MetrixHD

    • Leider kann ich in myMetrix HD gar nix verstellen, beim Neustart kommt sofort GS!

      Die Installation hat zwar geklappt (nachvorheriger deinstallation) aber in den Einstellungen ist alles falsch:
      Tuner (nur 2), obwohl ich 4 habe
      Zum Wetter kann gar nichts eingestellt werden
      Satellit kann auch nicht ausgewählt werden.

      Wenn ich versuche, die Tuneranzahl zu ändern, kommt bei Neustart GS.

      Auch die 3 Wetterplugins lassen sich nicht mehr entfernen: "IPKG error status: Collected errors"

      Hab' keine Ahnung, was los ist...Kann mir jemand weiterhelfen? Version 1.16 lief so schön...
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • das Problemkind wieder..... ;)

      Also es geht def. alles. Eben nochmal getestet...

      für dich gilt:

      opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd-me
      opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-weatherplugin
      opkg remove --autoremove enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
      opkg remove --autoremove enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler

      Gui Restart

      und jetzt nochmal MetrxHD installieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Oh ich weiß, tut mir leid, wenn ich Dir Kummer mache... :thumbup:
      Ja, jetzt hat es funktioniert, klasse.
      Aber: Satellit und Orbitalposition wird nicht angezeigt. Und wenn ich MSN-Weather anwähle, wird auch nix angezeigt. :mauer:

      Edit: Dein Sorgenkind hat es mit dem Wetter selbst hingekriegt...

      Aber das Problem mit Satellit und Orbitalposition bleibt. Ich weiß nicht, wo ich es einstellen kann...
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • auch für dich gilt, man kann Posts editieren und nicht 1000 neue erstellen!

      MetrixHD
      hier mit Sat-Anzeige
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      habe den Skin installiert und seitdem nach booten nur noch Green Screen.

      Was ist passiert ?

      Könnt Ihr mir helfen ?

      [code]

      <skin>MetrixHD.ME/skin.xml</skin>
      <sourcedate>2013-10-01</sourcedate>
      <branch>tarball</branch>
      <rev>tarball-20131001-0-gc2bc732</rev>
      <version>4.0.0</version>

      <imageversion>
      <![CDATA[
      version=1000201301130658
      enigma2 - 3.999git20131001-r9.0-newnigma2-4

      opendreambox 2.0.0 dm800

      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung: dm800
      Enigma2 Version: 2013-10-01-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2013-01-13
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom19nrw () aus folgendem Grund: Log angehängt

    • Merlin epg Center

      Hallo,habe noch eine Frage die Xpicons werden im Merlin EPG Center nicht dargestellt. In welchen Ordner müsste ich 100x60 Picons installieren, damit sie im merlin epg Center angezeigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht in den Ordner gehören, in dem die großen Picons für metrixhd sind.

      Edit: Niemand eine Idee? ?(
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • Das Merlin EPG Center sucht die 100x60 picons im DMM Standard Pfad für picons

      z.b. /usr/share/enigma2/picon/
      Ich hab mir einen Symlink zum NN2 Ordner picons/piconHD angelegt.
      die 50x30 picons werden ebenfalls dort gesucht, allerdings müssen die im Ordner picon_50x30 liegen. Also z.B. hier: usr/share/enigma2/picon_50x30

      Gruß Zeff
    • genau,

      wie das geht, hab ich paar seiten vor schonmal geschrieben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch.
      Wo muss ich den Symlink denn jetzt hinsetzen?

      Unter media/sd/picon/picon HD habe ich ja schon die froßen XPicons für den Skin gespeichert. Da ich doch dann nicht auch die 100x60 Picons für das Merlin EPG Center speichern. Ich kapier jetzt echt nicht wie ichs anstellen muss...
      DM8000
    • @skywatcher, weil der capamod dreck ist.


      das hier ist die Merlin Edition modded für NN² ... wenn es dir nicht passt....


      @magnetspule, zeff hat es schon richtig erklärt.

      telnet:

      ln -sf /media/sd/picon/piconHD/picon_50x30 /usr/share/enigma2/


      dann haste in /usr/share/enigma2/ einen picon_50x30 "link" der auf deine SD Karte verweist.

      Dann sucht das MerlinEPGCenter in /usr/share/enigma2/picon_50x30 die picons, und dieses Verzeichniss, verweisst ja automatisch auf deine SD Karte.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000: Ich glaube, wir haben uns missverstanden: Die kleinen Picons 50x30 gehen, das habe ich vor ein paar Wochen schon so gemacht, wie Du es mir beschrieben hast.

      telnet:

      ln -sf /media/sd/picon/piconHD/picon_50x30 /usr/share/enigma2/

      Es ist derselbe Pfad, wie für das normale EPG-Center. Es funktioniert auch.

      Die kleinen Picons werden im Merlin EPG Center angezeigt.
      Leider bekomme ich es nicht hin, dass auch die großen Picons (100x60) angezeigt werden.

      Was ich meine: Wo für das Merlin EPG Center werden die großen Picons (100x60) abgelegt (Bitte nicht verwechseln mit den noch größeren Picons 220x132 für MetrixHD)? Und wohin müsste ich dann einen Symlink auf meine sd-Karte erstellen?
      Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
      DM8000