MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Symlink hat geklappt, die Picons werden jetzt von der CF Karte gelesen.

      Gibt noch kleine Sachen, die mich persönlich stören, aber Alles in Allem ein gelungener, frischer und moderner Skin.
      Es wäre wirklich toll, wenn ich ein Skinner erbarmen würde, den Skin auf das NN² Image anzupassen.
    • Hallo!

      Zuerst ein mal ein ganz dickes Lob und danke für die Portretierung des Skins. Er ist einfach super.

      Kann mir jemand verraten, was ich in der skin.xlm zu ändern habe um bei der Channelselection/Kanalauswahl nur noch 10 Kanäle (evtl. mit einer etwas größeren Schrift) angezeigt zu bekommen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Sleepy
    • Hallo,

      hat jemand freundliche Weise die letzte Beta?(Beta_1.39_8bit) In ME Board gibt es der DL nicht mehr.. Danke

      ---------------------
      EDIT:

      Nicht mehr nötig,, habe die Version für iCVS installiert (iHAD) und bis jetzt läuft es ohne Probleme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michalst ()

    • Hallo zusammen,

      mal eine kleine Frage zu picons bzw. xpicons. Habe mir nach /media/usb/picons die Verzeichnisse piconsHD und picons installiert (mit den standard picons). Leider bekomme ich hier zwar im Original-Skin diese angezeigt, bei MetrixHD jedoch nicht.

      Was mache ich verkehrt?
    • Das brauchst du gar nicht. Du kannst die Picons einfach auf den USB Stick schieben und der Skin erkennt die Picons automatisch


      Einfach nach /media/usb/XPicons/picon/ kopieren

      Der USB Stick muss dafür logischerweise als "usb" benannt sein.
    • Es ist einfach nur Genial , ich liebe diese Skin... und vor allem, seit 3 Tage am testen und noch kein GS...
      Bilder
      • screenshot (2).jpg

        72,24 kB, 1.280×720, 2.484 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michalst ()

    • Bin auch schon 3 Tage am "spielen" , bekomme aber keine brauchbaren Ergebnisse !
      Box fährt immer wieder in Endlosschleife und fährt nicht mehr hoch .
      Muß dann immer wieder neu flashen .
      Habe schon sehr viel gelesen , aber noch nicht das Richtige .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Ja ein sehr schöner Skin und man kann so viel selber machen :)

      Neue DVB-S + DVB-S2 , zusätzliche Audioanzeige ,und zusätzliche Untertitelanzeige.
      Bilder
      • screenshot0000.png

        202,84 kB, 1.920×1.080, 2.065 mal angesehen
      • screenshot1111.png

        2,13 MB, 1.920×1.080, 2.527 mal angesehen
      • screenshot.png

        1,64 MB, 1.280×720, 2.006 mal angesehen
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • Original von deepblue2000
      ImportError: No module named EventList

      opkg install enigma2-plugin-skincomponents-eventlist

      ich bekomme leider die Info
      ImportError: No module named camdinfo

      Was kann man dagegegen tun?
      Grüsse
    • Original von humix
      Bin auch schon 3 Tage am "spielen" , bekomme aber keine brauchbaren Ergebnisse !
      Box fährt immer wieder in Endlosschleife und fährt nicht mehr hoch .
      Muß dann immer wieder neu flashen .
      Habe schon sehr viel gelesen , aber noch nicht das Richtige .

      Gruß humix.

      du weißt aber schon, was man dagegen machen kann, ohne jedesmal neu zu flashen ?

      Bekommst du einen Greenscreen kannst du dich immer noch per Telnet auf die Dreambox einloggen und folgende Befehle eingeben:
      Zuersteinmal Herausbekommen wie der Ordner des MetrixHD skins genau heisst:
      ls -l /usr/share/enigma2 | grep "^d" |grep Me

      In meinem Fall heisst der Ordner zb: MetrixHD
      Mit dem obigen Befehl bekommst du heraus, wie denn deine MetrixHD Installation heißt und dann musst du nur noch diesne Ornder umbenennen:
      mv /usr/share/enigma2/MetrixHD /usr/share/enigma2/MetrixHD_old
      so, beim nächsten GreenScreen Bootcycle gibt es deine defekte MetrixHD Installation nicht mehr und er bootet im Default Skin hoch. Dann kannst du einen HD Skin aus dem Menue auswählen und weitermachen mit dem Debuggen, warum denn dein HD Skin nicht funktioniert.

      ach ja, wenn die Box dann wieder ganz normal oben ist mit einem HD Skin dann kannst du auch den Metrix Skin ganz normal per telnet deinstallieren:

      opkg list-installed |grep Metrix
      Damit bekommst du den genauen Namen des Skins heraus und dann
      opkg remove MetrixHD XYZ.3.1 (oder wie auch immer)

      Falls du das alles schon wusstest, dann ignoriere bitte das hier.....aber ein jedesmal neu Flashen hört sich schon recht umstaändlich an.

