Picons...

    • Hallo..

      am Sonntag habe ich meine Box geflasht..soweit alles Super. Leider lassen sich keine Picons auf CF installieren. Bekomme Meldung "No space left on devicve" !!!. CF ist gemountet...und ist komplett leer...fast 4GB. Dann habe ich probiert auf USB Stick zu installieren...gleiche Fehler. Was mache ich falsch.??? Hat noch jemand solche Probleme. Danke im Voraus....


      Aha...habe Dreambox 8000
    • Ja ich habe über feed es installiert. CF ist als "CF USB Reader 4,1 GB" "USB Speichergerät (sdb) /media/hdd im System unterSpeichergeräte zu sehen. Über DCC Verbindung sieht man: Movie, picon Hd, piconlcd Ordner auf CF Karte.....leider fast leer.
    • Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.

      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

      mfg Vait
    • Habe ich genau wie Du beschrieben hast..oder..????

      Doch am Ende immer gleiche Fehlermeldung. Langsam habe ich die Schnauze voll. Oder mache ich doch was falsch..??
      Bilder
      • IMAG0060.jpg

        2,02 MB, 3.264×1.840, 608 mal angesehen
      • IMAG0061.jpg

        1,7 MB, 3.264×1.840, 605 mal angesehen
      • IMAG0063.jpg

        1,59 MB, 3.264×1.840, 597 mal angesehen
      • IMAG0064.jpg

        2,02 MB, 3.264×1.840, 613 mal angesehen
      • IMAG0065.jpg

        2,06 MB, 3.264×1.840, 600 mal angesehen
    • Original von Svetlana
      Habe ich genau wie Du beschrieben hast..oder..????

      Doch am Ende immer gleiche Fehlermeldung. Langsam habe ich die Schnauze voll. Oder mache ich doch was falsch..??

      Bei dir steht als Speicher Festplatte!Gebe doch einfach den richtigen Pfad ein.
    • @Svetlana

      Auf dem ersten Bild kann man leider nur die Hälfte erkennen.
      Dann ist das Laufwerk partitioniert und nur 350MB Groß ?
      Ich glaube ja nicht das du es an der Box initialisiert hast...



      Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.

      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"


      Dann hast du eine DM8000, die hat mehr als genung Flash-Speicher, weshalb installierst du die Picons nicht einfach nach "expert" ??