MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier in dem thread gehts nur um den 8bit MetrixHD

      aber deine 32bit Picons laufen trotzdem !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @Bull
      Ich glaube ich ahne warum Du fragst, denn ich bin auch eben darüber gestolpelt!
      In der ursprünglich zum Download angebotenen Datei "ap.rar" war tatsächlich eine Skin.xml enthalten, in der die Schrift noch nicht umgestellt war. Die neue, jetzt einzelln zum Download angebotene Skin.xml funktioniert aber einwandfrei mit der neuen Schrift (natürlich nur wenn diese auch auf die Box übertragen wird) :]

      @deepblue2000
      Habe ich mich verguckt, oder war in der Originalversion eine Funktion enthalten, die den Text scrollen ließ, wenn dieser nicht vollständig in das Textfenster gepasst hat?
      Vielleicht bist Du ja bei den Änderungen darüber gestolpert - und wenn ja, wie könnte ich diese coole Funktion wieder einbauen? THX
    • der text wird immer noch gescrolled ! es dauert nur ein paar sekunden...

      PS: in meinem download thread für skin.xml sind nur XPicons für Astra, Hotbird in 8Bit
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hast Recht, ich hätte mehr Geduld haben sollen!
      Der "MetrixHDRunningText" ist ab sofort meine neue Lieblingsfunktion in einem Skin - hab es gleich auch im Text des EMC eingebaut und funzt prima.

      Finde übrigens Dein Engagement und die superschnellen Antworten klasse :blumen2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

    • Ich denke mal nach kurzem Blick auf die Logdatei dass Du genau wie ich die CVS-Version installiert hast! Auch bei mir wurde auf fehlende Unterverzeichnisse verwiesen, wie weiter oben erwähnt....

      Schmeiss den Kram runter (deinstallieren ist wichtig!!!) und installier die 8bit Version von Ricardo, dann klappt es auch mit der Skin.XML :]

      Bye
      SatHopper
    • @Deep

      welchen Wert in der Skin.xml muss ich ändern, wenn ich nur die Schrift vergrößern will? Ihr habt auch was von running text geschrieben, funktioniert das nur mit deiner hochgeladenen skin.xml? Im EMC scrollt nämlich nix. Könnte man alternativ irgendwo die Bezeichnung der grünen und gelben Taste ändern? Das Datum im EMC Screen wär auf deutsch auch besser.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        83,45 kB, 720×405, 1.612 mal angesehen
    • Original von SatHopper
      Ich denke mal nach kurzem Blick auf die Logdatei dass Du genau wie ich die CVS-Version installiert hast! Auch bei mir wurde auf fehlende Unterverzeichnisse verwiesen, wie weiter oben erwähnt....

      Schmeiss den Kram runter (deinstallieren ist wichtig!!!) und installier die 8bit Version von Ricardo, dann klappt es auch mit der Skin.XML :]

      Bye
      SatHopper


      Hatte ich eigentlich gemacht. Hmm. Was muss ich im Telnet eingeben damit die Verzeichnisse erstmal richtig sauber sind bevor ich neu installiere?
    • opkg list-installed *metrix*

      dann das aufgelistete paket entfernen


      opkg remove paket-name

      z.b. opkg remove enigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich

      falls du den mod installiert hast.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @Bull
      Im EMC ist der RunningText wirklich nicht aktiviert, doch das geht ganz einfach, habe ich bei mir dann geändert.
      Einfach in der Datei nach dem RunningText suchen und schauen, wie der integriert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst Du nur beim EMC den Renderer umstellen af RunningText, dann funktioniert es schon!
    • i installed the ricardo version, on the DM8000 NN2 unstable, i love the skin, but EMC will not work (red cross at the top left corner, I must do init 4 / init 3 to get out) and displaying the EPG will crash NN2 (GS)

      Has anyone found a fix for these 2 issues ?

      Danke..
    • EMC works with MetrixHD vom Ricardo ( I have tested it)

      did you uninstalled all ohter mods or betas from MetrixHD ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • 2-3 Seite vor
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von SatHopper
      @Bull
      Im EMC ist der RunningText wirklich nicht aktiviert, doch das geht ganz einfach, habe ich bei mir dann geändert.
      Einfach in der Datei nach dem RunningText suchen und schauen, wie der integriert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst Du nur beim EMC den Renderer umstellen af RunningText, dann funktioniert es schon!


      Danke SatHopper, ich schau es mir an, sobald ich etwas Zeit finde. Super.
    • der "rollende text" hier der Abschnitt aus der ChannelSelection:

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="MetrixHDRunningText" position="63,350" size="320,215" font="Regular; 23" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,wrap" backgroundColor="metrixBackground" transparent="0">
      2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>



      und in der EMCSelection steht:

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="Label" position="60,243" size="320,280" font="Regular; 22" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>



      Man sieht also, das es ganz verschiedene Renderer sind.

      In der ChannelSelection = MetrixHDRunningText
      im EMCSelection = Label


      Ich nutz den Skin nicht mehr, bin wieder beim "State of the Art" Kerni-PANTV Skin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()