      Übrigends: Das mit dem immer fortlaufenden GreenScreen beim Installieren von MetrixHD hatte ich auch. Problem ist bei mir mittlerweile aber gefixt.
    • Original von kevin
      Original von deepblue2000
      ImportError: No module named EventList

      opkg install enigma2-plugin-skincomponents-eventlist

      ich bekomme leider die Info
      ImportError: No module named camdinfo

      Was kann man dagegegen tun?
      Grüsse



      dann gibts bei dir das modul camdinfo nicht:

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CamdInfo.py

      ich weiss gerade nur nicht aus welchem paket die stammt
      Dateien
      • CamdInfo.py

        (1,7 kB, 422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Original von deepblue2000
      Original von kevin
      Original von deepblue2000
      ImportError: No module named EventList

      opkg install enigma2-plugin-skincomponents-eventlist

      ich bekomme leider die Info
      ImportError: No module named camdinfo

      Was kann man dagegegen tun?
      Grüsse



      dann gibts bei dir das modul camdinfo nicht:

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CamdInfo.py

      ich weiss gerade nur nicht aus welchem paket die stammt


      Ja stimmt, habe eben nachgesehen. Dank Deinen Anhang funktionierts nun perfekt.
      Jetzt nur noch Hotbirdpicons,dann bin ich rundum zufrieden.
      Achja, was mir auch noch nicht so ganz klar ist,wie installiert man die Komponenten (Plugins) direkt über deren Homepage (Open Store)
      You can browse through the OpenStore plugin on your Vu+ or easily push everything via the OpenStore website to your device.
      It is no longer required to discover the internet, to find a plugin which you can install. For your discovery you can use OpenStore with large preview images a description an user ratings on all entries!

      Hab mich da mal registiert, mir ist nur nicht so ganz klar wie der Ablauf der Onlineinstallation da ist.
      Ausserdem was ist der Unterschied zu deren Plugins( z.b.CoolTVguide) und den die hier im Board angeboten werden?
      Grüsse
      Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevin ()

    • @ slashmusic

      Danke für Deine Info's !

      Natürlich wußte ich nicht alles , was Du geschrieben hast .
      Habe den Skin auf meiner Vu+Solo² am laufen und wollte ihn eben auch auf meiner Dream installieren .
      Im Moment habe ich erst mal wieder meinen HDGlass drauf . Muß später nochmal mit Ruhe an das Problem ran gehen . Nochmal alle Dateien zusammen suchen und neu installieren.
      Wird schon werden !

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Original von SCREM
      Neue DVB-S + DVB-S2 , zusätzliche Audioanzeige ,und zusätzliche Untertitelanzeige.


      @ SCREM
      Was muss ich tun das mein Skin auch so ausschaut, würdest du die Anpassung zur Verfügung stellen. Den Fehler bekomme ich auch nicht weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von byte ()

    • Original von byte
      Original von SCREM
      Neue DVB-S + DVB-S2 , zusätzliche Audioanzeige ,und zusätzliche Untertitelanzeige.


      @ SCREM
      Was muss ich tun das mein Skin auch so ausschaut, würdest du die Anpassung zur Verfügung stellen. Den Fehler bekomme ich auch nicht weg.



      Naja das ist schon ein gewisser Aufwand ,das war für mich bei enigma2 auch das erste mal die skin.xml zu bearbeiten :)

      Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


      Ok also die Skinbearbeitung habe ich bei meiner 7020HD gemacht und es hat schon ein paar Tage gedauert bis es so war wie ich es gerne haben wollte .

      Voraussetzung ist ein Image was auch für diesen Skin kompatibel ist ,dann sollte man die passenden Converter und Renderer haben ,und sie vor allen Dingen einigermaßen verstehen für was sie zuständig sind . Dieses kann man sich alles im Netz erlesen und dann einfach loslegen habe ich ja auch so gemacht.

      Und vor allen nicht zurückschrecken wenn mal ein greenscreen kommt im log steht ja drin was er beanstandet .

      Und nun gutes gelingen :)


      PS: Ist für mich auch Neuland aber langsam wird's :)
      Ein freundlicher Screm