MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier die richtigen Pfade:

      picon = SD Skin Picons
      piconHD = HD Skin Picons (myMetrix newnigmaVersion 220x132)
      piconlcd = LCD Skin Picons für dm8000, dm800, dm7020hd
      piconlcdSE = LCD Skin Picons für dm800SE (V1/V2)
      piconSList = Servicelist Picons (War früher picon_50x30)
      picon farbdisplay = usr/share/enigma2/picon/picon_oled (400x170x256)

      ohne gewähr - aber bei mir funktioniert es so.
      ....:::: pinball ::::....
    • Da ich die skins ganz gern hatte die MiniTV in der Channel Selection hatten, habe ich den Skin etwas modifiziert.

      Bei interesse meldet euch einfach.

      Ein Screenshot ist im Anhang.

      PS: Bin noch am editieren, wird also noch besser werden. ;)
      Bilder
      • screenshot.jpg

        317,32 kB, 1.920×1.080, 665 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wastez ()

    • Ok ich arbeite noch immer daran aber hier mal die erste Version für ne funktionierende Pig Version.
      Bis jetzt habe ich die Channel Selection und die EPG List editiert, der rest folgt bald.

      Zu den Dateien:
      skin.xml: /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/
      Der Inhalt von menu gehört nach /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/menu/
      Der Inhalt von icons gehört nach /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/icons/

      Die Converter Dateien gehören in den Pfad /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/.
      Dateien
      • Metrix_PIG.zip

        (120,23 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja das ist klar, liegt aber an der Extension die nur das programmierte verwenden kann, die überschreibt einfach alles, daran kann ich auch nichts ändern, ich fang jetzt nicht an die Extension umzuprogrammieren.

      So ne Extension ist ja bei anderen Skins auch nicht üblich.

      Edit:
      Hab darüber nachgedacht, könnte relativ simpel sein, ich schau mir die Extension mal an, eventuell programmiere ich sie um.

      Edit2:
      Es wäre zumindest möglich ohne gröberen rumtun die Channelselection einzubauen.
      Aber eben nur diese, zb die EPG Liste, die ich dazu angepasst habe ist in dieser Extension nicht umzustellen, dh das müsste ausprogrammiert werden und das will ich mir nicht antun, weil ichs eigentlich für mich geskinned habe und euch daran teilhaben lassen wollte.
      Aber wenns so wichtig ist kann ich zumindest die channelselection in die extension einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wastez () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem MetrixHD.
      1: Das Wetter plugin der mit integriert ist funktioniert bei mir nicht so wie es sein soll, bekomme ständig Fehler 404 angezeigt, Ort und Postleitzahl sind korrekt und trotzdem sagt "Not found". Irgend eine Idee? Habe sogar alles deinstalliert und wieder neu installiert, wetter plugin einzeln deinstalliert und wieder installiert hat auch nichts gebracht!!!!!

      2: kriege die picon 50x30 für die kanaliste nicht angezeigt, die habe ich im verzeichniss PiconSList drin, das ist doch korrekt oder? Sehe Anhang.
      Bilder
      • 20160621_160604.jpg

        11,8 MB, 5.312×2.988, 338 mal angesehen
      • 20160621_160639.jpg

        4,66 MB, 5.312×2.988, 384 mal angesehen
      • 20160621_160650.jpg

        3,32 MB, 5.312×2.988, 347 mal angesehen
      • 20160621_160730.jpg

        3,94 MB, 5.312×2.988, 318 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • @Mucky Danke, ich werde es später Zuhause mit dem code ausprobieren, ich habe den Skin vor 2 Monaten ungefähr drauf gehabt, der normale Postleitzahl und Ort hat da gereicht.
      @Joey, ich wusste nicht das ich da tätig werden muss und die Kanallistenpicons auch einschalten muss. Ich werde es später Zuhause überprüfen und gebe dann hier ein update :thumbup:

      UPDATE: alles gelöst, Danke :prost:
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe meine crashlog schon im Mediaportal-Thread gepostet. Schlagt mich nicht,
      aber ich denke vielleicht ist es für die Skin-Experten hier auch interessant zu schauen,
      was das Problem ist:
      Nach Installation des Mediaportals 7.5.3, neu bootens und aufrufen von MP bekomme
      ich immer einen Green Screen mit der Meldung (im crashlog), dass der Skin nicht gefunden
      wird. Ich benutze den MetrixHD-Skin mit einer Dreambox 7020HDv1.
      Komischerweise hat das MP gestern Abend nach dem allerersten Mal GUI neu
      starten noch funktioniert.
      Heute bekomme ich dann immer einen GS.
      Vielleicht wisst ihr als Skin-Experten mehr Rat.
      Vielen Dank schon mal im voraus.

      :blumen: :]
      Dateien
    • ... na, da du ja erst heute Abend das MP noch mal deinstallieren und neu installieren kannst, so wie es deepblue2000 geschrieben hat, ist das doch jetzt alles raten ins Blaue. Was hast du denn schon alles probiert? Welcher Skin ist im MP eingestellt? Crasht es auch, wenn du im Image und im MP Standard-Skins benutzt?
    • :thumbup: :huh:
      Ja, in der Tat habe ich ein paar Sachen im MP eingestellt. Ganz ehrlich, genau weiss ich es nicht mehr,
      daher macht es auf jeden Fall sind, das MP nochmal neu zu installieren und dann die Skins im MP auf
      default zu lassen.
      Ich werde euch auf dem laufenden halten.

      Nebenbei gefragt: Gibt es Bestrebungen, den generellen Skin des MP auf den MetrixHD Skin anzupassen,
      so dass er in etwa gleich aussieht?

      Gruss
    • Hallo


      Ich verwende schon ewig den MetrixHD 1.21 Skin - Picons habe ich auf einem USB Stick unter

      mnt->media
      DTmicroDuo (das ist der USB Stick )
      und in dem befinden sich die Ordner

      piconHD
      piconlcd
      piconSlist
      Xpicons

      nun wollte ich das alles bissel auffrischen ( EurosportHD - One u.s.w. ) Ich kann mich aber auf den Kopf
      stellen und machen was ich will aber die neuen Picons werden einfach
      nicht angezeigt. [Blockierte Grafik: https://www.vuplus-support.org/wbb4/wcf/images/smilies/sad.png]

      Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte ?


      Gruß Wolfgang
    • Morgen.
      Hast du die picons mit der richtigen Sender-Referenznummer benannt?
      Verbindungsstriche alle unten... _ nicht -?
      Denn wenn ich die Referenznummer kopiere und einfüge muss ich immer die striche ändern.

      Gruß
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • Ich habe die Referenznummern aus DreamboxEdit genommen und sind alle unten. Was ich aber gemacht habe ist ein ordner der nur picon heißt erstellt und die neuen picons dort eingefügt mit meinen Referenznummern und siehe da jetzt werden sie angezeigt in der Infobar.