Picons CH-Kabel Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons CH-Kabel Sender

      Hallo zusammen
      ich habe mal die Kabel-Picons vom Server runtergeladen mit der Hoffnung dass die Picons des CH-Kabelnetzes auch dabei sind. Leider keine Erfolg.
      Wo finde ich die ? Danke und Greets moetz
    • Bei den HD Picons für HD-Skins (Kabel) von Gong sind die meisten drin, da habe ich gong etwas unterstützt.
      Oder sonst nimm die, die ich dir angehängt habe, da ist SRF drin (Bild ist aber immer noch SF).

      Gruss aus der Schweiz
      Dateien
      • piconHD.rar

        (2,52 MB, 729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe Gongs Picons nochmals überarbeitet. Hatte etwas Zeit, meine ist am Putzen...
      P.S. Danke geht natürlich an Gong

      Edit, noch ein Fehler entdeckt beim Umbenennen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Original von Richi207
      Bin noch kurz dran gehockt, habe jetzt noch die SRF und 3+ (HD) 4+ (HD) picons erstellt (Gimp 2 ist dank).
      Hoffe Gong hat nichts dagegen...


      Besten dank Richi207. Endlich Scweizer sender sind auch unter richtige namen werden angezeigt. Ich habe eine bitte, ich mag die logos Transparent. leider nicht alle so mit Irfan view speicert immer mit scwarzem Platte mit Adobe und Paint habe ich nicht geschafft. Wie kann ich die logos Transparent speichern. kann jemand mir ein Tipp geben.

      Danke
    • Also Transparenz mache ich immer mit Power Point, tönt komisch, aber da geht es am einfachsten (Bild in Power Point -> Freistellen -> rumspielen -> fertig). Bild dann einfach als *.png speichern. Anschliessend mit Gimp 2 ein Picon draus machen:
      1. Blid öffnen
      2. "Bild" -> "Bild Skalieren" da Breite auf 100 skalieren (falls dann Höhe noch über 60, höhe auf 60 skalieren, macht nichts wenn breite dann nicht mehr stimmt, ja nicht höhe und breite voneinander trennen, Bildgrösse mach ich im nächsten Schritt...)
      3. "Bild" -> Leinwandgrösse anpassen Breite 100 höhe 60 und das Bild so zentrieren wie man es haben möchte (mit Maus kanst du das bild unten verschieben)
      4. "Bild" -> "Modus" -"Indiziert" "Optimale Palette erzeugen" 256 einstellen
      5. "Datei" Dein_Dateiname.png überschreiben
      Fertig...
    • Wollte auch noch eins für Tele Bärn machen, leider ohne Erfolg. Transparent sieht nicht toll aus, da Schrift ja schwarz ist. Wie würdet ihr das machen? Mag mir jemand helfen? Glitz HD, Tele Ostschweiz gingen gut
      Bilder
      • Tele Baern_O.png

        6,31 kB, 671×486, 1.187 mal angesehen
      • Tele Baern.png

        2,85 kB, 100×60, 2.123 mal angesehen
      • glitz HD.png

        2,37 kB, 100×60, 2.105 mal angesehen
      • TVO.png

        2,43 kB, 100×60, 2.070 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Hallo


      nur mal als Beispiel. Schrift kann man ändern. Nur mal testen ob es angezeigt wird.
      Bilder
      • Tele Baern.png

        3,09 kB, 100×60, 2.054 mal angesehen
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • wird enn die schrift bei meinem picon richtig angezeigt ( ist auch für mich interresant)
      Was für farbre und schriftart willst du denn bzw. wie stellst du dir das vor?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • hallo

      Ich brauche das Picon ja nicht, habe nur mal mitgemacht. Soll denn "TELEBÄRN" mit draufstehen?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • So war jetzt am Wochenende etwas am rummachen, einiges ist mir gelungen, das andere, na ja, geht so.
      Habe Gongs Picons mit meinen ergänzt.
      @Rabenvater, ob Telebärn darufstehen soll, oder nicht ist Geschmacksache. Ich habe es jetzt drauf gelasse. Danke für de Idee, die Schrift selber zu ändern. Bring manchmal mehr.
      Dateien
    • Anscheinend heisst Discovery Channel nur noch Discovery...
      SSF habe ich auch noch gemacht, kannte diesen Sender nicht mal... :)
      Dateien
      • piconHD020313.rar

        (2,61 MB, 503 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Richy207,
      ich installierte mir Deine Picons und mußte leider auch hier feststellen, dass WDR Düsseldorf nicht angezeigt wird.
      Gehe ich auf den Kanal WDR Essen sehe ich die WDR Anzeige.
      Wo und wie kann ich eine Änderung vornehmen????

      Ich danke für Deine freundliche Unterstützung.

      Gruß smoht