Videos bleiben hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos bleiben hängen

      Hallo zusammen,

      seit gestern nachmittag das Update auf die akteulle VErsion vom 10.2 gemacht von vorher 3.3.2 und soweit sehr zufrieden, außer das ich bei der Wiedergabe von mkv Dateien ein Problem mit der Performance habe. 20 Minuten lang läuft alles Problemlos, dann blenden sich Zahnräder ein, der FIlm läuft aber noch weiter und dann bleibt Bild und TOn irgendwann stehen und die Zahnräder drehen sich. Die Dreambox reagiert dann nur noch mit deutlicher Verzögerung auf alle Eingeban (zum Beispiel die Pause Taste oder das beenden des FIlms dauert 4-5 Minuten). Selsbt wenn ich den FIlm stoppe und der Mediaplayer beendet ist, läuft das Fernshebild ganz normal, aber nur der Versuch in die Senderliste zu kommen dauert wieder 4-5 Minuten. Das System scheint also weiter gnadenlos ausgelastet zu sein. Irgendwann war ich zu ungeduldig (ein Greenscreen kam nicht) und habe die Dreambox mit dem Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet, nach dem Neustart, Film wieder angestellt, gespult (was deutlich besser geht als mit dem alten Image) und weiter geschaut, aber nach wieder ca. 20 Minuten das gleiche Phänomen. Das hatte ich bei 1:30 Stunde insgesamt 3 mal das ich das machen musste. Gibt es irgendwas was ich tun kann um entweder zu sehen was das System so stark auslastet oder gibt es Erfahrungen was man machen kann, damit das gar nicht erst auftritt?

      Gruß
      mmzwo