MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von byte
      Vielen Dank du hast mir wirklich sehr geholfen ?(


      Was willst du denn hören?

      Wenn du einen Autolackierer fragst, wie du dein Auto so hinbekommst, dass du einen schönen Flipflop-Lack auf deinem Auto hast, wird die Antwort doch auch ähnlich ausfallen...

      Skinning ist halt sehr komplex und hat nichts zu tun mit:

      Änder in zeile 308 den wert auf xy und in Zeile 807 den Wert auf vx...

      Da kann man sich entweder mit auseinander setzen und schöne Dinge machen.. Oder beim bestehenden bleiben...
    • naja er hätte ruhig seine skin.xml bereit stellen können, vor allem als ViP...

      aber nicht so um den Brei reden...

      kann man byte schon verstehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich kann @SREAM sogar irgendwie verstehen. Er schreibt ja selbst, dass er auch erst damit angefangen hat sich in die Materie einzuarbeiten und das er ein paar Tage daran gebastelt hat.

      Wenn er die xml hier upped, kann das sehr schnell in Arbeit ausarten, vor allem wenn nach einem Update die Box crasht. Dann kommen wieder user mit Sonderwünschen und wollen dies und das, und das auch noch. Dann gefällt einem was nicht und will das anders haben. Und schon ist man dort wo man eigentlich nie hinwollte ...

      zig mal gesehen, nicht nur hier in diesem Board. Wobei das Thema "skin modding" hier etwas sensibler ist als in anderen Boards - aber diesen skin betrifft es ja nicht.

      Einen Skin für "private Zwecke" zu modden ist halt eine Sache. Sowas puplic anbieten eben eine andere. Und das er vor Freude ein paar screenshots uppte und deswegen ein paar usern der Sabber runterrinnt, kann man ihm auch nicht verdenken ;)

      Aber auch an der Reaktion sieht man wieder: jeder will alles vorgekaut bekommen, wenn er es nicht bekommt ist gleich das ganze Forum schuld ...

      traurig, traurig
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Wird mir jetzt echt zu blöd "deswegen ein paar usern der Sabber runterrinnt"

      Anscheinend habt ihr alle als Vollprofis das Licht der Welt erblickt.

      Selbstmord Button gedrückt und Tschüss
    • ach komm! Das war ironisch gemeint. Wohl das ;) dahinter übersehen

      Ich fühle mich mit Vollprofi zwar nicht angesprochen, aber das wenig skinnen das ich kann, habe ich mir auch selbst "erkämpft" - das hat mir auch keiner "mit dem Trichter reingewürgt" ...

      mir gings um die Aussage, das "hier vor 1-2 Jahren" noch geholfen wurde. Wird einem heute nicht mehr geholfen? Nur macht es einen Unterschied ob man bei einem Problem nicht mehr alleine weiterkommt oder nur "fordert"

      @SCREAM hat ein paar shots von seinem mod gemacht und schon will ihn der eine odere andere haben. Er hat darauf hingewiesen, das alles im I-Net steht (was stimmt) und ein paar hinweise gegeben und sich entschieden die xml nicht zu uppen.

      Es hindert keiner daran, es selbst zu versuchen. Und wenn man dann nicht weiterkommt zu fragen, wie man das lösen kann, ist etwas ganz anderes als eben diese Mentalität, alles fix fertig haben zu wollen, bzw. sich dann aufzuregen, wenn man es nicht bekommt. Und dann auch gleich das ganze Board und somit auch viele andere User die hier tagtäglich anderen usern helfen in einen Topf wirft.

      Das geht mir gegen den Strich.

      Klar das Baord hat sich verändert, aber auch die gesamte Szene. Manche Dinge sind halt nicht mehr wie "früher". Aber wie gesagt, es hindert einem nichts daran, auch das zu ändern. Aber es beginnt nicht damit, einfach zu schmollen, wenn man nicht auf der Stelle bekommt was man wil ....

      So jetzt bin ich raus, sonst reg' ich mich noch auf :D [@Shelton: Sarkasmusschild]
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Also ich hatte ne Dream in der Wiege...wie sieht's bei dir aus? *duck*

      Aber jetzt mal im Ernst, bleibt mal auf dem Teppich und legt nicht JEDES Wort auf die Goldwaage! Fred hat das jetzt mal auf die witzige Art geschrieben und das hat auch Hand und Fuss.

      Schaut euch doch mal die Beiträge in den Foren an, da wird nur noch gefordert, gefordert, gefordert, ohne auch mal selbst Hand anzulegen oder es nur mal versuchen, gar der Community was "zurück zu geben". Lernen tut ja weh...

      @SREAM hat das sicherlich auch nicht "böse" gemeint (ist auch nicht rauslesbar) sein "Werk" nicht zu posten. Ob es klug war Screenshots hier reinzusetzen sei mal dahin gestellt (sieht mal ja was raus kommt).
      Er hat seinen Standpunkt dargelegt und gut is, lasst es doch einfach sein, oder besser schaut euch mal die Skins selbst an und versucht euch das hinzubiegen wie IHR wollt. Schwer ist das definitiv nicht! Und die Box geht nicht kaputt oder dergleichen...

