht ja da kann ich auf box b zugreifen nur umgekehrt bedingt einen sender kann ich streamen von a nach b aber mir fehlt bei b die liste partnerbox bouqet hinzufügen so hatte ich es bei a und komnnte die bouget die ich wollte zufügen aber leider gehts auf der 500 nicht hab schoneinige foren durch aber keine antwort gefunden hast du noch ne idee wär cool danke schon mal im vorraus gruss ffeuerstein
    • Partnerbox Plugin

      danke für die Antwort ja hab alles genau nach anleitungsvideo eingestellt,hab ja zu griff von wohnzimmerbox box a auf box b nur umgekehrt nur eingeschränkt heisst ich kann einen sender sharen aber das wars wie gesagrt auf box b fehlt mir im kanalmenü die zeile Partnerboxbouqets hinzufügen was bei der box a wunderbar geklappt hat in WZ ist es eine 7020 hd und in SZ ist es eine 500 hd.bei der WZ box konnte ich es online laden das plugin und in SZ musste ich e offline inst über tfp
    • Das ist ja sehr schön das du alles genau nach "Video" eingestellt hast aber du hast es ja offensichtlich nur für "eine Richtung" richtig konfiguriert.

      Wie wäre es mal wenn du auf der dm500hd das PartnerBox Setup öffnest und eine Partnerbox hinzufügst ???

      Menü > Erweiterungen > PartnerBox Setup > gelbe Taste (Partnerbox Einträge) > rote Taste (Hinzufügen)
      Name: dm7020hd
      IP: die IP Adresse deine dm7020hd

      Original von sparksofinsanity
      Das Partnerbox Plugin hat ein Setup und in diesem Setup musst du bei beiden Boxen auch die Partnerbox eintragen.
    • Hallo zusammen,

      bin neu hier und versuche mir durch viel lesen einen Überblick zu verschaffen.
      Ursprünglich habe ich mit einem Topfield Receiver angefangen und mich mit der ganzen Materie etwas beschäftigt. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DM7020HD und habe zur Zeit leihweise eine DM800 zusätzlich im Einsatz.
      Beide betankt mit nn2.

      Die 7020 hat ein unstable 4.0 und die 800er ein stable 3.3.2

      Und nun zu meiner Frage.

      Kann mir einer erklären, wie ich es schaffe, wenn ich auf beiden Boxen das PartnerBox Plugin laufen habe, das ich jeweils das Bouqet der Partnerbox einpflegen kann?
      Ich habe auf beiden Boxen jeweils den Partner eingetragen. Soweit so gut und einen einzelnen Sender kann ich auch streamen.
      Aber ich würde gerne alle Sender der Partnerbox sehen können und auch durchzappen, da ich ein Skykarte in der 800er habe und gerne auf der 7020 auch Sky schauen wollte.

      Ich blicks noch ned ganz. Wäre nett wenn sich einer finden würde, der mir etwas weiterhelfen kann.

      Danke schonmal

      Gruß fossi
    • Ich häng mich grad mal hier dran.

      Kann es sein, dass der remote timer nicht funktioniert, wenn man das webif auf port 443 beschränkt, obwohl 443 eingetragen ist in der config des partnerbox plugins? Mit port 80 funktioniert alles wunderbar.
      Oder mach ich da mal wieder was falsch?
    • Hi,
      will gwenAU DAS SELBE TUN....auf 800se von einer 600pvr zugreiffen über partnerbox plugin.....auf 800se newnigma2 aktuellste version drauf, auf der 600pvr newnigma2 v2.8.1 - bekommes es aber nicht hin....läufts bei dir schon
      ?

      MFG
      Staratos
    • Original von staratos
      Hi,
      will gwenAU DAS SELBE TUN....auf 800se von einer 600pvr zugreiffen über partnerbox plugin.....auf 800se newnigma2 aktuellste version drauf, auf der 600pvr newnigma2 v2.8.1 - bekommes es aber nicht hin....läufts bei dir schon
      ?

      MFG
      Staratos


      Das Einfügen der Sender in die Channelliste geht nur, wenn auf der Partnerbox Enigma2 installiert ist.
      Ansonsten könnt ihr aber den Weg über das Plugin nehmen, also remoteTV aktivieren über Plugins, oder auf eurer alten DM600 ein E2 Image einspielen (irgendwo gibt es sowas...bin mir aber gerade nicht sicher).
      4 8 15 16 23 42
    • Original von Dr.Best
      ...oder auf eurer alten DM600 ein E2 Image einspielen (irgendwo gibt es sowas...bin mir aber gerade nicht sicher).


      Hier, und dann Partnerbox Online als Addon installieren...funktioniert tadellos...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • RE: Partnerbox Plugin

      Hallo ihr zusammen ich habe eine Problem folgende funktioniert nicht bei mir,ich hab eine dm8000 in Hobby Zimmer mit 4 Sat Tuner ,wohn Zimmer habe ich dm7020 und in der Küche eine 800se ich nutze Partner Plugin also von 8000 zu Andrén Boxen wenn ich Wohnzimmer oder aus Küche über Partnerplugin bouguet hole kommt immer wieder Token invalid Fehler also kann ich nicht holen.ich habe bei alle 3 Boxen unstuble 4.0 Software und Partnerplugin mit richtigen ip Nummern eingetragen.Wer kann dazu was sagen was für Fehler ich mache ?
    • Original von djmastera2000
      Original von Dr.Best
      ...oder auf eurer alten DM600 ein E2 Image einspielen (irgendwo gibt es sowas...bin mir aber gerade nicht sicher).


      Hier, und dann Partnerbox Online als Addon installieren...funktioniert tadellos...



      Habe jetzt das Partnerbox Plugin auf meiner 800se und 600 installiert. Zugriff von jeder Box auf die andere geht auch. Nur der Stream funktioniert nicht. Auf der 800er bekomme ich kein Bild, auf der 600er einen Green Screen. Hat jemand einen Tip?