3.1.6 green screen

    • 3.1.6 green screen

      Hi,

      Ich nutze die 800se original ; BA 6.5.1 ; und eine paar Images auf dem Sick.

      ich habe am WE das 3.3.2 frisch auf meinen USB Stick kopiert, seitdem will mein 3.1.6
      nicht mehr - Beim booten, wenn er die Resolution umschaltet bekomme ich einen
      green Screen. X(

      Vor dem installieren von 3.3.2, lief mein 3.1.6 zu 100% rund.

      Das 3.3.2 hat meine interne HDD unter/media/WDCWD3200BEVT0 in die fstab eingetragen.
      Unter 3.1.6 war die HDD unter /media/HDD eingetragen, kann das daran liegen ?

      Ich habe eine paar Zeilen aus dem Crashlog kopiert, ich danke das die relevant sind, der ganze log ist im Anhang.


      Hat einer Zeit hat mal darüber zu schauen, dass Nett.
      Es wäre schade um das 3.1.6, hier habe ich viel installiert usw.

      Voarb vielen Dank
      Michael


      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 589, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 443, in runScreenTest
      plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 52, in readPluginList
      open(directory_category + "/__init__.py", "a").close()
      IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/__init__.py'
      ------------------------------------------------------------
      Dateien
    • Also erstens mal gibt es hier kein Support für BarryAllen und dann ist es sicher ne super Idee Images mit so unterschiedlichen Softwareständen zu kombinieren - das wird garantiert wie gewünscht funktionieren :rolleyes:

      Quellcode

      1. [Errno 30] Read-only file system: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/__init__.py


      Dann ist anscheinend dein BA Device nicht beschreibbar - vermutlich das Filesystem beschädigt oder so....
    • Ich wollte hier auch kein BA support.
      Ich dachte nur das es Sinn macht ein wenig zum meinem Enviroment zu schrieben - hmm.

      Das Oozoon OE 1.6 im Flash lief mit NN 3.1.6 ohne Probleme.
      Die anderen Images ebenso
      Seit 3.3.2 will das 3.1.6 nicht mehr.
      Im Flash habe ich nichts mehr geändert ; für OE 1.6 gibt ja anscheinend eh nix mehr.

      Für mein Verständniss ist OE 1.6 im Flash und OE 2.0 auf dem Stick keine gute Idee.
      Ich bin da halt nicht so tief drinn in der Materie.

      Ich bin mit den NN Images ja auch zufrieden, ich habe halt nur gerne ein daily-use-Image-
      Sprich Abends gewohnt TV und alles ist gut.
      Und über BA ein (neues) NN Image an dem ich "bastel"
      Dafür ist ein Bootmanager doch da....
    • Dann empfehle ich dir mal ein Blick in das BarryAllen Handbuch zu werfen da wird ausdrücklich darauf hingewiesen das alle Images den selben Softwarestand haben müssen.
      Die Images sind immer von einander abhängig und werden stets mit dem Kernel und den Treibern aus dem Flash gebootet und für solche abenteuerlichen Experimente wirst du hier keine Hilfe erhalten.