Stream von 8000 zu 800

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stream von 8000 zu 800

Moin Moin,

ich habe tagelang in Foren gelesen und komme keinen Schritt weiter.

Hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.

Mein Problem:
      Ich habe eine DB8000 mit 1TB Festplatte im Wohnzimmer.
      Newnigma2 OE2.0 im Flash.
      Desweiteren habe ich eine DB800 ohne Festplatte im Arbeitszimmer, auch dort habe ich Newnigma2 OE2.0 drauf.
      Habe auf beiden den Samba-Server online installiert.
      Nun möchte ich mir auf der DB800 die aufgenommenen Filme der DB8000 anschauen.
      Beide Boxen sind über eine Fritzbox verbunden und über Firefox und DCC erreichbar.
      Wenn ich nun, bei beiden Boxen, im Netzwerkbrowser auf suchen gehe, dann finde ich die Fritzbox, meinen PC, die DB8000 und die DB800.
      Ich habe auf jeder Box eine Freigabe für die 800er und die 8000er vergeben.
      Aber, ich bekommen keine verbindung von der 800er zur 8000er.

Was mache ich nur falsch?

Mit der Hoffnung auf Hilfe
      Dune71
    • Moin,
      habe bei der Freigabe nfs genommen.
      Aber den Pfad /etc/export habe ich gar nicht gefunden.
      Muss ich die Ordner erstellen und wenn ja, wie gebe ich die pfade /media/hdd/movie ein?

Gruß
    • Nachdem ich die Freigaben neu vergeben habe, finde ich jetzt auch die Ordner /etc/exports.
      Dort steht aber nichts drin.
      Wie trage ich jetzt die Pfade /media/hdd/movie ein und auf welcher Box muss ich das tun?

Gruß
    • Ich habe den nfseditor installiert und nach der Anleitung (FAQ-Plugins) eingestellt.
      Dann kommt aber nicht die Frage ob ich das Netzwerk neu Starten will, sondern ob ich das Netzwerk anhalten will.
      Es ist egal ob ich das Netzwerk anhalte oder die Box neu starte, danach steht dort immer noch "empty file!".
      Habe die Box auch auf den neusten Stand gebracht.
      Habe auch den Samba-Server installiert. Können die zwei sich in die Quere kommen?