MetrixHD

    • Wenn du diese vom Feed runter ladest kannst du doch angeben wo du sie hin haben willst ,dann gibst du halt flash an :) Dann wird in /var ein Ordner PiconHD angelegt .


      Info:
      usb/picon5030 ...für die Kanalliste
      usb/picon ...für EPG und Infobar 100x60
      usb/XPicons ...für Infobar Secondinfobar und Kanalliste.!
      usb/piconProv ...für Provider.
      usb/piconSat ...für Satteliten
      Ob diese Angaben beim newnigma2 auch so sind kann ich nicht beurteilen,da noch nicht getestet
      Ein freundlicher Screm
    • So es ist so weit :)

      Wer mag kann ja mal testen :)

      Ich übernehme keine Garantie das es auf euer Box läuft :)

      Im Anhang sind enthalten :

      Skin.xml

      1 Ordner Converter
      1 Ordner Renderer

      Converter und Renderer kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Componets/.

      Skin.xml kommt nach /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/.

      Damit die Bitrate angezeigt wird ist es erforderlich vom Feed den BitrateViewer zu laden.

      Des weiteren benutze ich den EnhancedMovieCenter mit RunningText.

      In der EPG Selection benutze ich auch den RunningText.

      Bei meiner 7020HD wird in der SecondInfoBar die CPU last angezeigt ,bei den anderen Boxen die einen Sensor für Temperatur haben sollte dann eine Tempanzeige stehen ,ob das so ist konnte ich nicht testen .

      Ok dann viel Spaß und Glück das es bei euch auch funktioniert.
      Bilder
      • screenshot4.png

        524,93 kB, 1.280×720, 1.017 mal angesehen
      Dateien
      • neu!.zip

        (211,66 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • @SCREM

      Kann es sein, dass noch irgendwelche Icons fehlen?
      Kriege hier einen GS wegen eines fehlenden ICO_SUBTITLE_ON.png. Fehlen aber noch weitere (ICO_AUDIO_ON.png) usw. ;(
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SYS64738 ()

    • Ups danke für die Erinnerung ,habe ich tatsächlich vergessen :)

      Entschuldigung :)

      Kommen nach /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/icons


      PS.9 mal runter geladen und einer hat es nur bemerkt :)

      Wenn noch was fehlt bitte melden :)
      Bilder
      • ico_audio_on.png

        1,32 kB, 35×20, 2.224 mal angesehen
      • ico_subtitel_on.png

        349 Byte, 35×20, 2.226 mal angesehen
      Ein freundlicher Screm
    • Hallo zusammen :)

      welche aktuelle Version von MyMetrixHD soll man denn jetzt aktuell für das Newnigma2 nehmen?

      Gibt es auch ein Picon-Paket für KabelBW inkl. SKY - Komplettpaket?

      Danke und Gruß

      represend
    • @SCREM
      So, mit den beiden Icons läuft es :) Ich finde das richtig gut, vielen Dank fürs Teilen!
      Optimal wäre natürlich, wenn man den Skin demnächst wieder über das Menü anpassen könnte und deine XML Fragmente erhalten blieben... :)

      Aktuell bin ich zwischen Metro und Black Box Skin hin- und hergerissen 8)
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
    • Hallo

      ich hoffe, ich bin hier richtig und sage erstmal HALLO in die Runde

      ich habe den SKIN MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH auf meiner Box

      Leider habe ich nicht mehr wie früher im Display die gespielte Zeit sowie Restlaufzeit sondern nur noch /media.../ und ne Säule, die sich immer füllt.

      Weiss jemand, wie ich die Laufzeit wieder eingeblendet bekomme? Nutze das Image auf einer Xtrend 9200 mit Open ATV

      Außerdem verschwindet der Infobalken beim Spulen nach einer gewissen Zeit, das hatte ich bei meinem alten Skin bzw Open AAF nicht - da blieb der Infobalken beim Spulen dauerhaft stehen.

      Hoffe mir kann jemand helfen

      Frohe Weihnachten noch
    • @SCREM:

      Deine Änderungen funktionieren sehr gut. Habe nur ein Problem: Von meinen 4 Tunern (2 x SAT, 2 x Kabel) werden nur die zwei SAT-Tuner angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe, dass 4 Tuner angezeigt werden. Korrigiere ich in den Einstellungen, werden zwar die 4 Tuner wieder angezeigt, aber DEine Änderungen verschwinden und der Skin wird wieder im Urzustand angezeigt.

      Woran kann es liegen??
      DM8000
    • Ganz einfach zu beantworten :) ,ich habe in meiner Skin.xml ,nur 2 Tuner angegeben Tuner A und B .

      Wie gesagt ich bin Neuling in dieser sache , und werde mich noch tiefer einarbeiten müssen damit wenn man wie du ,die einstellungen verändert werden ,auch meine sachen über nommen werden :)

      Aber das braucht halt Zeit :)
      Ein freundlicher Screm
    • picons auf dem usb-stick

      hallo Leute,

      habe den ganzen Tag schon versucht, die picons auf den usb-sticks zu verlagern.

      flashexpander ist drauf. habe die metrix-picons auf dem flash-speicher.

      was muss ich machen, damit ich sie vom flash auf den usb-stick kriege? wollte nämlich mehr Platz auf dem Flash haben.

      kann mir jemand eine schritt-für-schritt-anleitung geben?

      wäre sehr nett.

      viele grüße
    • Hallo zusammen,

      zuerst einmal, vielen Dank für diesen Skin und die Arbeit damit. Echt der Hammer!

      Der Skin, incl. MSN Wetter läuft. Leider bekomme ich aber die Picons nicht hin... :( Habe die angepasste Feeddatei entsprechend auf die Box kopiert, aber nix geht...
      Habt ihr einen Tip?

      VG shortie
      Mein System
      Wohnzimmer: DM8000 HD PVR mit Newnigma 4.0.11, Sky&HD+. Samsung 65UE8090, Bose Lifestyle, PS3
      Schlafzimmer: DM 800HD mit Newnigma 4.0.11
      Kinderzimmer: DM 500 HD mit Newnigma 4.0.11