MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sobald ich einmal in den Setting von MyMetrix gewesen bin, und die GUI neugestartet habe, habe ich ein Loop aus Greenscreens. Bleibe dann bei der Version aus dem ihad in 32 Bit, die läuft einwandfrei.

      Mal schauen, was Ricardo noch alles rausholen kann aus dem Skin :)
    • sry hier nun Telnet Ausgabe

      Collected errors:
      * wfopen: enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22_1.0_all.ipk: No such file or directory.
      * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22_1.0_all.ipk.
      :D
      MFG Jerry
    • Original von deepblue2000
      Original von SleepyHellow
      Hallo zusammen!

      Wo ihr gerade so schön beim modden seit ;-). Kann mir jemand verraten, wie ich in der skin.xml unter "Channelselection" die Einstellungen zu ändern habe damit ich in der Kanalauswahl nur noch 15 bzw. 10 Sendereinträge habe, die dafür von der Schrift her etwas größer sind?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Sleepy



      In der Skin.xml im Abschnitt:
      <screen name="ChannelSelection" ......

      gibts:

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="427,106" size="787,393" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="metrixAccent2" colorServiceDescriptionSelected="metrixForeground" colorEventProgressbarBorder="metrixSelection" colorEventProgressbarBorderSelected="metrixForeground" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;26" serviceNameFont="Regular;26" serviceInfoFont="Regular;22" transparent="1" backgroundColor="metrixBackground" itemHeight="50" />



      serviceItemHeight= <-- Zeilenhöhe
      serviceNumberFont= <-- Kanalnummer Schriftart / Größe
      serviceNameFont= <--Kanalname / Größe
      serviceInfoFont= <--- Sendung / Größe


      Du müsstest also den Wert von serviceItemHeight, servceNameFont und serviceInfoFont erhöhen


      Vielen, vielen Dank. Hat alles funktioniert. :) Habe nun 10 Zeilen, so wie ich es wollte.
    • @Joey ?(


      root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk
      Multiple packages (enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 and enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
      Installing enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 (1.01) to flash...
      Collected errors:
      * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22 wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/MetrixVolumeText.py
      But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22.
      root@dm8000:~#

      was fehlt denn noch bei mir :rolleyes:
      Danke
      :D
      MFG Jerry
    • sorry aber ich habe keines installiert /können deswegen verstehe ich das nicht

      habe auch auch nachgesehen

      diese skins habe ich installiert

      defaults
      newnigma2Skin.new
      newnigma2-HD
      eins


      ?(

      OK nun habe ich mal die Altlasten gefunden gelöscht in usr/lip... man wenn man den wald vor lauter Bäumen nicht sieht Danke
      :D
      MFG Jerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

    • da steht doch, das du bereits einen metrixhd mod installiert hast

      But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • und wieder doppel post... scheiss ipad...

      opkg remove enigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich

      dann sollte metrixhd 1.1 von riccardo gehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • hatte bisschen langweile...

      wetter und uhrzeit oben removed, kanalanzeige nach oben,
      emudisplay unten rein.

      kanalliste, serviceevent andere farbe grössere font


      edit: 16:30 nochmal überarbeitet, fonts (regular 22 auf 24 vergrössert)
      Bilder
      • screenshot.png

        1,08 MB, 1.280×720, 1.651 mal angesehen
      • screenshot.png

        620,6 kB, 1.280×720, 1.784 mal angesehen
      Dateien
      • as.rar

        (32,71 kB, 506 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()