MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von slashmusic
      wenn du EMC startest startet statt des Filmes die Box neu ? Das ist nicht gut.....Ich brauche EMC auch......


      nein wenn ich einen starte läuft der film nur man kann nichts machen also kein stop oder pause die box reagiert nicht und wenn du die exit taste benutzt startet die box leider neu
    • Original von kevin
      Ich habe jetzt schon ein paarmal versucht den Skin zu installieren. Installation läuft auch sauber durch nur nach Starten des Skins kommt nach Reboot wieder der Standardskin. Achja aktuelles unstable auf der 8k. Jemand eine Idee warum das so ist?
      Grüsse


      Ist bei mir auf der 800SE genau so !
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hast du denn auch vorher unter Erweiterungen im Metrixmenü deine persöhnlichen Einstellungen gemacht ...Farbe..Wetter und so weiter ?? wenn du das gemacht hast die Einstellungen speichern ...Box neu starten ...und dann unter Skins den Skin aussuchen und aktivieren ...dann startet die Box nochmal und es sollte dein Skin erscheinen ...bei mir rennt der seit 2 Tagen ohne einen Absturz oder sonst was ...

      Gruss BVB01
    • Danke geht :D .. habe es dann genau so gemacht

      aber i weiss es ned mehr , wie ändere ich die Weather nummer mit der FB ?? ?(

      Oder muss i die Tastatur nochmal raussuchen ..
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • In den Einstellungen solltest du MYMETRIX finden, da kannst du dann Einstellungen zum Skin machen, unter anderem mit der FB auch deine Wetter ID eingeben die du hier: mymetrix.de/#MetrixWeather (darf man hier externe Links posten?) für deine Stadt erfragen kannst.
      Allerdings läuft der skin bei mir ganze 60 Sekunden bis die Box dann entweder total hängt oder mit einem Greeenscreen neu bootet.
      Nun, dieser skin ist ja für das VTI Image erstellt worden und dann gibt es ja auch mit recht großem aufwand adaptierte Versionen für Merlin und XTrend Images. Warum sollte er dann auf Newnigma laufen ohne speziell angepasst zu werden.
      Naja, schade eigentlich, weil ich finde diesen Skin recht attraktiv.
      Vielleicht lässt sich ja mal jemand inspirieren und baut einen ähnlichen Skin auch für Newnigma.
    • Keine Ahnung was du da gemacht hast aber im Beta4.0
      lüppt der länger als 60 Sekunden. Rennt ohne Blue-Screen und Hänger bei mir
      Bilder
      • screenshot.jpg

        119,8 kB, 1.280×720, 3.637 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

        166,57 kB, 1.280×720, 3.674 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        173,33 kB, 1.280×720, 3.647 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • so ich hab mir das hier nun lange angeguckt. den sinn des skins verstehe ich nicht. lohnt sich auf im oe 2.o auf den kleineren boxen eh nicht. und wenn die guten skinner/grafiker (kerni, vali usw.) 8bit pngs machen siehste da kaum ein unterschied zu dem skin, bis auf das die box sehr traege sein duerfte auf dauer. unsere menus sind eh 8bit png. die werden bei euch auch so angezeigt.

      am liebsten wuerde ich das ganze hier schliessen, weil es fuer eure boxen keinen sinn macht. 32bit grafiken, sind super fuer bestimmte plugins, fuer komplette skins, schließe ich das mal zu 100% aus. bei den neueren vu-boxen mit dualcore wuerde das noch sinn machen unter umstaenden.

      also bitte erwartet nicht, dass sowas auch nur ansatzweise auf den feed landen wird.
    • Original von oZxS
      am liebsten wuerde ich das ganze hier schliessen, weil es fuer eure boxen keinen sinn macht. 32bit grafiken, sind super fuer bestimmte plugins, fuer komplette skins, schließe ich das mal zu 100% aus. bei den neueren vu-boxen mit dualcore wuerde das noch sinn machen unter umstaenden.

      also bitte erwartet nicht, dass sowas auch nur ansatzweise auf den feed landen wird.