      Also, weg von OT und weiter über den Skin freuen! ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Nur weil man ein Screenshot oder dergleichen postet ist man noch lange nicht verpflichtet die Änderungen anderen zur Verfügung zu stellen, geschweige denn Support dafür zu leisten oder gar noch einen Grundlagenkurs abzuhalten.

      @humix

      Was denn genau für Aussagen ?
      Das skinnen sehr komplex und aufwändig ist, und solche Änderungen nicht mit 1-2 Einträgen erledigt sind ?

      Nun das stimmt doch.
      Der mymetrix Skin besteht aus über 7000 Zeilen Code und irgendwelche Änderungen sind da bestimmt nicht in 5min mit 2 Zeilen Code getan.

      Und eine Community besteht nicht nur aus einer handvoll Leute die alle erdenklichen Fragen beantwortet und jedermanns Probleme löst ..
      Eine Communirty sollte aus tausenden von Mitgliedern bestehen, in der alle mithelfen und ihr Wissen teilen und wenn es auch nur solche einfachen Fragen sind die schon 100.000x beantwortet wurden.

      Du bist hier seit 4 Jahren Mitglied, hast es nicht einmal zu 200 Beitragen geschafft (0,13 Beiträge pro Tag) sich aber über das Forum beschweren das einem nicht geholfen wird :thumbsup:
    • so, ohne riesen picon...

      aber das skin ist zu beta, beim skinnen treten bei dem skin zu viele core-crashes auf.
      mal gehts mal nicht...(aktuelle unstable image)


      vielleicht sollte man mit dem modden warten bis das skin nen final-status erreicht.


      back_2_Kerni_PANTV ;)
      Bilder
      • screenshot.png

        767,59 kB, 1.280×720, 1.456 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von sparksofinsanity
      Du bist hier seit 4 Jahren Mitglied, hast es nicht einmal zu 200 Beitragen geschafft (0,13 Beiträge pro Tag) sich aber über das Forum beschweren das einem nicht geholfen wird :thumbsup:


      Wo du recht , hast du recht. Sicher sind dir User, die das Board mit irgendwelchen Müll zuspammen, lieber. Echt schade um die Zeit die ich hier verbracht habe.
    • Mir sind Mitglieder am liebsten die keine überzogenen Ansprüche stellen sondern ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden - das schließt auch ein mal anderen zu helfen anstatt ständig nur zu fordern.
    • Hallo zusammen!

      Wo ihr gerade so schön beim modden seit ;-). Kann mir jemand verraten, wie ich in der skin.xml unter "Channelselection" die Einstellungen zu ändern habe damit ich in der Kanalauswahl nur noch 15 bzw. 10 Sendereinträge habe, die dafür von der Schrift her etwas größer sind?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Sleepy
    • Hallo !

      Vielleicht war meine Aussage etwas unglücklich gewählt , sorry dafür !
      Das ich in den 4 Jahren nur gefordert habe , ebenfalls Entschuldigung !
      Ich habe immer das NN² Img. auf meinen Dreamboxen gehabt (Favorit) , übrigens noch bis heute !
      Geholfen habe ich bestimmt auch das eine oder andere Mal . Bin mit meinen knapp 60 Lenzen nicht so fit in der Materie wie die meisten hier , habe aber alles immer hin bekommen . (eben auch mit der Hilfe der User hier im Board und auch durch vieles Lesen) . Durch vieles Lesen habe ich die meisten Probleme lösen können , deshalb nich so viele Beiträge ! Und warum sollte ich antworten , wenn die Antwort meist schon dort stand . Da ich auch in anderen Boards unterwegs bin , habe ich auch von dort schon das eine oder andere gelernt .
      Da die Dreamboxzeit für mich langsam zu Ende geht , möchte ich mich nochmals bei den meistem Usern hier für die Hilfe bedanken .
      Auf eine gute Zeit .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Original von SleepyHellow
      Hallo zusammen!

      Wo ihr gerade so schön beim modden seit ;-). Kann mir jemand verraten, wie ich in der skin.xml unter "Channelselection" die Einstellungen zu ändern habe damit ich in der Kanalauswahl nur noch 15 bzw. 10 Sendereinträge habe, die dafür von der Schrift her etwas größer sind?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Sleepy



      In der Skin.xml im Abschnitt:
      <screen name="ChannelSelection" ......

      gibts:

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="427,106" size="787,393" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="metrixAccent2" colorServiceDescriptionSelected="metrixForeground" colorEventProgressbarBorder="metrixSelection" colorEventProgressbarBorderSelected="metrixForeground" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;26" serviceNameFont="Regular;26" serviceInfoFont="Regular;22" transparent="1" backgroundColor="metrixBackground" itemHeight="50" />



      serviceItemHeight= <-- Zeilenhöhe
      serviceNumberFont= <-- Kanalnummer Schriftart / Größe
      serviceNameFont= <--Kanalname / Größe
      serviceInfoFont= <--- Sendung / Größe


      Du müsstest also den Wert von serviceItemHeight, servceNameFont und serviceInfoFont erhöhen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • neue version...
      MetrixHD-ME 1.0 8bit
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()