dm800se: sundtek usb-tuner hängt sich ständig auf

    • dm800se: sundtek usb-tuner hängt sich ständig auf

      hallo zusammen!

      ich habe gestern das aktuelle unstable für die dm800se geflasht, weil ich zuvor probleme mit dem usb-tuner von sundtek hatte (er stürzte fast täglich ab).

      jetzt ist dieses problem sogar nocht schlimmer, denn er startet meist gar nicht mehr richtig und die grüne led flackert.
      wenn ich den treiber installieren oder updaten will (über sundtek control center), sagt er mir "permission denied - ausführung beendet".
      installation per telnet hat funktioniert. vorher hat das aber über das sundtek CC auch problemlos funktioniert.

      hat jemand eine lösung oder einen ansatz zu einer selbigen? also ich meine etwas mit weniger aufwand als neu flashen ;) wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das dann abhilfe schaffen würde...
    • RE: dm800se: sundtek usb-tuner hängt sich ständig auf

      Hallo!

      Ist Dein Treiber aktuell?
      Ich hab letzten Samstag das NN 4.0 installiert, den Sundtektreiber habe ich auch über Telnet installiert - bis jetzt läuft es ohne Probleme.
      Schmeiss den Treiber mal ganz runter und versuche ihn neu zu installieren.
      Alternativ gibts auch nen Tool um vom PC aus auf die Box den Treiber zu installieren,
      nennt sich Sundtek Settopbox Installer. (Habs mal angehängt)
      Ansonsten würde ich mal probieren, den Stick an einem USB-Hub mit externer Stromversorgung anzuschliessen, das soll sogar auch besser sein wie mir jemand mal vom Support mitgeteilt hat.

      Viel Glück!
      Dateien
      • ssi.rar

        (23,67 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tuner hängt ja an aktivem hub.
      treiber wurde per telnet installiert und dürfte somit aktuell sein. sundtek hinterlegt ja den aktuellen treiber?
      die gleiche aktion über das control center ist allerdings nicht erlaubt (permission denied). nach dem letzten flashen ging das jedoch noch.

      der tuner läuft nun - auch nach einem gui-neustart. allerdings ist es immer noch unmöglich, den treiber zu aktualisieren.

      kann das irgendein problem mit der rechtevergabe o.ä. sein?
    • Ja, der Treiber wird aktuell sein. Keine Ahnung ob das mit der Rechtevergabe was zu tun hat. Läufts denn jetzt anständig?
      Sundtek gibt übrigens auch Support über Skype. Einfach nach Sundtek suchen dort. Dann biste auf der ganz sicheren Seite :P