      Hallo oZxS
      Du magst ja damit absolut Recht haben mit dem was du sagst, aber glaube mir, ob 8 Bit, 16Bit oder 32 Bit Graphiken ist mir sowas von wumpe. Ich persöndlich finden den Skin einfach nur schön. Die Große Schrift, die großen Skins die Anordnung der einzelnen Info's in der Info Bar, die Farben, etc.
      Daß der Skin extrem langsamer ist konnte ich bisher noch nicht feststellen, obwohl alles vom NAS geladen wird.
      Nunja, aufgrund der instabilität dieses Skins (zumindest bei mir) bin ich jetzt doch wieder zurück zu den von Dir Propagierten Skins die ja auch nicht sooo schlecht sind.
    • Ich finde den Skin auch sehr gut und habe mir daher mal von (Ricardo) die MetrixHD_ME Beta_1.37-8bit Version installiert. Die Version besteht aus 8Bit Grafiken und auf meiner 800erSE genau das richtige. Ist eigentlich nicht (oder noch nicht) für das Newnigma2 konfiguriert läuft aber nach ersten Tests bei mir sehr gut.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        55,73 kB, 720×405, 3.722 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        78,01 kB, 720×405, 3.257 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

        44,33 kB, 720×405, 2.833 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        107,78 kB, 720×405, 3.011 mal angesehen
    • Super Tipp, Eaglefire. Ich habs probiert. Erhalte aber folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. Installing enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 (Beta-1.37) to flash...
      2. Collected errors:
      3. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22:
      4. * enigma2-plugin-components-eventlist *
      5. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22.
      Hab bereits:
      EventList.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ kopiert
      EventListDisplay.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ kopiert

      Was muss ich zusätzlich noch installieren?
    • Original von njuhki
      Super Tipp, Eaglefire. Ich habs probiert. Erhalte aber folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. Installing enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 (Beta-1.37) to flash...
      2. Collected errors:
      3. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22:
      4. * enigma2-plugin-components-eventlist *
      5. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22.
      Hab bereits:
      EventList.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ kopiert
      EventListDisplay.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ kopiert

      Was muss ich zusätzlich noch installieren?


      Probier mal das hier ! Ist für die 800erSE
      Dateien
    • Original von Eaglefire
      Original von njuhki
      Super Tipp, Eaglefire. Ich habs probiert. Erhalte aber folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. Installing enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 (Beta-1.37) to flash...
      2. Collected errors:
      3. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22:
      4. * enigma2-plugin-components-eventlist *
      5. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22.
      Hab bereits:
      EventList.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ kopiert
      EventListDisplay.py in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ kopiert

      Was muss ich zusätzlich noch installieren?


      Probier mal das hier ! Ist für die 800erSE


      Hi wo hast Du das her?
      Ich bräuchte das für die 7020HD
    • MetrixHD_ME Beta_1.37-8bit ist mittlerweile die MetrixHD-ME Beta_1.39_8bit und in der Tat, die läuft......solange man nichts mit der Wetteranzeige macht. aber dennoch alle Plugins laufen - keines verursacht einen GreeScreen......und wiegesagt er sieht recht schön aus.
    • Also: Ich habe eine Wetteranzeige, obwohl die per MYMETRIX PLugin deaktiviert ist. sobald ich an diesem Status aber etwas ändere, also die WetterID eintrage oder ab und wieder einschalte bekomme ich einen ScreenScreen Boot Loop aus dem ich nicht mehr herauskomme.
      Eventuell liegt es ja daran, daß MYMETRIX installiert ist. Das könnte noch aus etwas älteren Versuchen mit MetrixHD installations - Varianten/Versuchen stammen.
      Auch mit dem Befehl opkg list-installed [pipe] grep metrix bekomme ich kein installiertes MYMETRIX Plugin zum deinstallieren angezeigt. Ich finde es auch nicht in den einschlägigen Verzeichnissen auf meiner Dream. Nun gut, es fuktioniert jetzt, ich bekomme das Wetter aus Bonn angezeigt ohne dass das Wetter eingeschaltet ist, sobald ich daran auch nur etwas ändern möchte wirds grün. Ricardo schrieb aber auch, daß das wetter Probleme machen könnte)
      Radio habe ich in der Tat nicht getestet, da ich die Dream eher so als TV Gerät nutze.
      aber alle anderen Plugins machen bei mir keine Probleme: CoolTV , EMC, MediaPortal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slashmusic ()