Übertragungsrate Heimnetzwerk OE2.0

    • Übertragungsrate Heimnetzwerk OE2.0

      Hallo

      Ich habe bisher das Aktuelle Stable OE1.6 verwendet.
      Gestern flashte ich zum ersten mal meine 8000 auf das Aktuelle OE2.0 , zusätzlich habe ich mir einen kleinen SSD Stick gekauft den man direkt auf dem Mainboard auf einen SATA Anschluß stecken kann und hatte vor via Freeze diesen als Flashspeicher zu verwenden. Was mir nun komplett neu ist bei der 8000 ist die Tatsache das mir von jedem Gerät das ich anschließe ob große HDD oder CF Karte oder dieser SSD Stick Swap Laufwerke automatisch partitioniert werden. Somit habe ich von den 2GB nur noch 800 MB der rest ist ein swap Laufwerk das ich nicht mehr beseitigen kann, hatte es vergeblich via Telnet und fdisk Probiert usw.... komme nicht dahinter was da los ist. Meine 800se macht das nicht !

      Aber mein Hauptproblem ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk .............

      800KiB/s <<< ein kleine Film mit 2GB Größe kopiert nun schon 40minunten ...... Da ist ja ein heftiger Bug im OE2.0 oder ? mit OE1.6 gibts das nicht, mit der 800se auf OE2.0 auch nicht.
      Was ist bei dem Image der 8000 defekt ? Bräuchte hierbei dringend eine helfende Hand.
      Bilder
      • FTP-Geschwindigkeit.png

        8,13 kB, 714×104, 719 mal angesehen
    • Dream Multimedia ist der Meinung auf jedem Laufwerk für den Filesystem-Check eine inaktive Swap-Partition anlegen zu müssen.

      Die Netzwerkgeschwindigkeit ist sicher kein Bug, die Foren wären davon sonst voll.
      Bei mir ist die Übertragungsrate per FTP bei ca. 11MB/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • Wenn du Probleme mit dem Netzwerk hast dann musst du auch was über das Netzwerk erzählen. :)

      Vom PC via LAN hab ich auch die 11Mb/s was auch das max ist.
      Von PV via W Lan sind es dann etwa 2-3Mb/s.

      Hatte auch mal nur 1Mb/s... geholfen hat dann von TKIP auf AES und von WPA/WPA2 auf WPA2 only.

      Grüße
    • Original von tossi72
      Via LAN habe ich auch 11 MB/sec und WLAN hatte ich letztens zwischen 4 und 5 MB/sec


      Hi,
      so siehts auch bei mir aus, aber eine andere Frage warum extra Stick und Freeze auf einer 8000er, selbst wenn Du alle Plugins die es gibt in den Flash knallst plus Picons haste immer noch reichlich Flashspeicher zur Verfügung!! :D :rolleyes:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB